PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!

Diskutiere PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?! im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wahrscheinlich falsches Unterforum, aber so richtig passt keines zu meinem Problem. Habe meinen F20 Bj 2011 zum Lackierer gegeben um die Front-...

1. #1 MrCmplx, 02.10.2017
    MrCmplx

MrCmplx 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Wahrscheinlich falsches Unterforum, aber so richtig passt keines zu meinem Problem.

Habe meinen F20 Bj 2011 zum Lackierer gegeben um die Front- und Heckstoßstange lackieren zu lassen. Als ich mein Auto abholen wollte ging plötzlich die PDC nicht mehr. Alles wieder auseinander und zusammen und auf einmal ging sie wieder. Ich fahre nach Hause, parke den Wagen 2 Tage vor der Garage, will heute zum Einkaufen und plötzlich zeigt er mir wieder den Fehler an, dass ich selbst einparken muss, da keine Parkunterstützung gefunden wurde.

Ohne PDC komme ich ja gut zurecht, aber was mich eben nervt ist, dass das Auto kurz wie eine Disko blinkt wenn ich nun den Rückwärtsgang reinmache.

Woran kann es liegen? Ist urplötzlich nach dem Lackiererbesuch mein PDC kaputt oder haben die Deppen ein Kabel beschädigt? Wollte es mal neu anstecken, am rechten Reifen vorne finde ich aber gleich mehrere Stecker. Nun bin ich leider kein Kfz Mecha oder sonstiges, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bevor ich zum Lackierer fahre und ausraste.

2. #2 BlackE87, 02.10.2017
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ab zum Lackierer, die haben anscheinend was kaputt gemacht bei der Montage/Demontage der Stoßstangen.

3. #3 MrCmplx, 02.10.2017
    MrCmplx

MrCmplx 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Da geht es am Mittwoch gleich hin. Aber wie die Welt nunmal heute so ist werden die sich natürlich rausreden, weil sie sich keiner Schuld bewusst sind. Was mag sowas direkt bei BMW kosten? Plane schon einen vierstelligen Betrag weil sicherlich das ganze System kaputt ist...

4. #4 BlackE87, 02.10.2017
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Naja ich denke mal die haben einfach beim Abmachen der Stoßstange nicht an die Kabel gedacht und einfach angerissen.

Thema: PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er keine parkunterstützung

,
  2. bmw 1er parkunterstützung

Die Seite wird geladen...

PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?! - Ähnliche Themen

1. Kofferraum öffnet sich nicht mehr

Kofferraum öffnet sich nicht mehr: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, lässt sich mein Kofferraum (m235i) nicht mehr öffnen. Wenn ich den Knopf am Schlüssel oder den Taster am...
  2. [E87] 120d vFL Keine Leistung mehr; Turbo "weg"!?

120d vFL Keine Leistung mehr; Turbo "weg"!?: Hallo, nun hat es mich mit meinem vFL mit DPF bei gut 200.000km doch mit einem evtl. größeren Problem erwischt. Am Freitag bin ich ein Stück...
  3. Karosse hinten links plötzlich tiefer

Karosse hinten links plötzlich tiefer: Hallo zusammen, als ich gestern mit drei Personen an Bord ziemlich zügig durch einen Kreisverkehr gefahren bin hatte ich anschließend hinten...
  4. Doppel ein Radio fünktioniert nicht mehr so wie es sein soll

Doppel ein Radio fünktioniert nicht mehr so wie es sein soll: Hallo zusammen ich hab ein Problem Doppel DIN Radio eingebaut mit can Bus Interface Zündung. Es hat funktioniert seit 2 Tagen geht es mit der...
  5. [E8x] PDC Nachrüstsatz

PDC Nachrüstsatz: Hallo, Verkaufe mein original BMW PDC Heck Set bestehend aus: 1x Steuergerät 1x Styroporhalterung 4x PDC Sensoren schwarz 3x Halter (falls nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden