PDC Problem

Diskutiere PDC Problem im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung. Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern...

1. #1 Bulle1337, 03.02.2017
    Bulle1337

Bulle1337 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung.
    Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern habe ich es eingebaut. Kein Ton gar nichts.
    Was könnte es noch für Ursachen haben?

Bin ein Laie auf dem Gebiet:(

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 03.02.2017
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Als Laie würde ich mal sagen, dass bestimmt etwas kodiert werden müsste.

4. #3 Duesentrieb, 03.02.2017
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ja, das PDC Steuergerät ist codierrelevant. Also entweder, du hast einen Codierer in deiner Nähe oder du kannst es auch gern mir zum Codieren schicken. Wenn daran Interesse besteht, schicke mir einfach eine private Nachricht und wir klären alles weitere. :)

VG Daniel

P.S.: @JayJay125D, du musst zu deinem 3.333 Beitrag eine Runde ausgeben. :D :P

5. #4 Bulle1337, 07.02.2017
    Bulle1337

Bulle1337 1er-Interessent(in)

Danke . Steuergerät habe ich bereits codieren lassen , Funktioniert alles Sensoren etc. aber es kommt kein Ton an.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Problem

Die Seite wird geladen...

PDC Problem - Ähnliche Themen

1. BMW E87 PDC Vorne und Hinten Nachrüsten

BMW E87 PDC Vorne und Hinten Nachrüsten: Hallo Zusammen, habe bei BMW eine Anfrage gestellt bezüglich eines Nachrüstsatzes für PDC vorne und hinten. Habe angemerkt das ich das M paket...
  2. PDC Sensoren

PDC Sensoren: Hallo, ich bin gerade dabei bei meinem 1er nach einem Unfallschaden die PDC nachzurüsten. Auf der Suche nach den Sensoren habe ich gesehen, dass...
  3. BMW E87 M Heckstoßstange mit PDC silber

BMW E87 M Heckstoßstange mit PDC silber: Hallo, suche eine M-Heckstoßstange in Titansilber mit PDC. Stoßstange kann auch gerne ohne Diffusor sein. Wenn jemand eine in einer anderen...
  4. Mögliches Problem, Diferential oder Getriebe

Mögliches Problem, Diferential oder Getriebe: Hallo, ich fahre noch den BMW 118 [e87] (Baujahr 200x, Schlag mich tod), und hätte da ne Frage an euch. Und zwar, wenn ich beim zweiten und...
  5. PDC Justieren Update Programmieren ? Eichen ?

PDC Justieren Update Programmieren ? Eichen ?: Hallo, ich hab das einfachste PDC für hinten im 1er EZ 12 3010. Es ist so blöd das oft schon bei 25cm der dauerton kommt. Wie kann das Ding...