[E81] Pdc defekt

Diskutiere Pdc defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin, Ich habe vor einigen Wochen das M- Heck nachgerüstet. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein pdc hinten nicht mehr geht... Habe das Heck...

  1. #1 Laucki116, 21.05.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Moin,
    Ich habe vor einigen Wochen das M- Heck nachgerüstet.
    Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein pdc hinten nicht mehr geht...
    Habe das Heck jzt. Abgenommen um die Sensoren zu prüfen..
    Auf Pin 3 der Stecker wo die Sensoren angeschlossen sind, kommt Strom an... Die anderen jeweils 2 Kabel an den sensoren sind Stromlos...

    Habe Sicherungen gecheckt sowie das Steuergerät, beides i.O. und ohne Wassereinbruch... Fehlerspeicher ist auch leer.
    hoffe ihr koennt mir helfen..

    Gesendet mit Tapadingens...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 22.05.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Hast du eine Anhängerkupplung oder anderes Zubehör ?
    Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?
    Wird das PDC Steuergerät erkannt?

    Beim Ferundlichen kann Mann die einzelnen PDC Sensoren Auslesen.

    Ich hatte mal einen Fall das Das ein Steuergerät die Codierung verloren hat,eine Erneute Gesamtcodierung / Programmierung hat das Problem gelöst ,Auslöser war damals ein aus den zuberhörhandel verwendetes Anhängermodul.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rafael
     
  4. #3 Laucki116, 22.05.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Habe keine AHK ect.
    Einzige was ich gemacht habe ist das Alpine nachgerüstet, wie der Speicher ausgelesen wurde, da fragst mich was -,-

    Gesendet mit Tapadingens...
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja das alpine wird schon mit nen neuen Fahrzeug Auftrag codiert, vllt liegt da der Hund begraben
     
  6. #5 Rafael120d, 23.05.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Nach den Alpine Umbau Ging aber das PDC?

    Geht beim einlegen des Rückwärtsgangs das Rückwärtsganglicht?

    Aus der Ferne ist es fast unmöglich Dir zu helfen.

    Hänge mal die Batterie für ca 30 min. Ab .

    Und wenn das nicht hilft ,würde Ich erst das Fahrzeug neu Programmieren bzw.Codieren es kann schon passieren das die Werte in den Steuergräten verloren gehen.
     
Thema:

Pdc defekt

Die Seite wird geladen...

Pdc defekt - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  3. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  4. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  5. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...