PDC funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von henrie69, 06.11.2010.

  1. #1 henrie69, 06.11.2010
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute morgen bekomme ich die Meldung im display das der PDC nicht funktioniert. Habe die sensoren sauber gemacht aber kein Erfolg. Weisst jemand eine Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das kann man nicht so pauschal sagen. Evtl. Steuergerät hin, oder der Tongeber oder irgendwelche Kabelverbindungen haben sich gelöst...
     
  4. #3 benny6384, 06.11.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Die Wandler sind auch ganz gern mal hinüber...
    Die schnellste und einfachste Lösung - Fehlerspeicher auslesen lassen. PDC-Probleme sollte da auf jeden Fall drin stehen...
     
  5. #4 henrie69, 08.11.2010
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    War heute morgen beim Dealer. Laut Dealer ist Wasser im Kofferraum gekommen und hat somit die sensor beschädigt.
     
  6. #5 Frank_DC, 08.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist ein Klassiker beim 1er: -> http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/wassereinbruch-36395-2.html#post787399

    In diesem Fall sind allerdings nicht die PDC-Sensoren betroffen, sondern das PDC-Steuergerät ist sehr wahrscheinlich durch das Wasser zerstört worden.
     
  7. #6 henrie69, 15.11.2010
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Es war tatsächlig Wassereinbruch, dadurch ist die PDC Sensor ausgefallen. Alles war im Garantie, also hat mich nichts gekostet.:wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC funktioniert nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

PDC funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...