pc/laptop mit unserm kleinen verbinden?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von momographics, 31.10.2008.

  1. #1 momographics, 31.10.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hallo liebe freunde :D

    hab mal ne frage vieleicht eine etwas blöde aber das schwirrt mir jetzt so durch den kopf :D

    da ich kein automechaniker und kein autoelektriker bin frag ich mich ob es eine möglichkeit gibt seinen pc/laptop mit dem fahrzeug zu verbinden? um leistung und so weiter abzulesen?

    vieleicht wurde es schon mal besprochen nur leider fand ich in der suche nix

    vielen dank schon mal

    euer momo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 31.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Du kannst dir ein OBD-2-Interface mit zugehöriger Software für den PC kaufen, das zeigt dir dann die Daten aus den Steuergeräten an - mit der tatsächlich am Rad ankommenden Leistung hat das aber nur wenig zu tun, falls du darauf hinaus willst.

    Oder du kaufst mein Scangauge :)
     
  4. #3 Sushiman, 31.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    das scangauge zeigt die am rad anliegende leistung an?
    g, s.m.
     
  5. #4 striker118, 31.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nur wenn du drüberfährst :)

    Nein, natürlich zeigt das auch nur OBD-Daten an. Ist aber handlicher als ein PC auf dem Beifahrersitz.
     
  6. #5 momographics, 31.10.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    danke schon mal für eure hilfe wird mir das mal anschauen! hat sonst noch jemand was? hehe *neugierigbin*
     
Thema:

pc/laptop mit unserm kleinen verbinden?

Die Seite wird geladen...

pc/laptop mit unserm kleinen verbinden? - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

    PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  3. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  4. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  5. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

    PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...