PDC Außenspiegel

Diskutiere PDC Außenspiegel im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hi, bin ein wenig ratlos. Seit ca. einer Woche fährt mein rechter Außenspiegel beim Rückwärtsfahren nicht mehr nach unten. Alles andere an der...

  1. Beezle

    Beezle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hi,

    bin ein wenig ratlos. Seit ca. einer Woche fährt mein rechter Außenspiegel beim Rückwärtsfahren nicht mehr nach unten. Alles andere an der PDC funktioniert noch. Im Display erscheint das Sensorbild und das Teil piept wie vorher. Die Elektrik scheint noch zu funktionieren, beide Außenspiegel klappen sauber ein.

    Habe im Systemmenü nachgeschaut, aber keinen Punkt zum deaktivieren gefunden.

    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

    Viele Grüße
    Beezle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    hast du den Hebel an der Fahrertür vllt ausversehen verstellt?

    Da wo du die Fenster öffnen kannst.
     
  4. #3 misteran, 14.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Den Spiegel-Umschalter in Stellung Fahrerspiegel schieben, dann klappt es wieder beim Rückwärtsfahren.
     
  5. #4 Beezle, 14.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    Beezle

    Beezle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Prima, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Das kann natürlich sein. Probiere ich gleich mal aus.

    Vielen Dank dafür.

    Gruß
    Beezle

    Edith sagt:
    Perfekt. Da scheine ich den kleinen Hebel in geistiger Umnachtung wohl mal umgestellt zu haben. Funktioniert wieder. :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

PDC Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. Suche M1 Außenspiegel

    Suche M1 Außenspiegel: Hallo :), ich suche ein Paar M1 Außenspiegel für meinen E82. Farbe der Spiegel und ob sie neu oder gebraucht sind spielen keine Rolle. Sie...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. [E82] E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline

    E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline: Moin zusammen, da ich auf M Spiegel umrüsten werde, verkaufe ich meine vfl Außenspiegel in Shadowline. Sind nur beheizt und haben keine sonstige...