[E81] PDC + HiFi System + Fremdradio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von LH510, 08.01.2013.

  1. LH510

    LH510 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Community!

    kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen:

    Ich habe mir ein Alpine INA 910R zugelegt und plötzlich ist mein PDC Signal übermäßig laut. :kratz:Das muss mit dem HiFi System zusammenhängen.


    Bis jetzt habe ich noch keine funktionierenden Lösungen gefunden....
    Codieren geht nicht und einen Piezo Piepser vom Nachrüstsatz einbauen auch nicht. Ist ja alles CAN gesteuert.....


    Habt ihr irgend eine Idee???
    Beste Grüße

    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 08.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ist eine Endstufe vorhanden?

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  4. Gigsen

    Gigsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Gude,

    ich habe das gleiche Problem.

    E81
    Hifi
    Connect2 CTHBM01 Can-Bus S/W Control & Reverse Sensor Interface (NOW SOLD)
    Pioneer AVIC F40BT

    und das Ding föhnt mir die Ohren weg.

    Der Support des Can-Adapters schreibt: I'm afraid there are no setting that we know of to adjust the volume, because our interface isn't compatible with amplifiers.

    So ganz kapiere ich es aber nicht.

    Es gibt das HiFi Packet und das HIFI Pro. Beide haben eine Endstufe drin. Das normale HIFI rein analog über Kupferkabel und das Pro über MOST-Bus.

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/hifi-upgrade-faq-bmw-1er-update-10-08-a-122930.html hier ist das auch nochmal erklaert.

    Was ich jetzt nicht kapiere ist wo überhaupt das PDC Signal herkommt. Ich meine geht das in mein Radio rein oder wird das direkt in den Verstärker gespielt ?
     
  5. Gigsen

    Gigsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Auf der Suche nach der Lösung bin ich gerade über die Schaltpläne gestolpert

    WDS BMW Wiring Diagram System - 1 E81 E82 E87 E88

    und auf folgenden Hinweis gestossen.

    Subwoofer-Verstärker bei Stereo/ HiFi

    Der zusätzliche Subwoofer-Verstärker ist eine Zweikanalausführung. Der Subwoofer-Verstärker ist im Verstärker-Gehäuse integriert.

    Der Subwoofer-Verstärker hat eine eigene Stromversorgung. Der Subwoofer-Verstärker wird über ein Signal vom ASK eingeschaltet (> 8 V = EIN / < 6 V = AUS).

    Der Subwoofer-Verstärker realisiert, nach Anforderung vom ASK, eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanhebung. Vor allem der Tieftonbereich wird bei höheren Fahrgeschwindigkeiten angehoben.


    Ich habe das Gefühl, dass mein Sub nichts tut. Jetzt frage ich mich ob der Verstärker einfach aus ist da dieses Signal fehlt oder habe ich jetzt einen Denkfehler ?
     
  6. Gigsen

    Gigsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
  7. LH510

    LH510 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Tobias
    Hallo!!!
    also ich habe es leider erst jetzt gecheckt wie es funktioniert ein Thema zu abbonieren, deswegen hab ich auch keine Benachrichtigungen bekommen :D Ha ha ha. Erstmal danke euch allen. Ich habe es aber schon anderweitig hinbekommen....

    Die fähigen Leute von Speedsignal.de haben einen Adapter gebaut, der das CAN Signal abzweigt und zu einem Lautsprecher führt. Der wiederum gibt alle Warntöne samt PDC in erträglicher Lautstärke und als Old School Piepsen aus.


    Danke euch nochmal!!!!

    LG Tobi
     
  8. #7 Lanti87, 18.02.2013
    Lanti87

    Lanti87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfaffenhofen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Adapter

    Genau den Adapter hätt ich zum Verkauf,ist ein kompletter Can bis Adapter!pdc über piezo abgezweigt und Lenkrad Interface auch dabei!interesse?!
     
  9. LH510

    LH510 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Tobias
    Nee hab schon :) warum verkaufst du den?
     
  10. #9 Lanti87, 19.02.2013
    Lanti87

    Lanti87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfaffenhofen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Radio

    Hab wieder auf original ungerüstet
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. LH510

    LH510 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Tobias
    Achso... Na dann. Aber so lange gibt's den Adapter doch noch gar nicht...
     
  13. #11 Lanti87, 19.02.2013
    Lanti87

    Lanti87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfaffenhofen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    can bus adapter

    hab meinen bei acr bezogen vor so 9 monaten,war ein vorserien teil,war glaub ich etwas versuchskaninchen,hab auch 250 euro berappt dafür!
     
Thema:

PDC + HiFi System + Fremdradio

Die Seite wird geladen...

PDC + HiFi System + Fremdradio - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...