[E87] PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof.

Diskutiere PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich weiß das das Thema schon tausend mal durchgekaut wurde aber vielleicht kann mir jemand ja trotzdem weiterhelfen. Hab bei meinen...

  1. Barba

    Barba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich weiß das das Thema schon tausend mal durchgekaut wurde aber vielleicht kann mir jemand ja trotzdem weiterhelfen.

    Hab bei meinen E87 120d Baujahr 2005 das Business Radio mit einem Professional ausgetauscht. Umbau ohne Probleme und funktioniert auch alles ohne Probleme. Das Einzige Problem ist der Doppelton vom PDC, da ja beim Business das Piepsen von so ein Piepser kommt und beim Prof. vom Lautsprecher.

    Habe nun bisschen gelesen das man mit einem Widerstand am PDC Piepser diesen Doppelton wegbekommt.

    Nun meine Fragen

    1. Wo ist der Piepser vom Business Radio? (Bilder)
    2. Was für ein Widerstand muss verwendet werden?? Wieviel OHM??
    3. Gibt es auch eine andere Möglichkeit??

    PS. Am besten wäre ein Anleitung zweck dieses Problem

    Danke shcon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Hinter der rechte Kofferraumverkleidung, direkt neben der Kofferraumbeleuchtung
    Ja. Einfach den Stecker vom "Piepser" ziehen :kaffee:
     
  4. Barba

    Barba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Stecker abziehe. Kommt da nicht eine fehlermeldung???
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof.

Die Seite wird geladen...

PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof. - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...