PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören!

Diskutiere PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, es gab hier vor einiger Zeit mal eine Anleitung, wie das PDC umzubauen ist, wenn man von Radio Business zu Radio Professional wechselt,...

1. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,

es gab hier vor einiger Zeit mal eine Anleitung, wie das PDC umzubauen ist, wenn man von Radio Business zu Radio Professional wechselt, sodass das Gepiepse von der Steuereinheit "deaktiviert" wird, um nur noch das Piepen der Boxen hinten zu hören. Diese Anleitung hab ich leider nicht mehr gefunden, aber mein Problem könnte evtl. damit zu tun haben.

Also ich habe vor ca. 2 Jahren diesen Umbau vorgenommen und alles funktionierte super, aber seit kurzem macht mein PDC, was es will. Es piept manchmal nur sehr leise, sodass es kaum zu hören ist und manchmal gibt es einfach absolut keinen Mucks von sich....

Hat jemand eine Idee, womit das zu tun haben kann? Widerstand am alter Piepser? MOST-Adapter am Radio? Boxen hinten? Kabelverbindungen der Boxen? Hmmmm

Dachte nur, dass dieses Problem vielleicht hier schon einmal irgendwo aufgetaucht ist und mir so jemand helfen könnte.

MfG bruoli

2. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Auf einmal scheints wieder zu funktionieren....obwohls draußen wieder kälter geworden ist und ich dachte, es würde an der eisigen Kälte liegen....hmmmm

Thema: PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc nur noch leise

Die Seite wird geladen...

PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören! - Ähnliche Themen

1. Halter für PDC Sensoren einkleben

Halter für PDC Sensoren einkleben: Hallo. Das original Klebstoffset K6 ist zur Zeit wohl nicht lieferbar. Hat jemand eine brauchbare Alternative, um die Halter für die PDC Sensoren...
  2. F20 M140i Heckschürze/-stoßstange estorilblau metallic mit PDC

F20 M140i Heckschürze/-stoßstange estorilblau metallic mit PDC: Hallo zusammen, suche eine neue Heckschürze/stoßstange für meine M140i in estorilblau. Habe meine leider beschädigt (Heckschürze und Einsatz...
  3. BMW 1er E81 E82 E87 E88 Auto Radio Adapter Lenkrad Adapter + PDC + KFZ-Warntöne

BMW 1er E81 E82 E87 E88 Auto Radio Adapter Lenkrad Adapter + PDC + KFZ-Warntöne: [IMG] EUR 114,90 End Date: 23. Mär. 14:45 Buy It Now for only: US EUR 114,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er 3er X1 Lenkradfernbedienungsadapter mit Warnsignalen und PDC für Pioneer

BMW 1er 3er X1 Lenkradfernbedienungsadapter mit Warnsignalen und PDC für Pioneer: [IMG] EUR 149,00 End Date: 12. Apr. 16:35 Buy It Now for only: US EUR 149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er 3er X1 Lenkradfernbedienungsadapter mit Warnsignalen und PDC für Kenwood

BMW 1er 3er X1 Lenkradfernbedienungsadapter mit Warnsignalen und PDC für Kenwood: [IMG] EUR 149,00 End Date: 12. Apr. 16:35 Buy It Now for only: US EUR 149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...