[E82] PDC Sensor Clip

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Said, 23.02.2014.

  1. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Servus,

    ein PDC Sensor ist mir beim Waschen nach hinten gerutscht. Vermute das der Clip ausgeleiert ist, sind diese Clips hinten mit der Front verklebt oder kann man die rausclipsen?

    Denn dann würde ich die von meiner alten Stoßstange wieder verwenden

    [​IMG][​IMG]




    Gesendet via iDings
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 23.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Zuerst würde versuchen, ich den Sensor einfach wieder nach vorne drücken. Meist rutscht er nur aus der Halterung.
     
  4. #3 Said, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Hey Maulwurfn, danke für die schnelle Antwort. Problem ist, mein schlauer Vater hat mit sein Wurstfingern, ihn noch mehr reingedrückt...

    Den frag ich nicht mehr um Hilfe :D

    Problem ist nur, dass ich wahrscheinlich so oder so die Front abnehmen werde

    Edit: hab damals beim Einbau schon gemerkt das die Clipse etwas geleiert sind, weißt du ob der Clip geklebt oder geclipst ist

    [​IMG]


    Gesendet via iDings
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    welchen clip meinst du???
    der halter für die sensoren is geklebt, gibt's aber als einzelnes teil beim freundlichen.
    kostet drei/vier euro glaub
     
  6. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Genau den meinte ich, ah okay die sind verklebt das natürlich doof, hmm dann leg ich ein Gummi um die Halter, damit der Sensor nicht mehr nach hinten rutschen kann? Oder habt ihr noch tipps wie ich das am besten lösen kann


    Gesendet via iDings
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    der halter is mit der stoßstange verklebt, und der sensor in selbigen nur reingesteckt.
    kannst au evtl mit nem kabelbinder oder iso-band probieren.
    sprich sensor in halter rein, und den von außen dann irgendwie enger zusammen ziehen, das der sensor fester drin is.
    you know what i mean?
     
  8. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Jap, genau daran habe ich auch gedacht, ich schau mal ob ich Gummibänder finde oder wie du sagst "isoband" danke für deine Hilfe :)


    Gesendet via iDings
     
  9. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kein ding, hoffe für dich des klappt
     
  10. #9 xinghui, 23.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Der ist aber gar nicht so fest, ist nur doppelseitiges "schaumstoffklebeband"

    Aber ich würds auch erstmal mit einem kabelbinder probieren.
     
  11. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Okay danke für die Tipps :)


    Gesendet via iDings
     
  12. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Falls jemand das selbe Problem habe sollten, hier meine Lösung:

    [​IMG]


    Gesendet via iDings
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    des ging ja fix.
    und hält au???
     
  15. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Joa durch den Umbau auf M, habe ich das ab und dran montieren in 20-30min gemacht :) Ja, denke das hält bombenfest


    Gesendet via iDings
     
Thema:

PDC Sensor Clip

Die Seite wird geladen...

PDC Sensor Clip - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....