PDC hinten geht nicht mehr auf Dauerton (roter Bereich)

Diskutiere PDC hinten geht nicht mehr auf Dauerton (roter Bereich) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe gestern ein Auto etwas angestupst, da ich bis zum Dauerton fahren wollte. Wenn man die Hand vor die Sensoren hält kommt...

  1. #1 blackandwhite, 11.03.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern ein Auto etwas angestupst, da ich bis zum Dauerton fahren wollte. Wenn man die Hand vor die Sensoren hält kommt auch kein Dauerton, im Bildschirm wird auch der Rote Bereich nicht angezeigt, er geht nur bis zum Ende von dem Gelben.
    Kann man PDC irgendwie neu kalibrieren, oder reseten?

    Gruß Chris
     
  2. #2 StefanMe, 12.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    klingt seltsam... würde mal das PDC Steuergerät leer beschießen und dann sehen ob es wieder geht. Eine nachjustieren der Sensoren ist eigentlich nicht möglich. Eventuell mit INPA einen Selbsttest durchführen.
     
  3. #3 blackandwhite, 12.03.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Das mit Inap könnte ich machen, aber eine Fehlercode spuckt das Gerät eigentlich auch nicht aus.
    Was meinst du mit leer beschießen?
     
Thema:

PDC hinten geht nicht mehr auf Dauerton (roter Bereich)

Die Seite wird geladen...

PDC hinten geht nicht mehr auf Dauerton (roter Bereich) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  3. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  4. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  5. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...