PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören!

Diskutiere PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, es gab hier vor einiger Zeit mal eine Anleitung, wie das PDC umzubauen ist, wenn man von Radio Business zu Radio Professional wechselt,...

  1. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,

    es gab hier vor einiger Zeit mal eine Anleitung, wie das PDC umzubauen ist, wenn man von Radio Business zu Radio Professional wechselt, sodass das Gepiepse von der Steuereinheit "deaktiviert" wird, um nur noch das Piepen der Boxen hinten zu hören. Diese Anleitung hab ich leider nicht mehr gefunden, aber mein Problem könnte evtl. damit zu tun haben.

    Also ich habe vor ca. 2 Jahren diesen Umbau vorgenommen und alles funktionierte super, aber seit kurzem macht mein PDC, was es will. Es piept manchmal nur sehr leise, sodass es kaum zu hören ist und manchmal gibt es einfach absolut keinen Mucks von sich....

    Hat jemand eine Idee, womit das zu tun haben kann? Widerstand am alter Piepser? MOST-Adapter am Radio? Boxen hinten? Kabelverbindungen der Boxen? Hmmmm

    Dachte nur, dass dieses Problem vielleicht hier schon einmal irgendwo aufgetaucht ist und mir so jemand helfen könnte.


    MfG bruoli
     
  2. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Auf einmal scheints wieder zu funktionieren....obwohls draußen wieder kälter geworden ist und ich dachte, es würde an der eisigen Kälte liegen....hmmmm
     
Thema:

PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören!

Die Seite wird geladen...

PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören! - Ähnliche Themen

  1. Musik über BT zu leise

    Musik über BT zu leise: Da bin ich wieder.. :D Wenn ich mein Handy ( Samsung S7 Edge ) über Bluetooth verbinde und Musik höre, drehe ich die Lautstärke knapp auf Anschlag...
  2. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  3. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  4. Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht

    Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht: Hallo, Also seit paar Tagen startet das Auto sehr schlecht wenn es kälter ist. Sobald es "wärmer" wird, wird's besser. Es hört sich aber so an...
  5. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...