PDC fällt nach Fahrt aus, danach wieder aktiv

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Der-Anfänger, 21.01.2015.

  1. #1 Der-Anfänger, 21.01.2015
    Der-Anfänger

    Der-Anfänger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich fahre täglich 20Km zur Arbeit, dort angekommen bekomme ich sofort, wenn ich den Rückwärtsgang einlege die Meldung, dass das PDC ausgefallen ist.

    Schalte ich nun die Zündung ab und wieder an, funktioniert das PDC-System wieder einwandfrei.
    Bei der Heimfahrt das selbe Spiel.

    Allerdings wird mir auch im OBD kein Fehler hinterlegt. Ausgelesen per iViNi-app BMWhat mit einer Verkabelten Verbindung per USB-Adapter.


    Habt ihr ne Idee, wo der Fehler liegen könnte? Vllt. auch an den Niedrigen Temperaturen?


    Danke schonmal fuer die Hilfe und Überlegungen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    meistens ist nasse im Kofferraum der Täter. Da, rechts tief an der Seite, befindet sich das PDC Steuergerät. Um das zu bestätigen musstest du den Polster los ziehen und rundum das Steuer gerate (Geräte) nachsehen.
     
  4. #3 Der-Anfänger, 23.01.2015
    Der-Anfänger

    Der-Anfänger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal fuer den Tipp, stellt sich mir nur noch die Frage wie ich dort hin gelange....
     
  5. #4 murrmeltier, 24.01.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Unser 5er E61 hatte das Problem auch, bei ihm war "nur" ein PDC Sensor defekt. Allerdings stand im Fehlerspeicher genau, welcher ausgefallen ist :?
     
  6. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    kann auch im stand zündung anmachen, rückw. gang rein und dann hinten die hand vor die pdc sensoren machen, neben dem piepen im innenraum solltest du ein leichtes summen hören
     
Thema: PDC fällt nach Fahrt aus, danach wieder aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc fällt bei niedrigen Temperaturen aus

Die Seite wird geladen...

PDC fällt nach Fahrt aus, danach wieder aktiv - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....