PDC Ausgefallen - Umstände (Wasserschaden)

Diskutiere PDC Ausgefallen - Umstände (Wasserschaden) im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Diese Umfrage ist für diejenigen gedacht, die einen PDC-Ausfall hatten um genau zu sein, deren PDC-Steuergerät durch einen Wasserschaden kaputt...

?

Wie war das bei deinem PDC-Ausfall?

  1. Heckleuchten ausgebaut - BMW/Garantie hat Kosten übernommen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Heckleuchten ausgebaut - BMW/Garantie hat Kosten NICHT übernommen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Heckleuchten unverändert - BMW/Garantie hat Kosten übernommen

    50,0%
  4. Heckleuchten unverändert - BMW/Garantie hat Kosten NICHT übernommen

    50,0%
  1. #1 .enjoy., 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    .enjoy.

    .enjoy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfrang'
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    Diese Umfrage ist für diejenigen gedacht, die einen PDC-Ausfall hatten um genau zu sein, deren PDC-Steuergerät durch einen Wasserschaden kaputt gegangen ist.
    Bitte gebt doch einmal an, ob Ihr (wie oft unterstellt) an den Rückleuchten etwas verändert habt, oder ob diese unverändert geblieben sind.
    Und ob der BMW-Händler/Kulanz bzw. eine Garantie diesen Steuergerätaustausch ganz/zum Teil übernommen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Bei mir war alles original, als das Steuergerät baden ging.
     
  4. #3 .enjoy., 01.05.2012
    .enjoy.

    .enjoy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfrang'
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    Ärgerlich, aber schön dass BMW das übernommen hat. So etwas würde ich hier auch erwarten.
    Also Glück im Unglück gehabt, gut davon gekommen =)
     
  5. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Mein PDC hatte durch das Wasser einen Wackelkontakt. Nachdem der zweite Händler (der erste hat nur kassiert, mehr nicht), alles abgedichtet und das Wasser entfernt hat geht es wieder einwandfrei!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PDC Ausgefallen - Umstände (Wasserschaden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 pdc wasserschaden

    ,
  2. pdc wasserschaden

    ,
  3. pdc ausgefallen bmw wasser

Die Seite wird geladen...

PDC Ausgefallen - Umstände (Wasserschaden) - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

    M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  4. Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur

    Neue Fehlercodes nach PDC SG Reparatur: Guten Morgen, ich hatte einen Wassereinbruch am PDC. Ein Bekannter konnte das PDC SG wieder reparieren. Die Stecker im Fahrzeug waren auch leicht...
  5. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...