PDC Ausgefallen - Umstände (Wasserschaden)

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von .enjoy., 01.05.2012.

?

Wie war das bei deinem PDC-Ausfall?

  1. Heckleuchten ausgebaut - BMW/Garantie hat Kosten übernommen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Heckleuchten ausgebaut - BMW/Garantie hat Kosten NICHT übernommen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Heckleuchten unverändert - BMW/Garantie hat Kosten übernommen

    50,0%
  4. Heckleuchten unverändert - BMW/Garantie hat Kosten NICHT übernommen

    50,0%
  1. #1 .enjoy., 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    .enjoy.

    .enjoy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfrang'
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    Diese Umfrage ist für diejenigen gedacht, die einen PDC-Ausfall hatten um genau zu sein, deren PDC-Steuergerät durch einen Wasserschaden kaputt gegangen ist.
    Bitte gebt doch einmal an, ob Ihr (wie oft unterstellt) an den Rückleuchten etwas verändert habt, oder ob diese unverändert geblieben sind.
    Und ob der BMW-Händler/Kulanz bzw. eine Garantie diesen Steuergerätaustausch ganz/zum Teil übernommen hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Bei mir war alles original, als das Steuergerät baden ging.
     
  4. #3 .enjoy., 01.05.2012
    .enjoy.

    .enjoy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfrang'
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    Ärgerlich, aber schön dass BMW das übernommen hat. So etwas würde ich hier auch erwarten.
    Also Glück im Unglück gehabt, gut davon gekommen =)
     
  5. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Mein PDC hatte durch das Wasser einen Wackelkontakt. Nachdem der zweite Händler (der erste hat nur kassiert, mehr nicht), alles abgedichtet und das Wasser entfernt hat geht es wieder einwandfrei!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PDC Ausgefallen - Umstände (Wasserschaden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 pdc wasserschaden

    ,
  2. pdc wasserschaden

    ,
  3. pdc ausgefallen bmw wasser

Die Seite wird geladen...

PDC Ausgefallen - Umstände (Wasserschaden) - Ähnliche Themen

  1. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...