PDC ohne Funktion/einbauort steuergerät

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Jakob83, 11.03.2011.

  1. #1 Jakob83, 11.03.2011
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    meine PDC hinten ist ohne Funktion.
    kann mir jemand sagen wo das steuergerät dafür sitzt und eventuell welche sicherung dafür zuständig ist?
    handelt sich um einen 2005er E87

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    PDC sitzt im Geräteträger Seitenwand hinten rechts.
    Das Teil ist wahrscheinlich abgesoffen, der häufigste Schaden in diesem Bereich.
     
  4. #3 Jakob83, 11.03.2011
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    so nen mist.
    Vielleicht auch wegen der nachgerüsteten Anhänger kupplung? hm
    was kostet der spass?

    gruß
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die AHK kann einen Einfluß haben da das Steuergerät ebenfalls dort verbaut ist.
    Ein PDC Steuergerät kostet ca. 155€
     
  6. #5 Jakob83, 11.03.2011
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hm

    naja dann werd ich der sache nochmal nach gehen. so ein mist!
    Dank dir trotzdem schonmal
     
  7. FX.

    FX. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dario
    Das Ding ist sicher voll mit Wasser, meins hat vor ca. 2 Wochen auch den Geist aufgegeben. Kostenpunkt mit Einbau ca. 180 €.

    Sag denen, die sollen das Austausch-Steuergerät nicht in dieser "Styropor-Mulde" einbauen, sondern oben hinlegen und befestigen, damit es nicht in dieser Mulde drin ist.
     
  8. #7 Jakob83, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ist abgesoffen habe es gerade ausgebaut und alles getrocknet.
    Vielleicht geht es nach dem trocknen ja?
    Kann mir jemand sagen wo vorne die Sicherung für die Einparkhilfe ist? Also welcher Steckplatz.
    muss man das Steuergerät eigentlich codieren? oder gibt es das ähnlich wie beim Schlüssel vorprogrammiert?

    Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    es muss nach dem Einbau codiert werden.
    Das Styropor Teil heißt Geräteträger u. hat schon seinen Sinn, das Setuergerät säuft ab, wenn man die Zuleitungen falsch positioniert, die Heckentlüftung nicht sauber montiert ist oder die Heckklappentülle undicht wird.
    Die Ursache ist meist das man in dem Bereich etwas gemacht hat.
     
  11. FX.

    FX. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dario
    Und was für eine Funktion hat dieser Geräteträger?
    Alle genannten Ursachen trafen bei mir nicht zu, trotzdem ist das Ding nass geworden. Und als ich gesehen habe, wie das von innen aussieht, konnte ich einfach nur den Kopf schütteln.
     
Thema: PDC ohne Funktion/einbauort steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wo sitzt das pdc steuergerät

    ,
  2. bmw problem mit einparkhilfe

    ,
  3. pdc bmw e82 eigene sicherung?

    ,
  4. bmw e87 einparkhilfe ohne funktion,
  5. sicherungen 1er bmw,
  6. bmw e 87 ahk nachgerüstet pdc jetzt ohne Funktion ,
  7. 1er bmw pdc steuergerät,
  8. e87 pdc sicherung,
  9. pdc sicherung bmw 1,
  10. pdc steuergerät,
  11. bmw 1 pdc steuergerät,
  12. bmw 1er pdc sicherung,
  13. pdc bmw 1er position,
  14. steuergerät pdc bmw 1er,
  15. 1er bmw pdc ohne funktion,
  16. bmw 1 er pdc ohne funktion,
  17. bmw 1er 2005 einparkhilfe ohne funktion,
  18. sicherungskasten bmw 1er sicherung pdc
Die Seite wird geladen...

PDC ohne Funktion/einbauort steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...