PDC Problem

Diskutiere PDC Problem im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung. Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern...

  1. #1 Bulle1337, 03.02.2017
    Bulle1337

    Bulle1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung.
    Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern habe ich es eingebaut. Kein Ton gar nichts.
    Was könnte es noch für Ursachen haben?

    Bin ein Laie auf dem Gebiet:(

    Danke!
     
  2. #2 JayJay125D, 03.02.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Als Laie würde ich mal sagen, dass bestimmt etwas kodiert werden müsste.
     
  3. #3 Duesentrieb, 03.02.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ja, das PDC Steuergerät ist codierrelevant. Also entweder, du hast einen Codierer in deiner Nähe oder du kannst es auch gern mir zum Codieren schicken. Wenn daran Interesse besteht, schicke mir einfach eine private Nachricht und wir klären alles weitere. :)

    VG Daniel

    P.S.: @JayJay125D, du musst zu deinem 3.333 Beitrag eine Runde ausgeben. :D :P
     
  4. #4 Bulle1337, 07.02.2017
    Bulle1337

    Bulle1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke . Steuergerät habe ich bereits codieren lassen , Funktioniert alles Sensoren etc. aber es kommt kein Ton an.
     
Thema:

PDC Problem

Die Seite wird geladen...

PDC Problem - Ähnliche Themen

  1. [E82] Problem mit Business-Laufwerk

    Problem mit Business-Laufwerk: Hallo miteinander, war jetzt mal eine ganze Zeit nur Mitleser. Nun brauche ich mal wieder eure HILFE, seit heute Morgen spinnt mein...
  2. BMW E81: Problem mit der Spannung?

    BMW E81: Problem mit der Spannung?: Hallo Leute, nach langem Herumsuchen im Internet habe ich mich jetzt dazu entschieden, euch nach eurer Meinung zu fragen, da ich wirklich am...
  3. [E87] Problem mit PDC und Kenwood-Radio

    Problem mit PDC und Kenwood-Radio: Hallo liebe Community. Mein Name ist Marco und bin Frischling sozusagen sprich, mein erster Post. Und das direkt zu einem Thema, welches zu...
  4. [E87] Problem Bremse hinten links

    Problem Bremse hinten links: Guten Tag, in der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass hinten links immer die Felge/Bremse nach dem Fahren deutlich heißer war als auf der rechten...
  5. PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!

    PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!: Wahrscheinlich falsches Unterforum, aber so richtig passt keines zu meinem Problem. Habe meinen F20 Bj 2011 zum Lackierer gegeben um die Front-...