[E87] PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof.

Diskutiere PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich weiß das das Thema schon tausend mal durchgekaut wurde aber vielleicht kann mir jemand ja trotzdem weiterhelfen. Hab bei meinen...

  1. Barba

    Barba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich weiß das das Thema schon tausend mal durchgekaut wurde aber vielleicht kann mir jemand ja trotzdem weiterhelfen.

    Hab bei meinen E87 120d Baujahr 2005 das Business Radio mit einem Professional ausgetauscht. Umbau ohne Probleme und funktioniert auch alles ohne Probleme. Das Einzige Problem ist der Doppelton vom PDC, da ja beim Business das Piepsen von so ein Piepser kommt und beim Prof. vom Lautsprecher.

    Habe nun bisschen gelesen das man mit einem Widerstand am PDC Piepser diesen Doppelton wegbekommt.

    Nun meine Fragen

    1. Wo ist der Piepser vom Business Radio? (Bilder)
    2. Was für ein Widerstand muss verwendet werden?? Wieviel OHM??
    3. Gibt es auch eine andere Möglichkeit??

    PS. Am besten wäre ein Anleitung zweck dieses Problem

    Danke shcon mal
     
  2. Sacher

    Sacher 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Hinter der rechte Kofferraumverkleidung, direkt neben der Kofferraumbeleuchtung
    Ja. Einfach den Stecker vom "Piepser" ziehen :kaffee:
     
  3. Barba

    Barba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Stecker abziehe. Kommt da nicht eine fehlermeldung???
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
Thema:

PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof.

Die Seite wird geladen...

PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof. - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...
  4. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  5. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...