PDC - sehr leise

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von sunflower, 09.10.2008.

  1. #1 sunflower, 09.10.2008
    sunflower

    sunflower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lese schon seit einiger Zeit fleißig in eurem Forum mit, und muss sagen, dass ich schon sehr viel hier gelernt habe.

    Nun wende ich mich mit einer Frage bzw. mit einem Problem an euch. Ich habe diesbezüglich leider nichts hier im Forum gefunden.
    Ich habe im Juni 2008 meinen zweiten 120d gekauft.
    Mein größtes Problem ist bei diesem Wagen das PDC. Ich habe sowohl PDC vorne als auch hinten. Bei meinem vorherigen 1er (altes Modell Baujahr 05/05) hatte ich auch PDC vorne und hinten und ich muss sagen es hat alles super geklappt. Das PDC war laut, man konnte es auch über die Musik des Radios gut hören.
    Nun habe ich wie gesagt das gleiche System bei meinem neuen 1er. Ich habe das Radio BMW Professionell. Nun ist es aber so, dass es leider fast nicht möglich ist den Ton von PDC über die Musik (und ich höre nicht übermäßig laut Musik) wahrzunehmen.
    Ich weiß auch, dass ich im Radio die Lautstärke einstellen kann, diese steht aber schon auf +5. Trotzdem bei ausgeschaltetem Radio ist alles super, das PDC ist laut und lässt sich über die Multifunktionsknöpfe am Lenkrad auch laut und leise stellen. Sobald das Radio an ist geht nichts mehr.
    Bei BMW konnte man mir auch nicht wirklich helfen, dass Problem sollte mit den letzten Serviceupdate behoben sein, ist es aber leider nicht.

    Meine Frage ist nun, ob jemand diese Problem kennt und mir sagen kann, was ich eventuell falsche mache bzw. tun kann.

    Gruß
    sunflower
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 09.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Da kannst du eigentlich wenig tun und damit auch wenig falschmachen - wenn du die Einstellung im Radio schon gefunden und voll aufgedreht hast, sind deine Möglichkeiten erschöpft.
    Ist wohl ein Fehler im Radio.
     
  4. #3 anieder, 08.01.2009
    anieder

    anieder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hi,

    das gleiche Problem habe ich auch bei einem Coupe aus 12/08.

    PDC fast nicht zu hören.

    Hast du noch was dazu rausgefunden?

    Mein :D wusste auch von nix.

    ...
     
  5. #4 maxdome83, 13.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Software update??? Sollte damit möglich sein, oder nicht??
     
  6. stiffi

    stiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wo habt Ihr die Einstellung für die PDC Lautstärke? Hab nirgens was gefunden..

    Hab Navi Business und Radio Prof. Hinteres PDC ist auch kaum zu hören..
     
  7. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ist die Lautstärke des PDC nur im Radio Prof einstellbar ? Habe Radio Business und noch keine solche Einstellung gefunden... Das fände ich nämlich eine Frechheit. Ich zahle doch schließlich fürs PDC... und nicht dass mir BMW kommt und sagt: " Tja, wenn Sie ihr PDC in vollem Umfang nutzen wollen brauchen Sie auch noch Radio Professional..."

    gruß
    Max
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMWlover, 31.01.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt nicht ganz. Wenn du es in vollem Umfang nutzen willst braucht du ein Navi. Dann hast du nämlich auch die optische Darstellung!

    Ein Teufelskreis!
     
  10. #8 sunflower, 10.06.2009
    sunflower

    sunflower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Immer nur Ärger mit PDC

    Hallo,

    nachdem ich meinen Thread verfasst habe, wurde mir ein Softwarestand aufgespielt, mit dem ich Leben konnte.

    Leider hatte mein Fahrzeug nun einen Unfall und die hintere Stossstange musste gewechselt werden, somit wurde auch mein Softwarestand geändert.
    Das PDC war danach wieder sehr leise. Ich habe das in der Werkstatt abgesprochen und man hat mir nach Langem hin und her eine Cabrioletversion aufgespielt. Der Grundton ist nun lauter, aber wenn die Musik etwas lauter ist, hört man überhaupt nichts mehr.
    Die BMW Niederlassung stellt sich nun total quer und möchte nichts mehr machen, ich sollte doch auf das neue Update warten und es gäbe ihres Wissens nach keine weiteren Autos, die die Probleme mit dem PDC vorne und hinten haben. Außerdem sollte ich doch meine Musik abdrehen, dann würde man das PDC hören.

    Ich habe langsam überhaupt keine Lust mehr auf mein Auto. Ich habe mich so über dem 1er gefreut, aber mittlerweile bin ich echt enttäuscht.
     
Thema: PDC - sehr leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio leiser pdcbmw einstellbar?

Die Seite wird geladen...

PDC - sehr leise - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. PP ESD nach Update leise?

    PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...