PDC-Sensor hinten eingedrückt - was nun?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von zetti41, 06.07.2010.

  1. #1 zetti41, 06.07.2010
    zetti41

    zetti41 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir beim einparken in der Garage einen Parksensor eingedrückt - bin genau an den Griff eines Schranks in der Garage gefahren.

    ET Nr. für Halterung für den Sensor habe ich bereits gefunden.

    Kann man die Stoßleiste einzeln entfernen und dann den Sensor mittels Halterung wieder befestigen oder muss ich die gesamte Stoßstange hinten abbauen?

    Danke für einen guten Rat.

    Grüße aus Neuss

    zetti41
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 06.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Musst nur die Leiste aushebeln und den Halter ersetzen. Ist ne 5min Aktion :wink:
     
  4. #3 zetti41, 06.07.2010
    zetti41

    zetti41 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke.

    Doch wie hebel ich die Leiste ohne Beschädigung am besten aus?
     
  5. #4 Fabi189, 06.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Ich würd da mit nem Plastikspachtel oder der Master Card Gold :narr:dazwischengehen und erstmal in der Mitte der Leiste aushebeln. Wenn Du da genug hast um mit den Fingern ranzukommen, dann ziehst Du die Leiste vorsichtig in der Mitte ab. Dadurch rutscht die Leiste aus den Halterungen Links und Rechts und Du hast sie in der Hand.

    lg
    Fabi
     
  6. #5 zetti41, 06.07.2010
    zetti41

    zetti41 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke.

    Werd mal bei meiner Bank fragen, ob die mir heute noch die Gold-Card geben.\:D/

    Das nenn ich schnelle Hilfe. Halter hab ich schon bestellt-kommt morgen.
     
Thema: PDC-Sensor hinten eingedrückt - was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw pdc sensor eingedrückt

    ,
  2. parksensor eingedrückt

    ,
  3. bmw parksensor eingedrückt

    ,
  4. e87 pdc eingedrückt,
  5. e39 ruckfahrsensor ausbauen,
  6. bmw e60 parksensor hinten wechseln,
  7. bmw stoßstange hinten sensor eingedrueckt,
  8. pdc bei bmw e61 eingedrückt,
  9. einparkhilfe sensor eingedrückt,
  10. bmw e60 parksensor hinten eingedrückt ,
  11. sensor befestigen bmw 1er 118d 2011,
  12. parksensor eingedrückt BMW 1,
  13. bmw rückfahrsensor eingedrückt,
  14. parksensor hinten eingedrückt,
  15. pdc sensor halterung e39 m hinten,
  16. pdc sensor wechseln e87,
  17. parksensoren hinten eingedrückt,
  18. tastenleiste eingedrückt bmw
Die Seite wird geladen...

PDC-Sensor hinten eingedrückt - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...