PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bruoli, 11.02.2011.

  1. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,

    es gab hier vor einiger Zeit mal eine Anleitung, wie das PDC umzubauen ist, wenn man von Radio Business zu Radio Professional wechselt, sodass das Gepiepse von der Steuereinheit "deaktiviert" wird, um nur noch das Piepen der Boxen hinten zu hören. Diese Anleitung hab ich leider nicht mehr gefunden, aber mein Problem könnte evtl. damit zu tun haben.

    Also ich habe vor ca. 2 Jahren diesen Umbau vorgenommen und alles funktionierte super, aber seit kurzem macht mein PDC, was es will. Es piept manchmal nur sehr leise, sodass es kaum zu hören ist und manchmal gibt es einfach absolut keinen Mucks von sich....

    Hat jemand eine Idee, womit das zu tun haben kann? Widerstand am alter Piepser? MOST-Adapter am Radio? Boxen hinten? Kabelverbindungen der Boxen? Hmmmm

    Dachte nur, dass dieses Problem vielleicht hier schon einmal irgendwo aufgetaucht ist und mir so jemand helfen könnte.


    MfG bruoli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Auf einmal scheints wieder zu funktionieren....obwohls draußen wieder kälter geworden ist und ich dachte, es würde an der eisigen Kälte liegen....hmmmm
     
Thema:

PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören!

Die Seite wird geladen...

PDC nur noch sehr leise oder gar nicht zu hören! - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. PP ESD nach Update leise?

    PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...