PDC Problem

Diskutiere PDC Problem im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung. Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern...

  1. #1 Bulle1337, 03.02.2017
    Bulle1337

    Bulle1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung.
    Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern habe ich es eingebaut. Kein Ton gar nichts.
    Was könnte es noch für Ursachen haben?

    Bin ein Laie auf dem Gebiet:(

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 03.02.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Als Laie würde ich mal sagen, dass bestimmt etwas kodiert werden müsste.
     
  4. #3 Duesentrieb, 03.02.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ja, das PDC Steuergerät ist codierrelevant. Also entweder, du hast einen Codierer in deiner Nähe oder du kannst es auch gern mir zum Codieren schicken. Wenn daran Interesse besteht, schicke mir einfach eine private Nachricht und wir klären alles weitere. :)

    VG Daniel

    P.S.: @JayJay125D, du musst zu deinem 3.333 Beitrag eine Runde ausgeben. :D :P
     
  5. #4 Bulle1337, 07.02.2017
    Bulle1337

    Bulle1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke . Steuergerät habe ich bereits codieren lassen , Funktioniert alles Sensoren etc. aber es kommt kein Ton an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Problem

Die Seite wird geladen...

PDC Problem - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  4. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  5. Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor

    Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor: Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einer M-Paket Heckstoßstange für den BMW 1er E87 vFL Bj 2004 (am Besten Quarzblau metallic Farbcode...