PDC hinten

Diskutiere PDC hinten im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich hab folgendes Problem. An meiner hinteren Stoßstange ist ein Sensor der PDC nach innen "reingefallen". Jetzt meine Frage, kommt man...

1. BeX

BeX 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem. An meiner hinteren Stoßstange ist ein Sensor der PDC nach innen "reingefallen". Jetzt meine Frage, kommt man irgendwie von unten leicht dran um den Sensor wieder zu arretieren oder muss man die ganze Stoßstange abbauen.

Schonmal Danke.
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cap

Cap 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi,

also ich konnte die Stecker von den PDC-Sensoren von unten abziehen, als ich die Stoßstange abgebaut habe um meine Anhängerkupplung zu montieren.

Ist aber kniffelig, je nachdem an welchen Sensor du ran musst aussen, oder mittig ist es möglich oder auch nicht..

Grüße...

4. maybe

maybe 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Mir ist vor einigen Monaten während dem Parken einer hinten draufgefahren, danach ist auch der PDC Sensor reingeflogen da die Stoßstange leicht verzogen war, konnte den Sensor jedoch mit viel Anstrengung ohne abbauen irgendwelcher Teile an den richtigen Platz bringen..

Musst mal versuchen, ging sich halt bei mir nur sehr knapp aus (sehr eng und knapp dass ich mit meinem Arm soweit kam)

Thema:

PDC hinten

Die Seite wird geladen...

PDC hinten - Ähnliche Themen

1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. Radhausschale hinten?

Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  4. Innenraum Lampe hinten

Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....