PDC funktioniert bei neuem Radio nicht

Diskutiere PDC funktioniert bei neuem Radio nicht im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, mein erster Post hier. Habe mir Ende Februar mein erstes Auto gekauft und da hat mich halt die Begeisterung von einem Kollegen...

  1. Fulley

    Fulley 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein erster Post hier. Habe mir Ende Februar mein erstes Auto gekauft und da hat mich halt die Begeisterung von einem Kollegen für BMW angesteckt und es ist ein 118i Baujahr 2008 geworden.
    Da dies mein erster Post ist und ich die ganzen Begrifflichkeiten hier nicht kenne, bitte ich um etwas Nachsicht. Ich habe hier zwar schon ein paar Themen aus Neugier angeklickt und bisschen quer gelesen, aber nicht immer alles verstanden wenn Abkürzungen im Spiel waren.

    Nun zum eigentlichen Problem:
    Nachdem das Display meines alten Radios (BMW Business CD) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir im Internet ein neues bestellt (habe auf die selbe Teilenummer geachtet). Bin dann also 2 Tage ohne Radio rum gefahren und da ist mir aufgefallen, dass das PDC ohne Radio keinen Ton gibt. Als dann das neue Radio (gebrauchte Ware) kam, habe ich es eingebaut das Display lief. Allerdings gibt das PDC immer noch kein Ton. Also nochmal altes Radio dran und Ton funktionierte wieder.

    Jetzt habe ich also 2 Radios, eines mit funktionierendem PDC und defektem Display und das andere mit funktionierendem Display und defektem PDC.

    Jetzt wollte ich fragen ob es eventuell verschiedene Radios gibt? Oder ob hier jemand einen Tipp hat oder eine Vermutung hat woran es liegen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 29.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2015
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Radio muß passend zur Ausstattung deines Fahrzeugs codiert werden.

    Sollte Dein Fahrzeug nach 09/2007 gebaut sein, werden auch bei Radio Business die PDC-Töne über die Radiolautsprecher ausgegeben. Wenn das andere Radio Business aus einem Fahrzeug vor BJ 09/2007 stammt, kann es keine PDC-Töne über die Radiolautsprecher ausgeben. (Es ist in diesem Fall auch nicht MP3-fähig.) Mit einem solchen Radio Business bekommst du PDC-Töne nur, wenn ein bzw. zwei separate Lautsprecher an das PDC-Steuergerät angeschlossen werden und die Codierung des PDC-Steuergeräts entsprechend angepaßt wird.
     
  4. Fulley

    Fulley 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, die Info ist natürlich Gold wert. Also schick ich das Radio zurück und kauf eines mit neuerem BJ. Danke.
     
Thema: PDC funktioniert bei neuem Radio nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er einparkhilfe kein ton

    ,
  2. pdc radio

    ,
  3. BMW 118i Radio funktioniert nicht PDC funktioniert nicht

    ,
  4. funktioniert pdc auch mit anderem radio
Die Seite wird geladen...

PDC funktioniert bei neuem Radio nicht - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...