[E87] PDC Hinten für M-Stoßstange nachrüsten

Diskutiere PDC Hinten für M-Stoßstange nachrüsten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich fahre einen E87 LCI Baujahr 2010 ( mit dem Business Radio ) und habe das M-Aerodynamikpaket nachgerüstet! Bei der Heckschürze waren...

  1. #1 einserf4n, 05.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich fahre einen E87 LCI Baujahr 2010 ( mit dem Business Radio ) und habe das M-Aerodynamikpaket nachgerüstet! Bei der Heckschürze waren direkt Sensoren dabei. Jetzt möchte ich sehr gerne die Sensoren ans laufen kriegen ;)

    Folgende Punkte möchte ich deshalb mit Euch besprechen, da ich noch nicht ganz durchblicke!

    1) 1x Kabelsatz // Welche Tnr ???
    2) 1x Signalgeber Tnr: 66 21 6 903 102 (S663A, nein) ( 2x bei vorne u hinten? )
    3) 1x Steuergerät Tnr: 66 20 9 252 639 ( SA507A, ja) // für Hinten
    4) 1x Universal-Buchsengehäuse 18 Pol Tnr: 61 13 8 364 666 oder doch das Buchsengehäuse 12 Pol 61138364664 ???
    5) Ist eine Codierung notwendig?
    6) Sind das alle Teile die für PDC Hinten benötigt werden

    Link bitte zur Hilfe nehmen: Park Distance Control (PDC) | BMW 1' E87 LCI 120i N43 Europa

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 05.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 einserf4n, 05.05.2015
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Der Nachrüstsatz enthält doch Sensoren und ne Stoßleiste für fl! Die Komplettlösung ist für meinen Fall ungeeingnet! Im Forum konnte ich nicht an alle Informationen kommen.
     
  5. #4 SilberE87, 05.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Der Nachrüstsatz besteht aus Einzelteilen, die widerum einzelne Teilenummern haben. Also vergleichen und einzeln ordern. Haben schon viele Nutzer im Forum gemacht. Einfach mal diverse Umbauberichte durchlesen und dort gezielt nachfragen.
     
  6. #5 einserf4n, 06.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
    einserf4n

    einserf4n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Vielen Dank wird so gemacht!

    Teile vom Nachrüststaz hinten 66200446068 habe ich bestellt. Steuerrung 66209252639 ist schon bestellt ( 70€ bei ebay ) !


    1) Wenn im Forum richtig nachgelesen habe, wird der Signalgeber bei diesem Baujahr nicht mehr benötigt, daher kommt der Ton aus den Mitteltönern?!

    2) Wielange dauert der Einbau ca? Ist alles Plug&Play?

    3) Könnte mir jemand bitte die EBA für PDC hinten ( 66200446068 ) zukommen lassen? Im Netz keine Spur davon!

    4) Zum Codieren fahr ich dann zu BMW oder kann jemand im Bergischen Land oder Raum Köln codieren?

    5) Ich habe bei mir das ALPINE System verbaut! Muss ich deshalb etwas beim Einbau berücksichtigen?!
     
Thema:

PDC Hinten für M-Stoßstange nachrüsten

Die Seite wird geladen...

PDC Hinten für M-Stoßstange nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...