PDC ausgefallen ...

Diskutiere PDC ausgefallen ... im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; heute Abend komme ich nach hause und Parke ein ... fahre langsam zurück und warte auf dass sich das piepsen einstellt. Ein Auge im Rückspiegel...

  1. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    heute Abend komme ich nach hause und Parke ein ... fahre langsam zurück und warte auf dass sich das piepsen einstellt. Ein Auge im Rückspiegel eines auf den Control-Display denke ich mir "Schei...e ist die Seule hinter mir schon nah - aber kein Piepsen" ... einen moment später Bling "PDC ausgefallen - bitte von Service prüfen lassen".

    Hat das schon jemand von euch gehabt?

    Grüße
     
  2. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Termin zur Überprüfung erst für den 13.11 bekommen ...

    Werner
     
  3. #3 curacao, 31.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jepp, hatte ich auch schon, ein sensor hinten war ausgefallen, somit auch das ganze system
     
  4. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hatte der Ausfall vom Sensor einen Grund? Parkrempler oder so? Oder ist der einfach so ausgefallen?
    Hat BMW das auf Kulanz/Garantie behoben?
     
  5. #5 curacao, 31.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    einfach so ausgefallen! :?
    klar, wurde anstandslos gewechselt :)
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Unserer hat leider einen kleinen Parkrempler am Heck (ca. 3-4cm neben einem Sensor - den Sensor selbst hats nicht getroffen) - . Ich hoffe es hat nichts mit dem zu tun.

    Werner
     
  7. andeee

    andeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo, bei meinem 120d ist gestern das PDC komplett ( also vorne und hinten ) ausgefallen. Es gibt auch kein Bild mehr auf dem Bildschirm, ich kann das PDC auch nicht mehr manuell zuschalten. Weiß jemand was so einen Totalausfall auslösen kann ? Kann z.B. eine Sicherung sein ? Sorry wenn ich so doof frage, aber ich bin nicht so bewandert in Elektronik.
    Oder gibt es da eine Möglichkeit im "Geheimmenü" selbst was einzustellen oder muss ich zum Freundlichen ?
     
Thema: PDC ausgefallen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 pdc ausgefallen www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

PDC ausgefallen ... - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsregelung ausgefallen /Tastenblock getauscht

    Geschwindigkeitsregelung ausgefallen /Tastenblock getauscht: Hallo! Habe bei meinem F20 116i das Problem, dass Geschwindigkeitsregelung ausfällt. Habe bei Leebmann die Tastenblöcke bestellt und eingebaut....
  2. [E81] Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?

    Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?: Hallo zusammen, ich hatte mal nach der Waschstraße Wasser im linken SW. Dann ist mir das Xenon ausgefallen. Irgendwann ging es wieder und nach...
  3. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  4. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  5. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...