[E82] PDC Sensor Clip

Diskutiere PDC Sensor Clip im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, ein PDC Sensor ist mir beim Waschen nach hinten gerutscht. Vermute das der Clip ausgeleiert ist, sind diese Clips hinten mit der Front...

  1. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Servus,

    ein PDC Sensor ist mir beim Waschen nach hinten gerutscht. Vermute das der Clip ausgeleiert ist, sind diese Clips hinten mit der Front verklebt oder kann man die rausclipsen?

    Denn dann würde ich die von meiner alten Stoßstange wieder verwenden

    [​IMG][​IMG]




    Gesendet via iDings
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 23.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Zuerst würde versuchen, ich den Sensor einfach wieder nach vorne drücken. Meist rutscht er nur aus der Halterung.
     
  4. #3 Said, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Hey Maulwurfn, danke für die schnelle Antwort. Problem ist, mein schlauer Vater hat mit sein Wurstfingern, ihn noch mehr reingedrückt...

    Den frag ich nicht mehr um Hilfe :D

    Problem ist nur, dass ich wahrscheinlich so oder so die Front abnehmen werde

    Edit: hab damals beim Einbau schon gemerkt das die Clipse etwas geleiert sind, weißt du ob der Clip geklebt oder geclipst ist

    [​IMG]


    Gesendet via iDings
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    welchen clip meinst du???
    der halter für die sensoren is geklebt, gibt's aber als einzelnes teil beim freundlichen.
    kostet drei/vier euro glaub
     
  6. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Genau den meinte ich, ah okay die sind verklebt das natürlich doof, hmm dann leg ich ein Gummi um die Halter, damit der Sensor nicht mehr nach hinten rutschen kann? Oder habt ihr noch tipps wie ich das am besten lösen kann


    Gesendet via iDings
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    der halter is mit der stoßstange verklebt, und der sensor in selbigen nur reingesteckt.
    kannst au evtl mit nem kabelbinder oder iso-band probieren.
    sprich sensor in halter rein, und den von außen dann irgendwie enger zusammen ziehen, das der sensor fester drin is.
    you know what i mean?
     
  8. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Jap, genau daran habe ich auch gedacht, ich schau mal ob ich Gummibänder finde oder wie du sagst "isoband" danke für deine Hilfe :)


    Gesendet via iDings
     
  9. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kein ding, hoffe für dich des klappt
     
  10. #9 xinghui, 23.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Der ist aber gar nicht so fest, ist nur doppelseitiges "schaumstoffklebeband"

    Aber ich würds auch erstmal mit einem kabelbinder probieren.
     
  11. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Okay danke für die Tipps :)


    Gesendet via iDings
     
  12. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Falls jemand das selbe Problem habe sollten, hier meine Lösung:

    [​IMG]


    Gesendet via iDings
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    des ging ja fix.
    und hält au???
     
  15. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Joa durch den Umbau auf M, habe ich das ab und dran montieren in 20-30min gemacht :) Ja, denke das hält bombenfest


    Gesendet via iDings
     
Thema:

PDC Sensor Clip

Die Seite wird geladen...

PDC Sensor Clip - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  5. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...