PDC Außenspiegel

Diskutiere PDC Außenspiegel im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, bin ein wenig ratlos. Seit ca. einer Woche fährt mein rechter Außenspiegel beim Rückwärtsfahren nicht mehr nach unten. Alles andere an der...

  1. Beezle

    Beezle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hi,

    bin ein wenig ratlos. Seit ca. einer Woche fährt mein rechter Außenspiegel beim Rückwärtsfahren nicht mehr nach unten. Alles andere an der PDC funktioniert noch. Im Display erscheint das Sensorbild und das Teil piept wie vorher. Die Elektrik scheint noch zu funktionieren, beide Außenspiegel klappen sauber ein.

    Habe im Systemmenü nachgeschaut, aber keinen Punkt zum deaktivieren gefunden.

    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

    Viele Grüße
    Beezle
     
  2. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    hast du den Hebel an der Fahrertür vllt ausversehen verstellt?

    Da wo du die Fenster öffnen kannst.
     
  3. #3 misteran, 14.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Den Spiegel-Umschalter in Stellung Fahrerspiegel schieben, dann klappt es wieder beim Rückwärtsfahren.
     
  4. #4 Beezle, 14.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    Beezle

    Beezle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Prima, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Das kann natürlich sein. Probiere ich gleich mal aus.

    Vielen Dank dafür.

    Gruß
    Beezle

    Edith sagt:
    Perfekt. Da scheine ich den kleinen Hebel in geistiger Umnachtung wohl mal umgestellt zu haben. Funktioniert wieder. :-)
     
Thema:

PDC Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

PDC Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...
  2. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  3. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  4. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  5. Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87

    Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87: Moin Moin liebes Forum, ich versuche seit Wochen/Monaten eine anständige Lösung für ein kleines Missgeschick zu finden. Doch von Anfang an: Ich...