PDC Problem

Diskutiere PDC Problem im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung. Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern...

1. #1 Bulle1337, 03.02.2017
    Bulle1337

Bulle1337 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung.
    Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern habe ich es eingebaut. Kein Ton gar nichts.
    Was könnte es noch für Ursachen haben?

Bin ein Laie auf dem Gebiet:(

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 03.02.2017
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Als Laie würde ich mal sagen, dass bestimmt etwas kodiert werden müsste.

4. #3 Duesentrieb, 03.02.2017
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ja, das PDC Steuergerät ist codierrelevant. Also entweder, du hast einen Codierer in deiner Nähe oder du kannst es auch gern mir zum Codieren schicken. Wenn daran Interesse besteht, schicke mir einfach eine private Nachricht und wir klären alles weitere. :)

VG Daniel

P.S.: @JayJay125D, du musst zu deinem 3.333 Beitrag eine Runde ausgeben. :D :P

5. #4 Bulle1337, 07.02.2017
    Bulle1337

Bulle1337 1er-Interessent(in)

Danke . Steuergerät habe ich bereits codieren lassen , Funktioniert alles Sensoren etc. aber es kommt kein Ton an.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Problem