PDC funktioniert bei neuem Radio nicht

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Fulley, 29.07.2015.

1. Fulley

Fulley 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

mein erster Post hier. Habe mir Ende Februar mein erstes Auto gekauft und da hat mich halt die Begeisterung von einem Kollegen für BMW angesteckt und es ist ein 118i Baujahr 2008 geworden.
    Da dies mein erster Post ist und ich die ganzen Begrifflichkeiten hier nicht kenne, bitte ich um etwas Nachsicht. Ich habe hier zwar schon ein paar Themen aus Neugier angeklickt und bisschen quer gelesen, aber nicht immer alles verstanden wenn Abkürzungen im Spiel waren.

Nun zum eigentlichen Problem:
    Nachdem das Display meines alten Radios (BMW Business CD) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir im Internet ein neues bestellt (habe auf die selbe Teilenummer geachtet). Bin dann also 2 Tage ohne Radio rum gefahren und da ist mir aufgefallen, dass das PDC ohne Radio keinen Ton gibt. Als dann das neue Radio (gebrauchte Ware) kam, habe ich es eingebaut das Display lief. Allerdings gibt das PDC immer noch kein Ton. Also nochmal altes Radio dran und Ton funktionierte wieder.

Jetzt habe ich also 2 Radios, eines mit funktionierendem PDC und defektem Display und das andere mit funktionierendem Display und defektem PDC.

Jetzt wollte ich fragen ob es eventuell verschiedene Radios gibt? Oder ob hier jemand einen Tipp hat oder eine Vermutung hat woran es liegen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 29.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2015
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Radio muß passend zur Ausstattung deines Fahrzeugs codiert werden.

Sollte Dein Fahrzeug nach 09/2007 gebaut sein, werden auch bei Radio Business die PDC-Töne über die Radiolautsprecher ausgegeben. Wenn das andere Radio Business aus einem Fahrzeug vor BJ 09/2007 stammt, kann es keine PDC-Töne über die Radiolautsprecher ausgeben. (Es ist in diesem Fall auch nicht MP3-fähig.) Mit einem solchen Radio Business bekommst du PDC-Töne nur, wenn ein bzw. zwei separate Lautsprecher an das PDC-Steuergerät angeschlossen werden und die Codierung des PDC-Steuergeräts entsprechend angepaßt wird.

4. Fulley

Fulley 1er-Interessent(in)

Ok, die Info ist natürlich Gold wert. Also schick ich das Radio zurück und kauf eines mit neuerem BJ. Danke.

Thema: PDC funktioniert bei neuem Radio nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er einparkhilfe kein ton

,
  2. pdc radio

,
  3. BMW 118i Radio funktioniert nicht PDC funktioniert nicht

,
  4. funktioniert pdc auch mit anderem radio
Die Seite wird geladen...

PDC funktioniert bei neuem Radio nicht - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  3. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...