PDC Problem

Diskutiere PDC Problem im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung. Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern...

  1. #1 Bulle1337, 03.02.2017
    Bulle1337

    Bulle1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung.
    Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern habe ich es eingebaut. Kein Ton gar nichts.
    Was könnte es noch für Ursachen haben?

    Bin ein Laie auf dem Gebiet:(

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 03.02.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Als Laie würde ich mal sagen, dass bestimmt etwas kodiert werden müsste.
     
  4. #3 Duesentrieb, 03.02.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ja, das PDC Steuergerät ist codierrelevant. Also entweder, du hast einen Codierer in deiner Nähe oder du kannst es auch gern mir zum Codieren schicken. Wenn daran Interesse besteht, schicke mir einfach eine private Nachricht und wir klären alles weitere. :)

    VG Daniel

    P.S.: @JayJay125D, du musst zu deinem 3.333 Beitrag eine Runde ausgeben. :D :P
     
  5. #4 Bulle1337, 07.02.2017
    Bulle1337

    Bulle1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke . Steuergerät habe ich bereits codieren lassen , Funktioniert alles Sensoren etc. aber es kommt kein Ton an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Problem

Die Seite wird geladen...

PDC Problem - Ähnliche Themen

  1. [F20] Problem Mischbereifung und ABE

    Problem Mischbereifung und ABE: Hallo, ich habe mir bei meinem Reifenhändler 4 mal ATS Evolution mit den Maßen 225/45R17 bestellt. Geplant ist, die Bridgestone Potenza von den...
  2. Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU

    Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-m-stossstange-sra-pdc-1er-coupe-cabrio-e82-e88-neu/669262458-223-6931 [ATTACH] [ATTACH]
  3. annoying electric problem of my e87,plz plz help

    annoying electric problem of my e87,plz plz help: hi guys, plz plz help my 2008 e87 130i. it really gave me a big heahache!! 4 months ago, i got pt-can communication problem when i started the...
  4. Performance ESD - Serienheckschürze - Problem gelöst

    Performance ESD - Serienheckschürze - Problem gelöst: Endlich ist es vollbracht. Ein lang währendes Ärgernis ist behoben: Ich hatte im vergangenen Jahr den Performance LES montiert und ESD montieren...
  5. Abblendlicht Problem

    Abblendlicht Problem: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Xenon-Abblendlicht (E87, 120d Bj. 2006) und zwar wenn ich öfter hintereinander das...