PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!

Diskutiere PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?! im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wahrscheinlich falsches Unterforum, aber so richtig passt keines zu meinem Problem. Habe meinen F20 Bj 2011 zum Lackierer gegeben um die Front-...

  1. #1 MrCmplx, 02.10.2017
    MrCmplx

    MrCmplx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Wahrscheinlich falsches Unterforum, aber so richtig passt keines zu meinem Problem.

    Habe meinen F20 Bj 2011 zum Lackierer gegeben um die Front- und Heckstoßstange lackieren zu lassen. Als ich mein Auto abholen wollte ging plötzlich die PDC nicht mehr. Alles wieder auseinander und zusammen und auf einmal ging sie wieder. Ich fahre nach Hause, parke den Wagen 2 Tage vor der Garage, will heute zum Einkaufen und plötzlich zeigt er mir wieder den Fehler an, dass ich selbst einparken muss, da keine Parkunterstützung gefunden wurde.

    Ohne PDC komme ich ja gut zurecht, aber was mich eben nervt ist, dass das Auto kurz wie eine Disko blinkt wenn ich nun den Rückwärtsgang reinmache.

    Woran kann es liegen? Ist urplötzlich nach dem Lackiererbesuch mein PDC kaputt oder haben die Deppen ein Kabel beschädigt? Wollte es mal neu anstecken, am rechten Reifen vorne finde ich aber gleich mehrere Stecker. Nun bin ich leider kein Kfz Mecha oder sonstiges, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bevor ich zum Lackierer fahre und ausraste.
     
  2. #2 BlackE87, 02.10.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.602
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ab zum Lackierer, die haben anscheinend was kaputt gemacht bei der Montage/Demontage der Stoßstangen.
     
  3. #3 MrCmplx, 02.10.2017
    MrCmplx

    MrCmplx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Da geht es am Mittwoch gleich hin. Aber wie die Welt nunmal heute so ist werden die sich natürlich rausreden, weil sie sich keiner Schuld bewusst sind. Was mag sowas direkt bei BMW kosten? Plane schon einen vierstelligen Betrag weil sicherlich das ganze System kaputt ist...
     
  4. #4 BlackE87, 02.10.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.602
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Naja ich denke mal die haben einfach beim Abmachen der Stoßstange nicht an die Kabel gedacht und einfach angerissen.
     
Thema:

PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!

Die Seite wird geladen...

PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] PDC Kabelbaum + Zubehör

    PDC Kabelbaum + Zubehör: Biete ein PDC Kabelbaum 61129186278 (Hinten), PDC Modulhalter und PDC Sensorhalter/Klips zum nachrüsten an. Habe diese Sachen nicht benötigt bzw....
  2. [E87] Biete PDC-Steuergerät (nur PDC hinten)

    Biete PDC-Steuergerät (nur PDC hinten): Wegen Umrüstung auf PDC vorn und hinten, habe ich nun ein PCD-Steuergerät für hinten übrig. Voll funktionsfähig. Idealer Ersatz für denjenigen,...
  3. PDC zu leise

    PDC zu leise: Hi ich habe das Problem dass mein PDC viel zu leise ist. Habe es schon im Radio auf max. eingestellt. Mache ich das Radio beim Rückwärtsfahren aus...
  4. Motor plötzlich aus und startet nicht mehr..

    Motor plötzlich aus und startet nicht mehr..: hallo leute, Heute nach der Arbeit bin ich ins auto eingestiegen. Motor ganz normal gestartet aus dem Parkplatz rausgefahren und ganz plötzlich...
  5. iDrive geht nicht mehr an

    iDrive geht nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe seit heute kein iDrive mehr. Keine Ahnung warum. Kurz angehalten, Motor ausgemacht. Wieder angemacht und der Bildschirm...