PDC quittiert seinen Dienst u.v.m

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Geronimo, 16.08.2011.

  1. #1 Geronimo, 16.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hm, oben stehts. Seit nun ca. 2 Wochen gibt mein PDC hinten keinen Ton mehr von sich. Da ich derzeit einfach keine Zeit finde den Wagen zur Werkstatt zu bringen frag ich mal vorab hier rein. Woran kanns liegen? Was kommen für Kosten auf mich zu? Ist das ggf. bekannt und öfter mal, mit nem Trick a la von hinten mit m Turnschuh dagegentreten, selber repariert geworden?

    Zweiter Fehler is wohl ein defekter Sensor für den Füllstand des Wischwassers, dieser zeigt ständig an das der Wischwasserstand zu niedrig ist. Nach m erneuten auffüllen bis zum Rand is wieder für zwei Tage Ruhe (ohne zu spritzen) dann gibts wieder die Warnung.

    Dritter Fehler is wohl wieder ein defekter Sensor der mir sporadisch anzeigt das irgend eine Birne/Lampe/Licht defekt sein sollte ... akribisches Suchen und Beobachten hat nix geholfen - bisher sind immer alle Lichter gegangen...

    Weiß jemand was ... bitte kurz reintippen das ich schlauer bin wenn ich denn in den nächsten Wochen beim :icon_smile: antanze.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 16.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Such mal unter "PDC" und "Wassereintritt"...
     
  4. #3 Geronimo, 16.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm danke für den Tipp, hab jetzt allerdings knapp 20 mins gesucht und nix passendes gefunden ... mein Steuergerät ist definitiv nicht "überflutet" (das hab ich gecheckt) ... noch jemand nen ratschlag ?
     
  5. #4 BMWlover, 16.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Defekt am Tongeber??
     
  6. #5 Geronimo, 17.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    guter Punkt! Wär mir persönlich das liebste ...

    Ok scheint mir ne nicht ganz klare Sache zu sein - meine Werkstatt wirds richten ...
    Danke schonmal für die paar Antworten
     
Thema:

PDC quittiert seinen Dienst u.v.m

Die Seite wird geladen...

PDC quittiert seinen Dienst u.v.m - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [Gefunden] BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC)

    BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC): Danke, dass du hier auf den Titel geklickt hast! Nachdem ich meine erste E82 M-Stoßstange verkauft habe, um eine zweite, bereits fertig lackierte...