PDC hinten nachrüsten

Diskutiere PDC hinten nachrüsten im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, die Forensuche schmeisst nicht wirklich was hilfreiches raus. Ich möchte gerne PDC hinten nachrüsten. 120d Bj 11.2005 - Nur Radio...

  1. #1 emdee, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    emdee

    emdee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    die Forensuche schmeisst nicht wirklich was hilfreiches raus.

    Ich möchte gerne PDC hinten nachrüsten.

    120d Bj 11.2005 - Nur Radio Professional.

    Folgendes habe ich bereits gefunden:

    Den Nachrüstsatz, Teilenummer: 66 20 0 396 793

    Dazu würde ich mir die Ultraschallwandler gebraucht kaufen.

    Brauch ich noch ein Steuergerät?


    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Ist der Aufwand groß? Lohnt sich das?
    Danach codieren ist mir klar.

    Nach meinen Recherchen brauch ich nur den Nachrüstsatz und die Wandler.

    Richtig?


    Ich danke schonmal für Antworten.

    Gruß aus dem Norden.

    emdee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emdee

    emdee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kann mir denn wenigstens sagen was ich definitiv alles bräuchte?

    nachrüstsatz klar, aber steuergerät oder sonst noch was?

    ich danke :)
     
  4. emdee

    emdee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielleicht fällt ja jetzt jemandem was ein!? ;)
     
  5. #4 groening, 11.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
  6. #5 1ercruiser, 11.01.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Löcher in der Stoßstange :grins:
     
Thema:

PDC hinten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

PDC hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  5. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....