PDC ausgefallen ...

Diskutiere PDC ausgefallen ... im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; heute Abend komme ich nach hause und Parke ein ... fahre langsam zurück und warte auf dass sich das piepsen einstellt. Ein Auge im Rückspiegel...

  1. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    heute Abend komme ich nach hause und Parke ein ... fahre langsam zurück und warte auf dass sich das piepsen einstellt. Ein Auge im Rückspiegel eines auf den Control-Display denke ich mir "Schei...e ist die Seule hinter mir schon nah - aber kein Piepsen" ... einen moment später Bling "PDC ausgefallen - bitte von Service prüfen lassen".

    Hat das schon jemand von euch gehabt?

    Grüße
     
  2. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Termin zur Überprüfung erst für den 13.11 bekommen ...

    Werner
     
  3. #3 curacao, 31.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jepp, hatte ich auch schon, ein sensor hinten war ausgefallen, somit auch das ganze system
     
  4. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hatte der Ausfall vom Sensor einen Grund? Parkrempler oder so? Oder ist der einfach so ausgefallen?
    Hat BMW das auf Kulanz/Garantie behoben?
     
  5. #5 curacao, 31.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    einfach so ausgefallen! :?
    klar, wurde anstandslos gewechselt :)
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Unserer hat leider einen kleinen Parkrempler am Heck (ca. 3-4cm neben einem Sensor - den Sensor selbst hats nicht getroffen) - . Ich hoffe es hat nichts mit dem zu tun.

    Werner
     
  7. andeee

    andeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo, bei meinem 120d ist gestern das PDC komplett ( also vorne und hinten ) ausgefallen. Es gibt auch kein Bild mehr auf dem Bildschirm, ich kann das PDC auch nicht mehr manuell zuschalten. Weiß jemand was so einen Totalausfall auslösen kann ? Kann z.B. eine Sicherung sein ? Sorry wenn ich so doof frage, aber ich bin nicht so bewandert in Elektronik.
    Oder gibt es da eine Möglichkeit im "Geheimmenü" selbst was einzustellen oder muss ich zum Freundlichen ?
     
Thema: PDC ausgefallen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 pdc ausgefallen www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

PDC ausgefallen ... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Leichter Auffahrunfall, PDC insgesamt ausgefallen

    Leichter Auffahrunfall, PDC insgesamt ausgefallen: Hallo zusammen, ich hatte kürzlich einen leichten Auffahrunfall (ich bin aufgefahren), bei dem im Grunde nicht viel passiert ist. Allerdings ist...
  2. [E88] PDC ausgefallen - Steuergerät resetten?

    PDC ausgefallen - Steuergerät resetten?: Hallo zusammen, vorweg: ich habe zu dem Thema schonmal was hier gelesen, leider scheint die Suchfunktion zu spinnen, Stichwort "PDC" bringt nur...
  3. 1er PDC ausgefallen

    1er PDC ausgefallen: Moin ich hab ein 1er E87 Bj 2005 120i mein Problem ist das meine PDC ausgefallen ist die sicherung ist Ok das Rücklicht geht auch. Wo kann der...
  4. PDC Ausgefallen - Umstände (Wasserschaden)

    PDC Ausgefallen - Umstände (Wasserschaden): Diese Umfrage ist für diejenigen gedacht, die einen PDC-Ausfall hatten um genau zu sein, deren PDC-Steuergerät durch einen Wasserschaden kaputt...
  5. [E81] PDC ausgefallen

    PDC ausgefallen: Gerade hab ich die Meldung bekommen, dass das PDC ausgefallen sei. Was n da los? Hoffe nicht das Steuergerät... Sent from my iPhone using Tapatalk