PDC Lautstärke steuern

Diskutiere PDC Lautstärke steuern im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe ein Radio Business. Kann man hier einstellen, dass das Radio runterregelt, wenn ich an Hindernisse ran fahre? Ich kenne das...

  1. #1 tobi118i, 01.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo,

    ich habe ein Radio Business. Kann man hier einstellen, dass das Radio runterregelt, wenn ich an Hindernisse ran fahre?
    Ich kenne das von anderen Autos, dort regelt das Radio automatisch runter wenn das PDC aktiv ist.



    Kann man das Codieren oder ist das gar nicht möglch?




    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Radio aus, PDC an, an einen Gegenstand fahren und die hintere bzw. vordere Lautstärke einstellen. Zumindest kannst du so die Pieptonlautstärke an dein Radiolautstärke anpassen.
     
  4. #3 tobi118i, 01.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Mh habe ich schon mal versucht... Ging nicht. Habe Radio ausgemacht bin an ein Gegenstand gefahren ubd habe versucht die lautstarke zu regeln. Ging nicht ...
     
  5. #4 d.o.2350, 01.03.2012
    d.o.2350

    d.o.2350 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    vorne oder hinten????
     
  6. Jiggy

    Jiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Gökhan
    geht!

    habe auch das business. erstmal radio an, dann in das "extra" menü. d.h. nicht das normale wo du bass etc einstellst sondern länger gedrückt halten (glaube ich, ansonsten guckst im handbuch). da musst irgendwo gucken bin mir nicht sicher ob "pdc" steht. habs mal aus jucks gefunden und da kannst dann über lautstärkenregler oder "<->" tasten lauter oder leister stellen.
     
  7. #6 tobi118i, 02.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    nur hinten
     
  8. #7 tobi118i, 02.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Finde bei mir keine Pdc Einstellung :(
     
  9. #8 tobi118i, 03.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    hat noch jemand ein tipp?
     
  10. #9 tobi118i, 04.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo, ich finde das leider nicht.. Könntest du nochmal bei dir nach gucken?!

    Wäre sehr lieb :)
     
  11. Jiggy

    Jiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Gökhan
    1) Radio an, Radio oder CD ist egal.
    [​IMG]


    2) Kurzer Klick auf "Menü", dann erscheint "Bass" (1.Menü)
    [​IMG]


    3) Anschließend "Menü" Taste gedrückt halten, dann erscheint "TP-V" (2. Menü)
    [​IMG]


    4) Danach nochmal 1 Klick und "PDC" sollte erscheinen, dort kannst auf +/- die Lautstärke regeln. Vllt findest dort im Menü die Einstellung dass die Musik leiser wird. Weil dass Musik ab ner bestimmten Geschwindigkeit lauter wird kann man dort einstellen. (Ich glaub das ist sogar TP-V)
    [​IMG]


    Hoffe jetzt klappts :wink:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tobi118i, 04.03.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo danke für die Beschreibung und die Fotos. Habe anscheinend diese Einstellungen nicht.

    Bei mir erscheint keine Einstellung für PDC.

    Im 2. Menü kommt nur TP-V (Einstellung für die Mindestlautstärke für Vekehrsmeldungen) und so weiter...


    Habe auch nochmal vergebens in meinem Handbuch geguckt...
    Nichts zu finden.



    Vllt habe ich einfach ein älteres Modell (Auto von Sept.07)



    Aber danke nochmals für die Bemühungen!




    Gruß Tobi
     
  14. Jiggy

    Jiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Gökhan
    Ok kann schon sein. Naja schade hoffe du kriegst es doch irgendwie hin. Viel Glück
     
Thema: PDC Lautstärke steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärke pdc verringern bmw1er e87

    ,
  2. e87 pdc lautstärke

Die Seite wird geladen...

PDC Lautstärke steuern - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...