PDC Pinbelegung am Fußraummodul

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von daflo, 10.10.2010.

1. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

aufgrund des Einbaus des elight Moduls ist mir ein kleines Maleur passiert. Immerhin weiß ich jetzt, dass PDC mit den Rückfahrlichtern am Fußraummodul gekoppelt ist. Leider habe ich dieses Kabel aus dem unteren Stecker im FRM ausgepinnt und weiß jetzt nicht mehr in welche Pinnummer dieses Kabel kommt. Traue mich auch nicht wirklich rumzuprobieren, da ich keinen Kurzschluss verursachen möchte. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Oder kann ich einfach probieren in welchen Platz der Pin kommt und werde schlimmstenfalls Fehlermeldungen erhalten?

Oder ist das nur Zufall, dass mein Pdc nur noch mit dem Taster unter dem DVD Slot und nicht durch einlegen des Rückwärtsgangs angeht? Hat PDC doch nichts mit dem FRM zu tun?

Danke für Euere Hilfe :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 11.10.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Falls dein ausgepinntes Kabel rot / blau ist, gehört es in Pin 35. (aber ohne Gewähr!)

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    es wäre hilfreich wenn bei Anfragen zu Pinbelegung immer der genau Typ u. Bj. dazu geschrieben wird.
    BMW ändert relativ häufig, so das man nur bei einem genauen Baudatum eine korrekte Aussage Treffen kann.

5. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    @pp98529: Kommst du darauf, wegen der Zusatzanleitung in der eLight Software? Das Kabel von mir ist rot/blau, aber war meiner Meinung nach nicht in Pin 35. Pin 35 ist bei mir unbelegt gewesen.

Ich habe einen:

118d Bj. Anfang 2006 DPF
    Non-Xenon
    Klimatronic
    Navi Business
    PDC rundrum

6. #5 KarlPeter, 11.10.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Wenn du nicht sicher bist, frag lieber bei car-solution nach. :wink:

7. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hab ich schon ;) Nur hab ich Depp das rot/blaue Kabel gezogen, aber nicht auf die Pinnummer geachtet. Werde jetzt dann mal mein Glück versuchen.

8. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hat zufällig jemand einen Schaltplan vom Fußraummodul? seltsamerweisse will meine linke nebelschlussleuchte jetzt auch nicht mehr ... Hoffentlich verabschiedt sich jetzt nicht jedes Licht nach und nach...

9. #8 KarlPeter, 11.10.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich finde gerade meine WDS nicht, da ich beim Renovieren der Wohnung bin.
    Frag' mal Paul danach.

Nicht das Du irgendwann ganz im Dunkeln sitzt beim 1er. :lach_flash:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:

Hat sich aber erledigt, geht wieder alles so wie es soll :) Hatte nur nicht bedacht, das eLight Modul anzuschliessen ^^ Dadurch gingen dann ein Paar Leuchten nicht ;)

PDC geht jetzt auch wieder, wenn der R-Gang eingelegt wird :) Habe glücklicherweise an dem PIN an dem ich das Kabel rausgezogen habe ein paar Spuren mit dem Schraubendreher hinterlassen ;)

Das weisse Kabel ist lt. car-solution notwendig, dass die Innenraumbeleuchtung durch das Modul nicht verrückt spielt. Aber ich habe an PIN35 vom FRM Stecker definitiv keine Belegung.

12. #10 KarlPeter, 11.10.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Freut mich, daß wieder alles geht. :blumen:

Thema: PDC Pinbelegung am Fußraummodul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslösen fußraummodul

,
  2. bmw 1er schaltplan

,
  3. pinbelegung FRM2 bmw e87

Die Seite wird geladen...

PDC Pinbelegung am Fußraummodul - Ähnliche Themen

1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. [Gefunden] BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC)

BMW E82/E88 M-Front (ohne SWR, mit PDC): Danke, dass du hier auf den Titel geklickt hast! Nachdem ich meine erste E82 M-Stoßstange verkauft habe, um eine zweite, bereits fertig lackierte...