PC friert ein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WhiteWolf, 16.01.2012.

  1. #1 WhiteWolf, 16.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hey Leute!
    Hab mal einen uralten PC aus der ecke rausgezogen.
    Wollte das OS neu istallieren (XP), aber leider komm ich erst gar nciht zur installation. Bei der Win-Installation bekomm ich nen Blue-Screen und der Rechner bootet neu -> Endlosschleife
    Wenn ich WinPE einsetz, friert mir leider irgendwann das System ein, genauso wie wennich von meiner Acronis boote, um den PC neu aufzusetzen.

    Habt ihr vllt nützliche Infos, die mir weiterhelfen können?
    Mem-Test werd ich gleich drüberlaufen lassen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 16.01.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Wichtig wäre noch zu wissen wann genau fertig ist: Fängt windows an zu laden? Oder crasht der PC schon während dem booten? beim Bluescreen: Es gibt immer eine Nummer, wenn die Zeit reicht diese mal aufschreiben und danach googeln, das sollte Dir dann ein paar Anhaltspunkte geben.
     
  4. #3 WhiteWolf, 16.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    leider nein, google spukt da nur aus:
    Stop-Fehler 0x0000007B, nachdem die Windows XP-Systemfestplatte in einen anderen Computer eingebaut wurde
    Aber ich wollte windows "sauber" auf die formatierte Platte installieren...
    das lustige ist, wenn ich BartPE boote, also nur von CD friert mir die *** auch irgendwann ein... genauso wie mit einer bootfähigen Acronis CD...
     
  5. #4 simon81, 16.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Kannst du das windows eigene reparier Programm starten auf der cd/DVD?
     
  6. #5 WhiteWolf, 16.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Uuuu Aaa, gute frage... ich werds morgen testen, der rechner steht aus platzgründen wieder im schrank...
    aber die bartPE kann ich auch booten, wenn die HDD abgesteckt ist...nur friert mir das dann nach einer gewissen zeit leider ein...
     
  7. #6 simon81, 16.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich hatte das gleiche Problem. Musste mein Rechner Platt machen, und das ging erst nach dem 2. ten Versuch, musste auch das reparier Programm von Windows nehmen. Und dann ging es mit dem Platt machen und portionieren. Sollte der Rechner stabil laufen kann ich dir das Programm " driver Genius" empfehlen, das hält die System Komponenten alle auf dem laufenden. Cc Clanen ist auch ein Top Programm.
     
  8. #7 WhiteWolf, 16.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Erst muss ich mal das Windoof draufbekommen ;-)
    Morgen kommt Versuch Nr. 3
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    7B ist grundlegend etwas aus dem Bereich Datenträger. HDD überprüfen (Herstellertool) schadet also nicht. Warum er mit PE-CD einfriert, ist dann wieder eine andere Frage. Grundlegend ist PC-Problem und Ferndiagnose mehr Krampf als alles Andere ;). Achja, schau mal auf dem Board nach den Kondensatoren, ob da der ein oder andere deutlich aufgebläht ist. Die Symptome passen auch.
     
  10. #9 simon81, 16.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ein fehlerhaftes bzw kaputtes RAM könnte auch ein Symptom sein. Aber wie schon gesagt, fern Diagnosen sind immer sehr schwer.
     
  11. #10 WhiteWolf, 16.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Bäääh sag mir nicht, das mir ein elko hops ging...
    muss morgen mal schauen...naja dann eben einen neuen einlöten...
    aber das würd einleutend klingen...ich werd morgen mal memtest und n hdd-test drüberlaufen lassen, insofern die kiste nicht einfriert...
    aber ja, ich weiß, fern-diags sind schwer, aber ich zähl auf euch :-D
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    Hau die Büchse in die Ablage P. Wenn du sagst, dass das Ding uralt ist, lohnt sich doch der Aufwand nicht mehr. Neu kosten die ja heute nicht mehr die Welt. Oder ist der ein Sondermodell in limitierter Auflage :mrgreen::lach_flash:
     
  13. #12 WhiteWolf, 17.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    und ob das n sondermodell war, den hab ich von der berufsschule geschenkt bekommen :narr:

    heute noch ein paar checks drüber laufen lasssen ob der speicher und die hdd sauber sind... wenn ja, ausbauen, aufheben, cd-brenner raus und den rest ab in die tonne...
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    cd brenner raus :lach_flash: optische Laufwerke haben doch keinen Wert mehr :grins:
     
  17. #15 WhiteWolf, 17.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    genau so wie die mechanischen allgemein
    Weg mit den Festplatten -> SSD´s müssen her :mrgreen:
    Ich hab mich falsch ausgedrückt...ich meinte DVD-DL-Brenner
    Der Rechner hatte am Anfang noch ein CD-ROM-Laufwerk drinne, aber das hab ich auch noch :mrgreen:
     
Thema:

PC friert ein

Die Seite wird geladen...

PC friert ein - Ähnliche Themen

  1. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

    PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  2. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

    PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  3. Gaming Headset Creative 7.1 PC Playstation XBOX

    Gaming Headset Creative 7.1 PC Playstation XBOX: Hallo, verkaufe ein voll funktionsfähiges 7.1 Gaming Headset, dass am PC, Playstation und XBOX angeschlossen werden kann, des Weiteren ist das...
  4. Car PC Komplettset

    Car PC Komplettset: Biete meinen Car PC Komplett Set an, passend für E87 kann natürlich aber auch in jedes andere Fhzg eingebaut werden. Jedoch wären so die...
  5. PC-Upgrade für Assetto Corsa und Project Cars

    PC-Upgrade für Assetto Corsa und Project Cars: Hallo Leute, mein aktueller Rechenknecht ist aus dem Jahr 2009 und hat folgende Komponenten: Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 AMD770 CPU: AMD...