PDC Ausfall ohne Wasserschaden! zusätzlich CD-Wechsler Ausfall

Diskutiere PDC Ausfall ohne Wasserschaden! zusätzlich CD-Wechsler Ausfall im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen e87 FL mit PDC. Allerdings fällt das PDC seit einigen Tagen regelmäßig aus. Das...

1. Hene

Hene 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem:

Ich fahre einen e87 FL mit PDC. Allerdings fällt das PDC seit einigen Tagen regelmäßig aus. Das PDC-Modul steht nicht unter Wasser und alle Sensoren arbeiten Einwandfrei. Ich habe mir die Bauteile heute alle angesehen und nichts Auffälliges gefunden. Das PDC geht plötzlich auch wieder und fällt dann direkt wieder aus. Habe eine Probefahrt gemach mit ein paar mal Einparken. Teilweise funktionierte das PDC und fiel dann Plötzlich während des einparkens doch aus.
    Ich hätte jetzt eigentlich einfach auf nen Wackelkontakt getippt, nur wo und wie suche ich den am besten.

Jetzt kommen wir zum zweiten Punkt mit eionem Fehler im Heckbereich: Der CD Wechsler tut jetzt schon seid ca 1,5 Jahren was er will. Wenn ich das Magazin rausnehme und sanfte Gewalt in Form von klopfen auf die Linke Seitenwand ausübe läuft der CD Wechsler manchmal wieder für eine gewisse Zeit, fällt dann aber wieder aus.

Kann es ggf sein, dass die Beiden Probleme sogar zusammenhängen?
    Führen die Kabel an irgendeiner Stelle in einen gemeinsamen Kabelbaum?
    Habt ihr noch Ideen woran der ganze Ärger liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!
    Gruß, Henri

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Ausfall ohne Wasserschaden! zusätzlich CD-Wechsler Ausfall

Die Seite wird geladen...

PDC Ausfall ohne Wasserschaden! zusätzlich CD-Wechsler Ausfall - Ähnliche Themen

1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [E88] M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz

M-Paket Frontstoßstange PDC SWR saphirschwarz: Ich biete hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...