PC Wertschätzung

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Knobelbecher, 02.08.2011.

1. #1 Knobelbecher, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Ich spiele mit dem Gedanken meinen PC zu verkaufen, da dieser eigentlich garnicht mehr zum Einsatz kommt...

Hier die Daten:

Prozessor: Intel Q6600 (+Zalman Kühler)
    Mainboard: Gigabyte P35 DS3
    RAM: OCZ Platinum 4GB DDR2-1066 Kit
    Grafikkarte: Gainward HD4870 Golden Sample 512MB
    Festplatte: Samsung 400GB HD403LJ
    Audio: Creative X-Fi Xtreme Audio
    DVD-Brenner: Samsung SH-S203B
    Netzteil: Corsair CMPSU-520HX
    Gehäuse: NZXT Hush (Schwarz)

Was meint ihr ist meine Kiste noch wert?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Gefühlt nicht viel, 150€ vlt?

4. #3 ultimate-user, 02.08.2011
    ultimate-user

ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    verkaufe alle teile einzeln, das bringt mehr als das komplettsystem, weil dieses nicht mehr aktuell ist. die einzelkomponenten sind für bastler interessant und in der summe erzielst du auf jedenfall mehr als beim kompletten teil.

5. #4 Knobelbecher, 03.08.2011
    Knobelbecher

Vorname:
    Frederik
    Ich habe mich mal ein bisschen erkundigt und so 250-300 Eur sollten schon drin sein...

Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den PC verkaufen soll - Ich benutze eigentlich nur noch meinen Laptop und kann diesen zur Not auch noch an meinen Bildschirm anschließen..

6. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Normalerweise würd' ich sagen - behalt ihn ...

.....da ich aber weiß wofür du das Geld andernfalls verwenden möchtest, müsste man da wohl nochmal drüber nachdenken ;)

7. #6 Knobelbecher, 03.08.2011
    Knobelbecher

Vorname:
    Frederik
    Naja, ich mache seit nem halben Jahr alles mit meinem Laptop, Grafik/Foto bearbeitung, zocken, Filme schauen etc...

8. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Was fragste dann noch? :grins::twisted:

9. #8 Knobelbecher, 03.08.2011
    Knobelbecher

Vorname:
    Frederik
    Ich habe damals (während meiner Ausbildung) lange für den PC gespart (damals war der noch über 1000 Euro Wert :( ) und möchte den halt nicht einfach für 150 weggeben xD

10. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Joa das kenn ich (hab meinen 3Jahre alten Laptop auch noch hier "rumfliegen")

...deshalb sagte ich ja eigtl "behalt ihn". Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir. Für 150€ würd ich ihn nicht verkaufen.

11. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

Ich bin vor zig Jahren auch auf Laptop umgestiegen (bei "stationärer" Verwendung per HDMI am zweit-LCD) und hatte relativ bald danach die normalen PCs mit TFT und ganzen Ersatzteile entsorgt.
    Tja... war ja klar daß ein paar Monate danach das optische Laufwerk des Laptops defekt war, eingeschickt wurde und ich ohne Ersatzcomputer dastand, -sass.
    Bei nächster Gelegenheit habe ich mir so ein lüfterlosen, kleinen, schnittigen, designmäßig zu Blueray-Player etc. passenden Kleinpc besorgt.

Also, ich würde ggf. den PC als Ersatz irgendwo parken, wenn dafür nicht noch etwas Geld zu bekommen ist.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 A1exander, 04.08.2011
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bla bla bla. Wenn das so ist dann stell ihn dir in eine Vitrine und freu dich darüber bis du alt und grau bist.

Solltest du ihn aber in 5 Jahren, beim nächsten Umzug, WEGWERFEN für NIX, weil er dann gar nichts mehr wert ist, dann ist meine klare Anweisung an dich nun folgende: auseinanderbauen, ebay, Konto beobachten, freuen.

Die Erinnerung kann dir keiner nehmen, den Platz in deiner Bude schon, nämlich dein PC und die 150 werden dir von der Zeit geraubt! Also ab damit.

:daumen:

14. #12 Manuu, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Schau einfach was die Einzelteile bei eBay kosten. Daran kannste dich gut orientieren. Ich denke wenn du alles einzelnd verkaufst, springt schon so 200€ oder vllt mehr raus.

Der Prozessor und der RAM sind am meisten wert. Die Grafikkarte und die Festplatte haben keinen sonderlichen Wert mehr...jeweils max. 20€

Thema:

PC Wertschätzung

Die Seite wird geladen...

PC Wertschätzung - Ähnliche Themen

1. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  2. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  3. Wertschätzung E81 118i

Wertschätzung E81 118i: Hallo Leute, ich plane eventuell meinen derzeitigen 1er zu verkaufen. Könntet ihr mir so grob sagen, was man für den noch verlangen kann? BMW...
  4. Wertschätzung!

Wertschätzung!: hallo Nächstes Jahr im Frühling möchte ich mein wunderschönes Coupé verkaufen was meint ihr ist er noch wert? Fahrzeug wurde gekauft 2013 mit...
  5. Gaming Headset Creative 7.1 PC Playstation XBOX

Gaming Headset Creative 7.1 PC Playstation XBOX: Hallo, verkaufe ein voll funktionsfähiges 7.1 Gaming Headset, dass am PC, Playstation und XBOX angeschlossen werden kann, des Weiteren ist das...