PC Ecke: [MS WORD] Textzeilen mit Makros erstellen

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von overcast, 07.06.2007.

1. #1 overcast, 07.06.2007
    overcast

overcast Guest

Sersn,

ich hab das auch schon woanders gepostet, aber da weiß auch niemand so recht weiter, vielleicht ist ja hier ein Wordspezi.

Also ich möchte gerne ein Dokument erstellen.
    In diesem Dokument gibt es Stellen die man ausfüllen / ändern muss.
    Da aber immer jemand am Rest des Dokuments rumpfuscht möchte ich gerne das man nur bestimmte Bereiche ausfüllen kann.

Ich habe zwar eine Datei hier wo das genauso ist, leider kann ich es aber nicht nachvollziehen wie man das erstellt hat, daher mal ein kleines Bild davon:

Wenn man was in die grauen Flächen schreibt verschwinden diese.
    (Um die Bereiche zu erkennen).

TIA!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Verwende Textfelder.

Wenn das Dokument fertig ist, dann klick auf TOOLS / Dokument Schützen und wähle die Option "Editierung Beschränken - Filling in Forms" (hab nur englisches Word).

D.h. wenn jetzt jemand das Dokument öffnet können nur noch die Textfelder ausgefüllt werden. Um den Inhalt zu ändern muss man den Dokomentenschutz aufheben (und dagegen kannst Du ein Passwort einrichten).

4. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Ich vermute einfach mal das das "normale" Formularfelder sind...

Dazu musst du unter "Ansicht" die Symbolleiste "Formular" einblenden.

Über diese Symbolleiste kannst du dann die Felder in dein Dokument einbinden "und mit Leben füllen".

Zusätzlich gibt es in der Symbolleiste nch den Button "Dokument schützen", damit sind nur noch die Formularfelder editierbar.

Hoffe das hilft dir weiter...

mfg
    Volker

5. #4 overcast, 07.06.2007
    overcast

overcast Guest

Hi VdF,

super Danke, funzt einwandfrei.

Aber...wenn ich ein Kontrollkästchen in die Tabelle reinhaue muss ich, um es zu de- / aktivieren, immer n Rechtsklick machen und es über Einstellungen de-/aktivieren.

Weißt du wie man das einfach mit draufklicken machen kann?

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn das Dokument geschützt ist kannst Du nur noch mit links drauf klicken und nen Haken reinmachen oder eben nicht :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 curacao, 07.06.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

doppelklick?

9. #7 overcast, 07.06.2007
    overcast

overcast Guest

Ah, ich habs jetzt raus.

Man muss "Beim beenden berechnen" aktivieren damits es per einfachem klick aktiviert wird.

Davor war das extrem umständlich über Einstellungen zu ändern.

Thema:

PC Ecke: [MS WORD] Textzeilen mit Makros erstellen

Die Seite wird geladen...

PC Ecke: [MS WORD] Textzeilen mit Makros erstellen - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  2. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  3. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  4. Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?

Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?: Hallo Leute und Marcel! Ich hätte Interesse an eine Leistungsoptimierung meiner 335i, jedoch ist der Preis sehr hoch um das allein zu machen!...
  5. [F2x] Chiptuning Erfahrungen M135ix Gorilla Performance; PP-Performance; MS-Chiptuning

Chiptuning Erfahrungen M135ix Gorilla Performance; PP-Performance; MS-Chiptuning: Hallo zusammen, Ich weiß das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich speziell eure Erfahrungen hören würde, da meine Werksgarantie...