[E82] PDC Sensor Clip

Diskutiere PDC Sensor Clip im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, ein PDC Sensor ist mir beim Waschen nach hinten gerutscht. Vermute das der Clip ausgeleiert ist, sind diese Clips hinten mit der Front...

  1. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Servus,

    ein PDC Sensor ist mir beim Waschen nach hinten gerutscht. Vermute das der Clip ausgeleiert ist, sind diese Clips hinten mit der Front verklebt oder kann man die rausclipsen?

    Denn dann würde ich die von meiner alten Stoßstange wieder verwenden

    [​IMG][​IMG]




    Gesendet via iDings
     
  2. #2 Maulwurfn, 23.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Helgoland
    Zuerst würde versuchen, ich den Sensor einfach wieder nach vorne drücken. Meist rutscht er nur aus der Halterung.
     
  3. #3 Said, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Hey Maulwurfn, danke für die schnelle Antwort. Problem ist, mein schlauer Vater hat mit sein Wurstfingern, ihn noch mehr reingedrückt...

    Den frag ich nicht mehr um Hilfe :D

    Problem ist nur, dass ich wahrscheinlich so oder so die Front abnehmen werde

    Edit: hab damals beim Einbau schon gemerkt das die Clipse etwas geleiert sind, weißt du ob der Clip geklebt oder geclipst ist

    [​IMG]


    Gesendet via iDings
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    welchen clip meinst du???
    der halter für die sensoren is geklebt, gibt's aber als einzelnes teil beim freundlichen.
    kostet drei/vier euro glaub
     
  5. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Genau den meinte ich, ah okay die sind verklebt das natürlich doof, hmm dann leg ich ein Gummi um die Halter, damit der Sensor nicht mehr nach hinten rutschen kann? Oder habt ihr noch tipps wie ich das am besten lösen kann


    Gesendet via iDings
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    der halter is mit der stoßstange verklebt, und der sensor in selbigen nur reingesteckt.
    kannst au evtl mit nem kabelbinder oder iso-band probieren.
    sprich sensor in halter rein, und den von außen dann irgendwie enger zusammen ziehen, das der sensor fester drin is.
    you know what i mean?
     
  7. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Jap, genau daran habe ich auch gedacht, ich schau mal ob ich Gummibänder finde oder wie du sagst "isoband" danke für deine Hilfe :)


    Gesendet via iDings
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kein ding, hoffe für dich des klappt
     
  9. #9 xinghui, 23.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Der ist aber gar nicht so fest, ist nur doppelseitiges "schaumstoffklebeband"

    Aber ich würds auch erstmal mit einem kabelbinder probieren.
     
  10. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Okay danke für die Tipps :)


    Gesendet via iDings
     
  11. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Falls jemand das selbe Problem habe sollten, hier meine Lösung:

    [​IMG]


    Gesendet via iDings
     
  12. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    des ging ja fix.
    und hält au???
     
  13. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Joa durch den Umbau auf M, habe ich das ab und dran montieren in 20-30min gemacht :) Ja, denke das hält bombenfest


    Gesendet via iDings
     
Thema:

PDC Sensor Clip

Die Seite wird geladen...

PDC Sensor Clip - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

    RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...
  2. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  3. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  4. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  5. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...