PDC hinten nachrüsten für 1M?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Alfap33, 14.11.2012.

1. #1 Alfap33, 14.11.2012
    Alfap33

Alfap33 1er-Interessent(in)

Guten Abend Allerseits,

Ich war hier bisher nur lesend aktiv, erfreue mich aber schon seit März diesen Jahres an meinem 1er M. Leider konnte ich keinen Neuen mehr bestellen, so dass ich damals nicht die freie Auswahl hatte. Meiner hat alles Notwendige nur leider kein PDC - dafür Gott sei Dank einen CD-Wechsler! Den Kollegen der das fürs Autohaus bestellt hat, hätte ich als Chef 2 Wochen Toiletten putzen lassen. Naja ich wusste es ja bevor ich ihn gekauft habe - nur mittlerweile nervts schon ab und zu. Beim Einparken kann ich wirklich nur schwierig abschätzen wo die Kiste aufhört.

So nun zu meiner Frage:
    Für das normale Coupe gibts ja das PDC für hinten zum nachrüsten. Im Teileverkauf bei der NL sagte man mir das ginge nicht fürs M Coupe. Er meinte es sei zu wenig Platz wegen der AGA. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber die Mitarbeiter erzählen einem ja eh nur was im System steht.

Hat jemand von Euch Tips, was ich da machen könnte? Selbst Nachrüsten hab ich keine Lust bzw. bei meinem Geschick siehts nachher sch... aus und die ganze Kiste knarzt an allen Ecken. Hab schon über diese Retrofit Rückfahrkamera nachgedacht allerdings geht das wohl auch nur ordentlich mit PDC.

Danke schonmal für alle Vorschläge.

VG,
    Moritz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chapman1977, 15.11.2012
    Chapman1977

Chapman1977 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Wenn man es ab Werk bestellen kann, steht einer Nachrüstung theoretisch nichts im Wege; mein PDC hat ja kein Magier an den Stossfänger rangezaubert, sondern irgendein Schrauber irgendwann im Produktionsprozess in einer vielleicht vorbereiteten Heckschürze eingebaut.

Lange Rede, gar kein Sinn: Mit Geld in der Tasche kriegste das auf jeden Fall hin. Vielleicht nicht direkt beim BMW-Händler, aber andere unabhängige Betriebe liefern ja auch erstklassige Arbeit ab.

VG

4. #3 1 Series M Coupe, 15.11.2012
    1 Series M Coupe

1 Series M Coupe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Hast Du eventuell die Carbon Lippe hinten auf dem Kofferraum, die ist ideal als Abstandsmesser/ Hinweis, da würdest Du Dir das Nachrüsten sparen!

5. #4 kampfschachtel, 15.11.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Hi Moritz, vergess das PDC KIT und hohl dir eine Rückfahrkamera die im Numernschildhalter is.
    Gibt es eine Multimediabox die hat das als Set inkl. Nummernschildkamera mit sauberen Abstandserkennung drinne, sieht dann aus wie im 7er mit der Rückfahrkamera.
    Kann ich dir morgen abend hier posten wie dat Ding genau heisst, sind so um 400Euro alle zusammen. Nebeneffekt du hast auch das volle Multimediaprogramm zum anschliessen.
    Gruss

6. #5 DH-Ontour, 15.11.2012
    DH-Ontour

DH-Ontour 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    .. zwar nicht für den 1M, aber daran wäre ich auch interessiert. Kameras werden ja zuhauf angeboten, Frage ist für mich, wie stelle ich das Signal im Cockpit dar?

Für eine gute Lösung wäre ich sehr empfänglich!!! :icon_smile:

Grüße, Herbert

7. s999

s999 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfap33, 15.11.2012
    Alfap33

Alfap33 1er-Interessent(in)

Das hört sich doch alles sehr vernünftig. Besonders die Idee mit der RFK, falls man es so verbauen kann, dass alles halbwegs original bleibt.

Danke für die Antworten.

10. #8 DH-Ontour, 16.11.2012
    DH-Ontour

DH-Ontour 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert

Thema:

PDC hinten nachrüsten für 1M?

Die Seite wird geladen...

PDC hinten nachrüsten für 1M? - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. Downforce Wings 1M

Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  4. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...