PDC nachträglich verbauen oder/und SRA in neue Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Gambit, 05.02.2010.

  1. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Habe nach meinem Frontunfall nun einige Probleme eine passende M-Frontschürze für mein QP zu bekommen mit SRA und ohne PDC. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob man

    a.) ...PDC auch relativ einfach einbauen kann, wenn die neueStoßstange mit PDC und Sensoren ausgestattet ist und
    b.) ...Stoßstangen mit SRA-Vorbereitung nach innen hin irgendwelche besonderen Halterungen für die SRA haben oder (bis auf die "Löcher") baugleich sind?

    Bin Euch unheimlich dankbar, wenn Ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    PDC nachträglich einbauen dürfte recht umfangreich und somit auch teuer werden.

    Bin mir jetzt nicht total sicher, aber sitzen die PDC Sensoren in der Front nicht in den "Zeirleisten? Dürfte doch kein Problem sein, solche Leisten für ein "Nicht-PDC-Model" zu bekommen. Dürften an sich auch beim Freundlichen um die Ecke nicht so viel kosten.

    Zum anderen dürfte sich die Front mit SRA nicht wirklich von der ohne (bis auf die Löcher) unterscheiden. Hab selbst zumindest noch keine Halter an der Schürze selbst gesehen.
     
  4. #3 BMW-Racer, 05.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Beim M-Paket nicht, da sitzen die Sensoren direkt in der Stoßstange :wink:
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Danke für die Nachhilfe. Hab zwar selbst M, war mir aber nicht mehr ganz sicher. Seh mein Auto meistens nur von innen.
     
  6. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    ...und ich dachte schon, man hätte was bei mir vergessen ;)
     
Thema: PDC nachträglich verbauen oder/und SRA in neue Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auffahrunfall Stoßstange pdc

Die Seite wird geladen...

PDC nachträglich verbauen oder/und SRA in neue Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...