[F20] PDC Problem defekt evtl. Kosten?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von kodi, 02.11.2012.

  1. kodi

    kodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    seid 1er Woche hab ich meinen neuen BMW 118i in Alpinweiß :icon_smile:!

    Bis jetzt bin ich sehr sehr zufrieden, aber man lernt sein Auto immer besser kennen. Wie heute Mittag beim Einparken auf dem Parkplatz. Fahre auf eine Wand zu und begutachte das PDC Display ob ich noch platz nach vorn habe. Auf einmal fällt mir auf, dass von den vier Balken (vier Sensoren) ein Balken (3 von rechts) nicht mehr angezeigt wird?! Um zu überprüfen ob wirklich die Sensoren komplett funktionieren, stellte sich meine Freundin vor jeden Sensor vor.
    Er war tatsächlich keine Reaktion von dem 3 Sensor vorhanden :shock:!
    Anschliessend habe ich sofort den BMW Händler angerufen und nach gefragt. Er sagte mir man muss das Auto auslesen und schauen was das System anzeigt... Dauer ca. 1.30h :wink:. Habe sofort einen Termin in 2Wochen ausgemacht. Der Fachmann sagte noch, wenn ein Steinschlag auf dem Sensor gekommen ist, würde das kein Garantiefall sein. Somit würde ich für die Kosten aufkommen.. :angry:. Danach bin ich noch mal zum Auto und siehe da, eine sehr kleine Macke ist zu sehen... Habt ihr schon mal so eine Erfahrung mit dem Problem gahabt und welche Kosten kommen evtl. auf mich zu?

    Gruß kodi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morphous, 02.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    erstmal mein Glückwunsch zum neuen F20!
    Mache Dich da jetzt nicht verrückt, klingt ja nicht gerade wie ein "Untergang".
    Ich kann jetzt nur nicht so recht nachvollziehen, welchen PDC Du meinst?
    Vorne oder hinten? Beide Seiten haben doch je 4 Sensoren?
    Wenn es Steinschlag war, dann an die Versicherung wenden.
    Kostenvoranschlag kriegst Du doch relativ schnell beim Freundlichen, sogar am Telefon.

    Gruß
    Morph.
    :icon_smile:
     
  4. kodi

    kodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja :icon_smile: es ist halt nur ärgerlich. Ich meine die 4 vorderen Sensoren. Wenn ich das der Versicherung melde, dann würde ich doch in den Prozenten steigen :??!
     
  5. #4 Morphous, 02.11.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das kann mann doch erfragen?
    Und Du kannst es immer noch selbst bezahlen auch danach, wenn die Summe (wovon ich jetzt mal nicht ausgehen würde) hoch sein sollte.
    Vordere Stosstange demontieren, wieder dranbauen, Sensor tauschen...schätze max 1-1.5 Stunden. Sensor-Preis kenne ich nicht, würde aber das ganze (vorsichtig) für unter 300€ schätzen.

    Gruß
    Morph.
    :icon_smile:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PDC Problem defekt evtl. Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc reparieren kosten

    ,
  2. ein parksensor kaputt was kostet einer

    ,
  3. f20 parksensor defekt

    ,
  4. pdc hinten bmw reparieren kosten,
  5. 118i bmw parkdistance defekt,
  6. bmw 118i neu parksensoren kosten,
  7. pdc 1er bmw reparatur kosten,
  8. kosten pdc schaden hinten reparieren,
  9. parksensor steinschlag versicherung
Die Seite wird geladen...

PDC Problem defekt evtl. Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...