PDC nachträglich verbauen oder/und SRA in neue Stoßstange

Diskutiere PDC nachträglich verbauen oder/und SRA in neue Stoßstange im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe nach meinem Frontunfall nun einige Probleme eine passende M-Frontschürze für mein QP zu bekommen mit SRA und ohne PDC. In diesem Zusammenhang...

  1. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Habe nach meinem Frontunfall nun einige Probleme eine passende M-Frontschürze für mein QP zu bekommen mit SRA und ohne PDC. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob man

    a.) ...PDC auch relativ einfach einbauen kann, wenn die neueStoßstange mit PDC und Sensoren ausgestattet ist und
    b.) ...Stoßstangen mit SRA-Vorbereitung nach innen hin irgendwelche besonderen Halterungen für die SRA haben oder (bis auf die "Löcher") baugleich sind?

    Bin Euch unheimlich dankbar, wenn Ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt.
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    PDC nachträglich einbauen dürfte recht umfangreich und somit auch teuer werden.

    Bin mir jetzt nicht total sicher, aber sitzen die PDC Sensoren in der Front nicht in den "Zeirleisten? Dürfte doch kein Problem sein, solche Leisten für ein "Nicht-PDC-Model" zu bekommen. Dürften an sich auch beim Freundlichen um die Ecke nicht so viel kosten.

    Zum anderen dürfte sich die Front mit SRA nicht wirklich von der ohne (bis auf die Löcher) unterscheiden. Hab selbst zumindest noch keine Halter an der Schürze selbst gesehen.
     
  3. #3 BMW-Racer, 05.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Beim M-Paket nicht, da sitzen die Sensoren direkt in der Stoßstange :wink:
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Danke für die Nachhilfe. Hab zwar selbst M, war mir aber nicht mehr ganz sicher. Seh mein Auto meistens nur von innen.
     
  5. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    ...und ich dachte schon, man hätte was bei mir vergessen ;)
     
Thema: PDC nachträglich verbauen oder/und SRA in neue Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange sensoren bmw 1 er verbrauen

    ,
  2. Auffahrunfall Stoßstange pdc

Die Seite wird geladen...

PDC nachträglich verbauen oder/und SRA in neue Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  2. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...