PDC ohne Funktion/einbauort steuergerät

Diskutiere PDC ohne Funktion/einbauort steuergerät im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi meine PDC hinten ist ohne Funktion. kann mir jemand sagen wo das steuergerät dafür sitzt und eventuell welche sicherung dafür zuständig ist?...

  1. #1 Jakob83, 11.03.2011
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    meine PDC hinten ist ohne Funktion.
    kann mir jemand sagen wo das steuergerät dafür sitzt und eventuell welche sicherung dafür zuständig ist?
    handelt sich um einen 2005er E87

    Gruß
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    PDC sitzt im Geräteträger Seitenwand hinten rechts.
    Das Teil ist wahrscheinlich abgesoffen, der häufigste Schaden in diesem Bereich.
     
  3. #3 Jakob83, 11.03.2011
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    so nen mist.
    Vielleicht auch wegen der nachgerüsteten Anhänger kupplung? hm
    was kostet der spass?

    gruß
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die AHK kann einen Einfluß haben da das Steuergerät ebenfalls dort verbaut ist.
    Ein PDC Steuergerät kostet ca. 155€
     
  5. #5 Jakob83, 11.03.2011
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hm

    naja dann werd ich der sache nochmal nach gehen. so ein mist!
    Dank dir trotzdem schonmal
     
  6. FX.

    FX. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dario
    Das Ding ist sicher voll mit Wasser, meins hat vor ca. 2 Wochen auch den Geist aufgegeben. Kostenpunkt mit Einbau ca. 180 €.

    Sag denen, die sollen das Austausch-Steuergerät nicht in dieser "Styropor-Mulde" einbauen, sondern oben hinlegen und befestigen, damit es nicht in dieser Mulde drin ist.
     
  7. #7 Jakob83, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ist abgesoffen habe es gerade ausgebaut und alles getrocknet.
    Vielleicht geht es nach dem trocknen ja?
    Kann mir jemand sagen wo vorne die Sicherung für die Einparkhilfe ist? Also welcher Steckplatz.
    muss man das Steuergerät eigentlich codieren? oder gibt es das ähnlich wie beim Schlüssel vorprogrammiert?

    Gruß
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    es muss nach dem Einbau codiert werden.
    Das Styropor Teil heißt Geräteträger u. hat schon seinen Sinn, das Setuergerät säuft ab, wenn man die Zuleitungen falsch positioniert, die Heckentlüftung nicht sauber montiert ist oder die Heckklappentülle undicht wird.
    Die Ursache ist meist das man in dem Bereich etwas gemacht hat.
     
  9. FX.

    FX. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dario
    Und was für eine Funktion hat dieser Geräteträger?
    Alle genannten Ursachen trafen bei mir nicht zu, trotzdem ist das Ding nass geworden. Und als ich gesehen habe, wie das von innen aussieht, konnte ich einfach nur den Kopf schütteln.
     
Thema: PDC ohne Funktion/einbauort steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er pdc sicherung

    ,
  2. bmw e87 pdc ohne funktion

    ,
  3. bmw e87 wo sitzt das pdc steuergerät

    ,
  4. bmw 1er e87 sicherung rückfahrsensor,
  5. bmw 1er pdc ohne funktion,
  6. bmw e87 sicherungskasten pdc,
  7. e 87 Sicherung für Parksensoren,
  8. steuergerät parkhilfe 1er bmw,
  9. bmw 1 sicherungen pdc,
  10. probleme pdc i116,
  11. e87 sicherung pdc,
  12. e81 bmw sicherung pdc,
  13. bmw x3 einparkhilfe steuergerät einbauort,
  14. pdc sicherung e87 ,
  15. bmw 1 er pdc sicherung,
  16. bmw 120d pdc steuergeraet wo,
  17. bmw pdc steuergerät,
  18. bmw problem mit einparkhilfe,
  19. pdc bmw e82 eigene sicherung?,
  20. bmw e87 einparkhilfe ohne funktion,
  21. sicherungen 1er bmw,
  22. bmw e 87 ahk nachgerüstet pdc jetzt ohne Funktion ,
  23. 1er bmw pdc steuergerät,
  24. e87 pdc sicherung,
  25. pdc sicherung bmw 1
Die Seite wird geladen...

PDC ohne Funktion/einbauort steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  2. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914
  3. Steuergerät Bordcomputer

    Steuergerät Bordcomputer: Hallo zusammen, da mein Bordcomputer spinnt würde ich gerne das entsprechende Steuergerät prüfen und ggf. tauschen. Kann mir jemand die...
  4. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  5. Steuergerät Kurvenlicht

    Steuergerät Kurvenlicht: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät genau sitzt? Wenn nur eins ausgefallen ist, zeigt er mir dann an Kurvenlicht links oder rechts...