PDC funktioniert nur sporadisch

Diskutiere PDC funktioniert nur sporadisch im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Ich habe seit Freitag das Problem das mein PDC nicht richtig funktioniert, sprich nur sporadisch. Das Auto stand von Donnerstag...

  1. #1 1erGirl, 21.03.2011
    1erGirl

    1erGirl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit Freitag das Problem das mein PDC nicht richtig funktioniert, sprich nur sporadisch. Das Auto stand von Donnerstag auf Freitag draussen (steht sonst immer in der Garage).tja und über nacht hat es geregnet.

    Wie bereits schon gelesen, kann es sein das wasser eingedrungen ist und das Steuergerät dadurch beschädigt wurde. Pdc ist vorne und hinten.
    Merkwürdig ist aber das es mal geht und mal nicht. Komischerweise immer im Zusammenhang von öffnen und schließen des kofferraums.
    Momentan blinkt die LED nur.
    War heute bei zwei freien werkstätten um den Fehler mal auszulesen. Beide konnten nicht darauf zugreifen :(. Habt ihr evtl noch andere Lösung wie ich mir sicher sein kann ob es das Steuergerät ist, oder muss ich doch direkt zum BMW händler.
    Kann ich das Steuergerät auch selber ausbauen, wenn ja wie und wo befindet es sich genau. Interessant wäre natürlich auch mit welchen kosten das verbunden ist.

    Über eure antworten würde ich mich freuen.
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC funktioniert nur sporadisch

Die Seite wird geladen...

PDC funktioniert nur sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...