pc/laptop mit unserm kleinen verbinden?

Diskutiere pc/laptop mit unserm kleinen verbinden? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo liebe freunde :D hab mal ne frage vieleicht eine etwas blöde aber das schwirrt mir jetzt so durch den kopf :D da ich kein...

  1. #1 momographics, 31.10.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hallo liebe freunde :D

    hab mal ne frage vieleicht eine etwas blöde aber das schwirrt mir jetzt so durch den kopf :D

    da ich kein automechaniker und kein autoelektriker bin frag ich mich ob es eine möglichkeit gibt seinen pc/laptop mit dem fahrzeug zu verbinden? um leistung und so weiter abzulesen?

    vieleicht wurde es schon mal besprochen nur leider fand ich in der suche nix

    vielen dank schon mal

    euer momo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 31.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Du kannst dir ein OBD-2-Interface mit zugehöriger Software für den PC kaufen, das zeigt dir dann die Daten aus den Steuergeräten an - mit der tatsächlich am Rad ankommenden Leistung hat das aber nur wenig zu tun, falls du darauf hinaus willst.

    Oder du kaufst mein Scangauge :)
     
  4. #3 Sushiman, 31.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    das scangauge zeigt die am rad anliegende leistung an?
    g, s.m.
     
  5. #4 striker118, 31.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nur wenn du drüberfährst :)

    Nein, natürlich zeigt das auch nur OBD-Daten an. Ist aber handlicher als ein PC auf dem Beifahrersitz.
     
  6. #5 momographics, 31.10.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    danke schon mal für eure hilfe wird mir das mal anschauen! hat sonst noch jemand was? hehe *neugierigbin*
     
Thema:

pc/laptop mit unserm kleinen verbinden?

Die Seite wird geladen...

pc/laptop mit unserm kleinen verbinden? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  2. [E87] Kleiner OBD2 Stecker

    Kleiner OBD2 Stecker: Hallo zusammen, ich suche eine obd2 Bluetooth Stecker. Dieser sollte so klein sein, dass ich die Klappe wieder zubekommen oder dieser zumindest...
  3. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...
  4. [E87] Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich

    Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich: Servus zusammen, hab mir Mitte letzten Jahres ein Radio Prof mit USB und Bluetooth in meinem E87 05/06 Verbaut und auch passend Codiert. Aber...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: