PDC quittiert seinen Dienst u.v.m

Diskutiere PDC quittiert seinen Dienst u.v.m im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hm, oben stehts. Seit nun ca. 2 Wochen gibt mein PDC hinten keinen Ton mehr von sich. Da ich derzeit einfach keine Zeit finde den Wagen zur...

  1. #1 Geronimo, 16.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hm, oben stehts. Seit nun ca. 2 Wochen gibt mein PDC hinten keinen Ton mehr von sich. Da ich derzeit einfach keine Zeit finde den Wagen zur Werkstatt zu bringen frag ich mal vorab hier rein. Woran kanns liegen? Was kommen für Kosten auf mich zu? Ist das ggf. bekannt und öfter mal, mit nem Trick a la von hinten mit m Turnschuh dagegentreten, selber repariert geworden?

    Zweiter Fehler is wohl ein defekter Sensor für den Füllstand des Wischwassers, dieser zeigt ständig an das der Wischwasserstand zu niedrig ist. Nach m erneuten auffüllen bis zum Rand is wieder für zwei Tage Ruhe (ohne zu spritzen) dann gibts wieder die Warnung.

    Dritter Fehler is wohl wieder ein defekter Sensor der mir sporadisch anzeigt das irgend eine Birne/Lampe/Licht defekt sein sollte ... akribisches Suchen und Beobachten hat nix geholfen - bisher sind immer alle Lichter gegangen...

    Weiß jemand was ... bitte kurz reintippen das ich schlauer bin wenn ich denn in den nächsten Wochen beim :icon_smile: antanze.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 16.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Such mal unter "PDC" und "Wassereintritt"...
     
  4. #3 Geronimo, 16.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm danke für den Tipp, hab jetzt allerdings knapp 20 mins gesucht und nix passendes gefunden ... mein Steuergerät ist definitiv nicht "überflutet" (das hab ich gecheckt) ... noch jemand nen ratschlag ?
     
  5. #4 BMWlover, 16.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Defekt am Tongeber??
     
  6. #5 Geronimo, 17.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    guter Punkt! Wär mir persönlich das liebste ...

    Ok scheint mir ne nicht ganz klare Sache zu sein - meine Werkstatt wirds richten ...
    Danke schonmal für die paar Antworten
     
Thema:

PDC quittiert seinen Dienst u.v.m

Die Seite wird geladen...

PDC quittiert seinen Dienst u.v.m - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  4. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...
  5. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...