[E87] PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof.

Diskutiere PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich weiß das das Thema schon tausend mal durchgekaut wurde aber vielleicht kann mir jemand ja trotzdem weiterhelfen. Hab bei meinen...

  1. Barba

    Barba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich weiß das das Thema schon tausend mal durchgekaut wurde aber vielleicht kann mir jemand ja trotzdem weiterhelfen.

    Hab bei meinen E87 120d Baujahr 2005 das Business Radio mit einem Professional ausgetauscht. Umbau ohne Probleme und funktioniert auch alles ohne Probleme. Das Einzige Problem ist der Doppelton vom PDC, da ja beim Business das Piepsen von so ein Piepser kommt und beim Prof. vom Lautsprecher.

    Habe nun bisschen gelesen das man mit einem Widerstand am PDC Piepser diesen Doppelton wegbekommt.

    Nun meine Fragen

    1. Wo ist der Piepser vom Business Radio? (Bilder)
    2. Was für ein Widerstand muss verwendet werden?? Wieviel OHM??
    3. Gibt es auch eine andere Möglichkeit??

    PS. Am besten wäre ein Anleitung zweck dieses Problem

    Danke shcon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Hinter der rechte Kofferraumverkleidung, direkt neben der Kofferraumbeleuchtung
    Ja. Einfach den Stecker vom "Piepser" ziehen :kaffee:
     
  4. Barba

    Barba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Stecker abziehe. Kommt da nicht eine fehlermeldung???
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof.

Die Seite wird geladen...

PDC Problem (Doppelton) Umbau Business auf Prof. - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  4. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....