Pdc Sensoren hinten.

Diskutiere Pdc Sensoren hinten. im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo liebe Forumsbesucher, einer der Pdc Sensoren hinten in der Mitte hat leider einen Wackler oder ähnlichen leichten Defekt. Manchmal geht er,...

1. #1 Partybaer89, 24.06.2016
    Partybaer89

Partybaer89 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Hallo liebe Forumsbesucher,

einer der Pdc Sensoren hinten in der Mitte hat leider einen Wackler oder ähnlichen leichten Defekt. Manchmal geht er, manchmal geht er nicht. Jetzt habe ich bei BMW angerufen und wollte wissen was das Teil kostet. Sagten die mir am Telefon - 176 € :shock:. Anschließend beim Leebmann angerufen, die teilten mir das Selbe mit, für geschmeidige 162 € hätte ich dort das Teil beziehen können. "Die Teile gäbe es jetzt auch nicht mehr grundiert, sondern direkt lackiert in Wagenfarbe (Mineral grey)."
    Wenn ich normal google, finde ich jedoch über Ebay, Bmw-sydikat (auch Ebay Verlinkungen), andere PDC Sensoren die nur ein Bruchteil kosten. Die Preise beginnen hier ab 36€ und gehen in der Regel bis 50€ . Mit einem solchen Preis habe ich auch eher gerechnet. Bei den Anzeigen steht, dass die Teile sowohl für F20, F21, und auch für mein F22 Modell funktionieren. Kann ich bedenkenlos so ein Teil kaufen und von einem Freund lackieren lassen, oder sind die Teile nicht kompatibel? :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg

Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Partybaer89, 30.06.2016
    Partybaer89

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Gibt es hier keinen Mechaniker oder Mitarbeiter von BMW der eine Ahnung hat? Wäre darüber sehr dankbar.
    Haben die Dinger denn die selbe Teilenummer? Bei Bmw am Telefon gab man sich leider ahnungslos.

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Laut ETK sollten die PDC-Sensoren aus allen F2x passen. Die vom F3x sind nur vorn die gleichen. Was gleichzeitig natürlich hoffentlich verdeutlicht, dass die hinteren und die vorderen unterschiedlich sind, wenngleich vermutlich auch nur was die Bauform angeht.

Wie es sich mit dem lackieren verhält in Bezug auf die Funktion, keine Ahnung ob es da Einschränkungen (Lackdicke z.B.) gibt.

Partybaer89 gefällt das.
  5. #4 Reiki San, 01.07.2016
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Wir haben in der Vergangenheit öfter Fahrzeuge foliert, inklusive der PDC Sensoren. Bisher gab es trotz des zusätzlichen Materials keine Reklamationen oder Berichte von ungewollten Parkkontakten wegen fehlerhafter Senorik.

Partybaer89 und Thomas gefällt das.
  6. #5 Partybaer89, 01.07.2016
    Partybaer89

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Danke für eure zwei Antworten. :daumen:
    Werde dann mal in der Werksatt meines Vertrauens nachhören was mich der normale F20/F21 Pdc kosten wird und den dann bestellen.

7. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    sensor kaufen, lackieren lassen, fertig.
    selbst lackiert, und dann wieder lackiert und dann folie drüber macht der funktion nix.
    war nur bei e9x vfl sensoren bisschen ein problem

8. #7 Partybaer89, 09.07.2016
    Partybaer89

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Laut meiner Werkstatt gab/ gibt es leider für den F20/F21 auch keine unlackierten PDC Sensoren mehr. Musste nun in den sauren Apfel beißen und für über 160 Euronen diesen kleinen Pupssensor kaufen. Habe mich nicht getraut ein Ebay Teil zu kaufen aus UK oder so.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 andreas2044, 09.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
    andreas2044

andreas2044 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo zusammen,
    ich habe im F20 meiner Frau das PDC vorn nachgerüstet und dazu Sensoren bei EBay erworben. Die haben 27€ pro Stück gekostet und arbeiten ohne Beanstandungen.
    Diese habe ich dann bei einem Anbieter im Hamburg gekauft und dann nur 20€ pro Stück gezahlt . Können auch lackiert werden. Der Anbieter war Auto-gepco bei EBay ... Ich hatte direkt nach der Nummer aus dem ETK gesucht.
    Gruß Andreas

11. #9 Partybaer89, 26.07.2016
    Partybaer89

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Hey Andreas,
    viellecht traue ich mich den ebay Weg sollte mal wieder was dran sein. Hatte aber keine Lust, dass nochmal die Stoßstange runter muss und dann direkt die völlg überteuerte Herstellerlösung gewählt. Aber den Tip hab ich mir gemerkt :)

Grüße

Thema:

Pdc Sensoren hinten.

Die Seite wird geladen...

Pdc Sensoren hinten. - Ähnliche Themen

1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. Radhausschale hinten?

Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  3. Innenraum Lampe hinten

Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  4. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  5. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...