PDC hinten geht nicht mehr auf Dauerton (roter Bereich)

Diskutiere PDC hinten geht nicht mehr auf Dauerton (roter Bereich) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe gestern ein Auto etwas angestupst, da ich bis zum Dauerton fahren wollte. Wenn man die Hand vor die Sensoren hält kommt...

  1. #1 blackandwhite, 11.03.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern ein Auto etwas angestupst, da ich bis zum Dauerton fahren wollte. Wenn man die Hand vor die Sensoren hält kommt auch kein Dauerton, im Bildschirm wird auch der Rote Bereich nicht angezeigt, er geht nur bis zum Ende von dem Gelben.
    Kann man PDC irgendwie neu kalibrieren, oder reseten?

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanMe, 12.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    klingt seltsam... würde mal das PDC Steuergerät leer beschießen und dann sehen ob es wieder geht. Eine nachjustieren der Sensoren ist eigentlich nicht möglich. Eventuell mit INPA einen Selbsttest durchführen.
     
  4. #3 blackandwhite, 12.03.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Das mit Inap könnte ich machen, aber eine Fehlercode spuckt das Gerät eigentlich auch nicht aus.
    Was meinst du mit leer beschießen?
     
Thema:

PDC hinten geht nicht mehr auf Dauerton (roter Bereich)

Die Seite wird geladen...

PDC hinten geht nicht mehr auf Dauerton (roter Bereich) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?

    Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?: Hallo, Kann man den Drehknopf am Lichtschalter einfach abziehen? Würde mich über antworten freuen danke!:) MfG Luis Neumann
  5. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....