PDC Ausfall

Diskutiere PDC Ausfall im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin also ich hab die suche schon benutz aber da war nix bei. Wie schon oben geschrieben ist meine PDC ausgefallen. Ich bin bei (schnee/eis)...

  1. #1 PilleMarl, 02.01.2011
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    Moin
    also ich hab die suche schon benutz aber da war nix bei.
    Wie schon oben geschrieben ist meine PDC ausgefallen.
    Ich bin bei (schnee/eis) Rückwärtsgefahren und obwohl hinten alles frei war hat es kurz gepiepst als ob was im weg ist und schwupp war es aus!!
    Da dachte ich ja noch ok wegen dem eis schnee funktioniert es nicht mehr aber da mein auto im moment frei von eis und schee ist und es immer noch nicht geht weiss ich nicht wo der Fehler liegen kann!!
    Und aufm Bildschirm steht ja nur das ich das halt von BMW kontrollieren lassen soll aber bevor ich da wieder direkt so viel geld lasse wollte ich fragen ob jemand das schonmal hatte und ob es vielleicht von vorne rein sachen gibt die ich selber nach gucken kann.


    Vielen Dank
     
  2. #2 spitzel, 02.01.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  3. #3 PilleMarl, 03.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    fesch danke sehr =)
    werde gleich mal nachschauen hört sich ja eig genau danach an hoffe mal nicht!!

    EDIT kann mir das jmd vllt mal mit ein paar bildern erklären wo das genau sitz bzw was ich abbauen muss?? hab jetzt gerade mal geguckt weil so finde ich das jetzt nicht wirklich
     
  4. #4 BombastiC, 03.01.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    ja würde ich wenn auch nicht hoffen
    obwohl es zu 99% leider genau das ist

    und wenn es das ist kannst nur hoffen das noch garantie hast
    den sind locker mal an die 400euro weg
     
  5. #5 PJ_9911, 03.01.2011
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    Das ist ein allgemein bekannt Problem..
    500eur kostet das :motz:
    Ich hatte im letzten Jahr, ursache: car- wash mit Bodenreinigung Programm :roll:
     
  6. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
Thema: PDC Ausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc ausfall bmw

Die Seite wird geladen...

PDC Ausfall - Ähnliche Themen

  1. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....
  2. [E81] PDC geflutet!

    PDC geflutet!: Hallo allerseits Nach 10 problemlosen Jahren mit meinem 130er, hatte ich heute die erste unschöne Erfahrung gemacht. Beim einlegen des...
  3. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  4. Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87

    Verzweifel am PDC Halter M-Paket E81/E87: Moin Moin liebes Forum, ich versuche seit Wochen/Monaten eine anständige Lösung für ein kleines Missgeschick zu finden. Doch von Anfang an: Ich...
  5. PDC defekt. Kosten für Reparatur?

    PDC defekt. Kosten für Reparatur?: Mir wurde die Frontstoßstange lackiert und nach dem Einbau war plötzlich ein Sensor defekt. Manchmal geht er, meisten (95%) aber nicht. Nun würde...