PDC Ausfall

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von PilleMarl, 02.01.2011.

  1. #1 PilleMarl, 02.01.2011
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    Moin
    also ich hab die suche schon benutz aber da war nix bei.
    Wie schon oben geschrieben ist meine PDC ausgefallen.
    Ich bin bei (schnee/eis) Rückwärtsgefahren und obwohl hinten alles frei war hat es kurz gepiepst als ob was im weg ist und schwupp war es aus!!
    Da dachte ich ja noch ok wegen dem eis schnee funktioniert es nicht mehr aber da mein auto im moment frei von eis und schee ist und es immer noch nicht geht weiss ich nicht wo der Fehler liegen kann!!
    Und aufm Bildschirm steht ja nur das ich das halt von BMW kontrollieren lassen soll aber bevor ich da wieder direkt so viel geld lasse wollte ich fragen ob jemand das schonmal hatte und ob es vielleicht von vorne rein sachen gibt die ich selber nach gucken kann.


    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 02.01.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  4. #3 PilleMarl, 03.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    fesch danke sehr =)
    werde gleich mal nachschauen hört sich ja eig genau danach an hoffe mal nicht!!

    EDIT kann mir das jmd vllt mal mit ein paar bildern erklären wo das genau sitz bzw was ich abbauen muss?? hab jetzt gerade mal geguckt weil so finde ich das jetzt nicht wirklich
     
  5. #4 BombastiC, 03.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ja würde ich wenn auch nicht hoffen
    obwohl es zu 99% leider genau das ist

    und wenn es das ist kannst nur hoffen das noch garantie hast
    den sind locker mal an die 400euro weg
     
  6. #5 PJ_9911, 03.01.2011
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    Das ist ein allgemein bekannt Problem..
    500eur kostet das :motz:
    Ich hatte im letzten Jahr, ursache: car- wash mit Bodenreinigung Programm :roll:
     
  7. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Ausfall

Die Seite wird geladen...

PDC Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....