PDC Pinbelegung am Fußraummodul

Diskutiere PDC Pinbelegung am Fußraummodul im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, aufgrund des Einbaus des elight Moduls ist mir ein kleines Maleur passiert. Immerhin weiß ich jetzt, dass PDC mit den...

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hallo zusammen,

    aufgrund des Einbaus des elight Moduls ist mir ein kleines Maleur passiert. Immerhin weiß ich jetzt, dass PDC mit den Rückfahrlichtern am Fußraummodul gekoppelt ist. Leider habe ich dieses Kabel aus dem unteren Stecker im FRM ausgepinnt und weiß jetzt nicht mehr in welche Pinnummer dieses Kabel kommt. Traue mich auch nicht wirklich rumzuprobieren, da ich keinen Kurzschluss verursachen möchte. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Oder kann ich einfach probieren in welchen Platz der Pin kommt und werde schlimmstenfalls Fehlermeldungen erhalten?

    Oder ist das nur Zufall, dass mein Pdc nur noch mit dem Taster unter dem DVD Slot und nicht durch einlegen des Rückwärtsgangs angeht? Hat PDC doch nichts mit dem FRM zu tun?


    Danke für Euere Hilfe :)
     
  2. #2 KarlPeter, 11.10.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Falls dein ausgepinntes Kabel rot / blau ist, gehört es in Pin 35. (aber ohne Gewähr!)
     
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    es wäre hilfreich wenn bei Anfragen zu Pinbelegung immer der genau Typ u. Bj. dazu geschrieben wird.
    BMW ändert relativ häufig, so das man nur bei einem genauen Baudatum eine korrekte Aussage Treffen kann.
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    @pp98529: Kommst du darauf, wegen der Zusatzanleitung in der eLight Software? Das Kabel von mir ist rot/blau, aber war meiner Meinung nach nicht in Pin 35. Pin 35 ist bei mir unbelegt gewesen.

    Ich habe einen:

    118d Bj. Anfang 2006 DPF
    Non-Xenon
    Klimatronic
    Navi Business
    PDC rundrum
     
  5. #5 KarlPeter, 11.10.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Wenn du nicht sicher bist, frag lieber bei car-solution nach. :wink:
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hab ich schon ;) Nur hab ich Depp das rot/blaue Kabel gezogen, aber nicht auf die Pinnummer geachtet. Werde jetzt dann mal mein Glück versuchen.
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hat zufällig jemand einen Schaltplan vom Fußraummodul? seltsamerweisse will meine linke nebelschlussleuchte jetzt auch nicht mehr ... Hoffentlich verabschiedt sich jetzt nicht jedes Licht nach und nach...
     
  8. #8 KarlPeter, 11.10.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich finde gerade meine WDS nicht, da ich beim Renovieren der Wohnung bin.
    Frag' mal Paul danach.

    Nicht das Du irgendwann ganz im Dunkeln sitzt beim 1er. :lach_flash:
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Danke :grins:

    Hat sich aber erledigt, geht wieder alles so wie es soll :) Hatte nur nicht bedacht, das eLight Modul anzuschliessen ^^ Dadurch gingen dann ein Paar Leuchten nicht ;)

    PDC geht jetzt auch wieder, wenn der R-Gang eingelegt wird :) Habe glücklicherweise an dem PIN an dem ich das Kabel rausgezogen habe ein paar Spuren mit dem Schraubendreher hinterlassen ;)

    Das weisse Kabel ist lt. car-solution notwendig, dass die Innenraumbeleuchtung durch das Modul nicht verrückt spielt. Aber ich habe an PIN35 vom FRM Stecker definitiv keine Belegung.
     
  10. #10 KarlPeter, 11.10.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Freut mich, daß wieder alles geht. :blumen:
     
Thema: PDC Pinbelegung am Fußraummodul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frm bmw e87 pinbelegung xenon

    ,
  2. auslösen fußraummodul

    ,
  3. bmw 1er schaltplan

    ,
  4. pinbelegung FRM2 bmw e87
Die Seite wird geladen...

PDC Pinbelegung am Fußraummodul - Ähnliche Themen

  1. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  2. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  3. Innenspiegel Pinbelegung

    Innenspiegel Pinbelegung: Moin liebes Forum, Ich habe meinen Innenspiegel nach Anleitung auf Electrochrom umgebaut. Leider funktioniert nun meine Fernbedienung nicht mehr....
  4. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  5. Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87

    Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87: Moin Moin liebes Forum, ich versuche seit Wochen/Monaten eine anständige Lösung für ein kleines Missgeschick zu finden. Doch von Anfang an: Ich...