PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören!

Diskutiere PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, es gab hier vor einiger Zeit mal eine Anleitung, wie das PDC umzubauen ist, wenn man von Radio Business zu Radio Professional wechselt,...

  1. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,

    es gab hier vor einiger Zeit mal eine Anleitung, wie das PDC umzubauen ist, wenn man von Radio Business zu Radio Professional wechselt, sodass das Gepiepse von der Steuereinheit "deaktiviert" wird, um nur noch das Piepen der Boxen hinten zu hören. Diese Anleitung hab ich leider nicht mehr gefunden, aber mein Problem könnte evtl. damit zu tun haben.

    Also ich habe vor ca. 2 Jahren diesen Umbau vorgenommen und alles funktionierte super, aber seit kurzem macht mein PDC, was es will. Es piept manchmal nur sehr leise, sodass es kaum zu hören ist und manchmal gibt es einfach absolut keinen Mucks von sich....

    Hat jemand eine Idee, womit das zu tun haben kann? Widerstand am alter Piepser? MOST-Adapter am Radio? Boxen hinten? Kabelverbindungen der Boxen? Hmmmm

    Dachte nur, dass dieses Problem vielleicht hier schon einmal irgendwo aufgetaucht ist und mir so jemand helfen könnte.


    MfG bruoli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Auf einmal scheints wieder zu funktionieren....obwohls draußen wieder kälter geworden ist und ich dachte, es würde an der eisigen Kälte liegen....hmmmm
     
Thema:

PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören!

Die Seite wird geladen...

PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400