PDC fällt nach Fahrt aus, danach wieder aktiv

Diskutiere PDC fällt nach Fahrt aus, danach wieder aktiv im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Tag zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich fahre täglich 20Km zur Arbeit, dort angekommen bekomme ich sofort, wenn ich den...

  1. #1 Der-Anfänger, 21.01.2015
    Der-Anfänger

    Der-Anfänger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich fahre täglich 20Km zur Arbeit, dort angekommen bekomme ich sofort, wenn ich den Rückwärtsgang einlege die Meldung, dass das PDC ausgefallen ist.

    Schalte ich nun die Zündung ab und wieder an, funktioniert das PDC-System wieder einwandfrei.
    Bei der Heimfahrt das selbe Spiel.

    Allerdings wird mir auch im OBD kein Fehler hinterlegt. Ausgelesen per iViNi-app BMWhat mit einer Verkabelten Verbindung per USB-Adapter.


    Habt ihr ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Vllt. auch an den Niedrigen Temperaturen?


    Danke schonmal fuer die Hilfe und Überlegungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    meistens ist nasse im Kofferraum der Täter. Da, rechts tief an der Seite, befindet sich das PDC Steuergerät. Um das zu bestätigen musstest du den Polster los ziehen und rundum das Steuer gerate (Geräte) nachsehen.
     
  4. #3 Der-Anfänger, 23.01.2015
    Der-Anfänger

    Der-Anfänger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal fuer den Tipp, stellt sich mir nur noch die Frage wie ich dort hin gelange....
     
  5. #4 murrmeltier, 24.01.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Unser 5er E61 hatte das Problem auch, bei ihm war "nur" ein PDC Sensor defekt. Allerdings stand im Fehlerspeicher genau, welcher ausgefallen ist :?
     
  6. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    kann auch im stand zündung anmachen, rückw. gang rein und dann hinten die hand vor die pdc sensoren machen, neben dem piepen im innenraum solltest du ein leichtes summen hören
     
Thema: PDC fällt nach Fahrt aus, danach wieder aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc fällt bei niedrigen Temperaturen aus

Die Seite wird geladen...

PDC fällt nach Fahrt aus, danach wieder aktiv - Ähnliche Themen

  1. PDC Sensoren

    PDC Sensoren: Hallo, ich bin gerade dabei bei meinem 1er nach einem Unfallschaden die PDC nachzurüsten. Auf der Suche nach den Sensoren habe ich gesehen, dass...
  2. BMW E87 M Heckstoßstange mit PDC silber

    BMW E87 M Heckstoßstange mit PDC silber: Hallo, suche eine M-Heckstoßstange in Titansilber mit PDC. Stoßstange kann auch gerne ohne Diffusor sein. Wenn jemand eine in einer anderen...
  3. Maximale Öltemperatur vor Ende der Fahrt

    Maximale Öltemperatur vor Ende der Fahrt: Hallo 1er Forum, darf seit kurzem den 130er mein Eigen nennen. Hab auch gleich mal das original Kockpit gegen eines mit Öl-Temp Anzeige...
  4. Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt

    Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt: Guten Abend Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage egal ob während der fahrt oder im stand...
  5. PDC Problem

    PDC Problem: Hallo zusammen, und zwar ist mein Steuergerät defekt Platine ist oxidiert. Ohne eine Fehlermeldung. Habe mir ein gebrauchtes bestellt, gestern...