PDC-Piepton zu leise

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von frankenmatze, 05.04.2008.

  1. #1 frankenmatze, 05.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe ein komisches Problem: der PDC-Piepton ist, obwohl ich ihn auf +5 gestellt habe, oft so leise, dass die Musik ihn übertönt.

    Kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... liegt an der Musik!? :wink:

    Spaß beiseite - nach meinem Empfinden ist der Ton schon auf Nullstellung zu laut ... das würde ich mal in der Werkstatt checken lassen.
     
  4. #3 Christoph, 06.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wo kann man denn die Lautstärke einstellen :shock: :?: :?:
    Ich würd den bei mir gerne mal leiser machen :D
     
  5. #4 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Menü "2" des Radios: Wahltaste (normalerweise für Bass, Höhen ... etc.) 1x Drücken und dann länger gedrückt halten... führt zu Menü Nr. 2, wo man PDC-Lautstärke und andere Dinge z.B. Speedvol. einstellen kann.
     
  6. #5 Christoph, 06.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Bei Professional oder Business??
     
  7. #6 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei Business geht es so.
    Das Professional sollte doch aber auch eine entsprechende Option haben...?!
     
  8. #7 frankenmatze, 06.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, bei Professionel geht es ohne Probleme.
    Natürlich höre ich dabei Musik - aber unverhältnismässig laut ist es nicht.
     
  9. #8 Christoph, 07.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also bei mir funktioniert das nicht...
    Wenn ich die Taste mit der Note drauf drücke, und dann nochmal (egal wie lang) bin ich direkt wieder da, wo ich hergekommen bin.
    Die S-VOL kann ich übrigens schon im ersten Dialog anpassen...
    Das Handbuch sagt da ja mal gar nix zu... Weder Auto noch Radio.
     
  10. #9 striker118, 07.04.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Kann es sein, dass diejenigen, bei denen es geht, vom NAVI Professional reden? Oder vom Radio Professional MJ08?

    Bei meinem Radio Prof (MJ07) geht es definitiv nicht.
     
  11. #10 frankenmatze, 07.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Seid Ihr beim Radio Prof. auch nach ganz rechts im Menu "gescrollt"?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christoph, 07.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Da kann man scrollen??? Werd ich morgen noch mal checken.
    Bislang war das was am meisten rechts ist das S-VOL...
     
  14. #12 striker118, 07.04.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ah okay, ich hab grad mal die Bedienungsanleitungen verglichen. Das Radio Prof, das ab 09/2007 (also MJ 2008) verbaut wird, hat tatsächlich ein zweites Menü im Klangmenü (da wo bei uns S-VOL steht, gibt es da einen Pfeil nach rechts), in dem man Gong und PDC-Lautstärke einstellen kann. Das alte Prof (bis 08/2007) hat das leider nicht, da kann man nur die S-VOL einstellen.
     
Thema:

PDC-Piepton zu leise

Die Seite wird geladen...

PDC-Piepton zu leise - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....