PDC-Piepton zu leise

Diskutiere PDC-Piepton zu leise im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe ein komisches Problem: der PDC-Piepton ist, obwohl ich ihn auf +5 gestellt habe, oft so leise, dass die Musik ihn übertönt. Kann das sein?

  1. #1 frankenmatze, 05.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe ein komisches Problem: der PDC-Piepton ist, obwohl ich ihn auf +5 gestellt habe, oft so leise, dass die Musik ihn übertönt.

    Kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... liegt an der Musik!? :wink:

    Spaß beiseite - nach meinem Empfinden ist der Ton schon auf Nullstellung zu laut ... das würde ich mal in der Werkstatt checken lassen.
     
  4. #3 Christoph, 06.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wo kann man denn die Lautstärke einstellen :shock: :?: :?:
    Ich würd den bei mir gerne mal leiser machen :D
     
  5. #4 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Menü "2" des Radios: Wahltaste (normalerweise für Bass, Höhen ... etc.) 1x Drücken und dann länger gedrückt halten... führt zu Menü Nr. 2, wo man PDC-Lautstärke und andere Dinge z.B. Speedvol. einstellen kann.
     
  6. #5 Christoph, 06.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Bei Professional oder Business??
     
  7. #6 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei Business geht es so.
    Das Professional sollte doch aber auch eine entsprechende Option haben...?!
     
  8. #7 frankenmatze, 06.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, bei Professionel geht es ohne Probleme.
    Natürlich höre ich dabei Musik - aber unverhältnismässig laut ist es nicht.
     
  9. #8 Christoph, 07.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also bei mir funktioniert das nicht...
    Wenn ich die Taste mit der Note drauf drücke, und dann nochmal (egal wie lang) bin ich direkt wieder da, wo ich hergekommen bin.
    Die S-VOL kann ich übrigens schon im ersten Dialog anpassen...
    Das Handbuch sagt da ja mal gar nix zu... Weder Auto noch Radio.
     
  10. #9 striker118, 07.04.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Kann es sein, dass diejenigen, bei denen es geht, vom NAVI Professional reden? Oder vom Radio Professional MJ08?

    Bei meinem Radio Prof (MJ07) geht es definitiv nicht.
     
  11. #10 frankenmatze, 07.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Seid Ihr beim Radio Prof. auch nach ganz rechts im Menu "gescrollt"?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christoph, 07.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Da kann man scrollen??? Werd ich morgen noch mal checken.
    Bislang war das was am meisten rechts ist das S-VOL...
     
  14. #12 striker118, 07.04.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ah okay, ich hab grad mal die Bedienungsanleitungen verglichen. Das Radio Prof, das ab 09/2007 (also MJ 2008) verbaut wird, hat tatsächlich ein zweites Menü im Klangmenü (da wo bei uns S-VOL steht, gibt es da einen Pfeil nach rechts), in dem man Gong und PDC-Lautstärke einstellen kann. Das alte Prof (bis 08/2007) hat das leider nicht, da kann man nur die S-VOL einstellen.
     
Thema:

PDC-Piepton zu leise

Die Seite wird geladen...

PDC-Piepton zu leise - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. [E87] leises heulen bei gaswegnahme

    leises heulen bei gaswegnahme: hallo da ich letztens mal ohne Musik/Radio unterwegs war, ist mir aufgefallen das wenn ich bei 90-100 km/h komplett vom Gas gehe, ein leises ich...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...