PDC funktioniert nicht mehr.

Diskutiere PDC funktioniert nicht mehr. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Seit heute morgen bekomme ich die Meldung im display das der PDC nicht funktioniert. Habe die sensoren sauber gemacht aber kein Erfolg. Weisst...

  1. #1 henrie69, 06.11.2010
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute morgen bekomme ich die Meldung im display das der PDC nicht funktioniert. Habe die sensoren sauber gemacht aber kein Erfolg. Weisst jemand eine Lösung?
     
  2. #2 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das kann man nicht so pauschal sagen. Evtl. Steuergerät hin, oder der Tongeber oder irgendwelche Kabelverbindungen haben sich gelöst...
     
  3. #3 benny6384, 06.11.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Die Wandler sind auch ganz gern mal hinüber...
    Die schnellste und einfachste Lösung - Fehlerspeicher auslesen lassen. PDC-Probleme sollte da auf jeden Fall drin stehen...
     
  4. #4 henrie69, 08.11.2010
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    War heute morgen beim Dealer. Laut Dealer ist Wasser im Kofferraum gekommen und hat somit die sensor beschädigt.
     
  5. #5 Frank_DC, 08.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist ein Klassiker beim 1er: -> http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/wassereinbruch-36395-2.html#post787399

    In diesem Fall sind allerdings nicht die PDC-Sensoren betroffen, sondern das PDC-Steuergerät ist sehr wahrscheinlich durch das Wasser zerstört worden.
     
  6. #6 henrie69, 15.11.2010
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Es war tatsächlig Wassereinbruch, dadurch ist die PDC Sensor ausgefallen. Alles war im Garantie, also hat mich nichts gekostet.:wink:
     
Thema:

PDC funktioniert nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

PDC funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  3. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  4. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  5. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...