pdc defekt?

Diskutiere pdc defekt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe das Problem, dass mein PDC nicht piept. Es wird nur noch der Abstand also das auto auf dem display angezeigt aber es kommen keine...

  1. #1 -richard-, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    -richard-

    -richard- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Richard
    Hallo,
    Ich habe das Problem, dass mein PDC nicht piept. Es wird nur noch der Abstand also das auto auf dem display angezeigt aber es kommen keine töne. Das Auto hat auf jeden fall PDC (hinten). Dennoch habe ich auch keinen Knopf zum ausschalten bzw. einschalten gefunden (jedenfalls nicht da wo er laut Bedienungsanleitung sein soll).

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Den Knopf haste nur, wenn du PDC auch vorne hast. Ansonsten wird das PDC einfach mit dem Rückwärtsgang ein- bzw. ausgeschaltet.

    Was das Problem mit dem piepsen angeht habe ich keine Idee...evtl. ein falsches Radio oder nicht bzw. falsch codiert? Da das PDC über die Radiolautsprecher gesteuert wird (Baujahr abhängig) könnte es daran liegen.
     
  3. #3 -richard-, 23.09.2014
    -richard-

    -richard- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Richard
    Danke dann währe die Frage nach dem Knopf ja schon einmal geklärt;)

    Also das Auto ist Baujahr 2010 und es hat das Originalradio also kann es daran doch eigentlich nicht liegen oder?
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    schau doch mal ob die Lautstärke im Menü eingestellt ist :wink:
     
  5. #5 -richard-, 23.09.2014
    -richard-

    -richard- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Richard
    Die Lautstärke vom PDC ist auf Maximum gewesen. Beim Einstellen hört man auch die Beispielsignale also die Pieptöne. Aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege piept nix
     

    Anhänge:

  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    bei welchem Abstand ?

    die Anzeige geht aber schon auf Gelb/Rot ?
     
  7. #7 -richard-, 23.09.2014
    -richard-

    -richard- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Richard
    Es kommt generell kein Ton egal bei welchem Abstand.
    Die Anzeige geht auf gelb rot... also zeigt die Entfernung an die man noch hat.
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    dann auf zum Händler :wink:
     
  9. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    hatte ich auch schon bei meinem 2010er. is der tongeber - nichts großes.
     
  10. #10 -richard-, 23.09.2014
    -richard-

    -richard- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Richard
    Und wie hast du es behoben?
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Hey,

    du hast Garantie - auf auf :wink:
     
  12. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Genau, Garantie - so wars bei mir auch :)

    Gruß
     
Thema: pdc defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er pdc defekt

    ,
  2. pdc 1er bmw defekt

    ,
  3. pdc beim bmw 1er kaputt

Die Seite wird geladen...

pdc defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....