PDC ausgefallen ...

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von WEM, 30.10.2007.

  1. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    heute Abend komme ich nach hause und Parke ein ... fahre langsam zurück und warte auf dass sich das piepsen einstellt. Ein Auge im Rückspiegel eines auf den Control-Display denke ich mir "Schei...e ist die Seule hinter mir schon nah - aber kein Piepsen" ... einen moment später Bling "PDC ausgefallen - bitte von Service prüfen lassen".

    Hat das schon jemand von euch gehabt?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Termin zur Überprüfung erst für den 13.11 bekommen ...

    Werner
     
  4. #3 curacao, 31.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jepp, hatte ich auch schon, ein sensor hinten war ausgefallen, somit auch das ganze system
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hatte der Ausfall vom Sensor einen Grund? Parkrempler oder so? Oder ist der einfach so ausgefallen?
    Hat BMW das auf Kulanz/Garantie behoben?
     
  6. #5 curacao, 31.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    einfach so ausgefallen! :?
    klar, wurde anstandslos gewechselt :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Unserer hat leider einen kleinen Parkrempler am Heck (ca. 3-4cm neben einem Sensor - den Sensor selbst hats nicht getroffen) - . Ich hoffe es hat nichts mit dem zu tun.

    Werner
     
  9. andeee

    andeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo, bei meinem 120d ist gestern das PDC komplett ( also vorne und hinten ) ausgefallen. Es gibt auch kein Bild mehr auf dem Bildschirm, ich kann das PDC auch nicht mehr manuell zuschalten. Weiß jemand was so einen Totalausfall auslösen kann ? Kann z.B. eine Sicherung sein ? Sorry wenn ich so doof frage, aber ich bin nicht so bewandert in Elektronik.
    Oder gibt es da eine Möglichkeit im "Geheimmenü" selbst was einzustellen oder muss ich zum Freundlichen ?
     
Thema: PDC ausgefallen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 pdc ausgefallen www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

PDC ausgefallen ... - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...