PayPal Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Is882, 05.03.2011.

  1. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mir ist grad langweilig und mich bedrückt noch so ne Sache,also dacht ich vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Folgender Sachverhalt:

    Hab ein Iphone bei ebay gekauft und dieses per PayPal bezahlt der Verkäufer wollte sich anschließend melden und mir die Verfolgungsnummer vom Paket zusenden per email.
    Gekauft am Mittwoch bezahlt am Donnerstag via PayPal und seit dem nach drei emails bezüglich dem Versand nichts mehr gehört.

    Meine Frage jetzt, kann der einfach so abtauchen??
    In wie fern bin ich abgesichert??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Erstmal ruhig Blut, manche Menschen haben auch noch anderes im Leben zu erledigen, eventuell hat er es ja bereits versendet und dir nur net die Sendungsidentnummer gegeben. Falls wirklich was schief gehen sollte denn schalte den Käuferschutz über eBay ein für Paypal (bei Ebay Transaktionen muss man das wohl direkt bei eBay machen afaik).

    Und wenn die nette Person es dann nicht schafft das Paket abzugeben kriegste dein Geld wieder. Hatte letztens auch ein iPhone gekauft (jedoch net über eBay sondern über nen Forums Marktplatz aber bezahlt über "Geld anfordern" bei PP) was nie ankam und da war das Geld innerhalb von ~14 Tagen wieder da :)

    Aber wie gesagt: Warte erstmal den Montag ab.

    Gruß,
    Sebastian
     
  4. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Ich hab meinen Paypal account geschlossen nachdem ich einmal Problem damit hatte. Ich wollte es eigentlich benutzen, weil ich wollte dass das Geld schnell beim Verkäufer ist und der Artikel dann schnell zugestellt wird.

    Tja daraus wurde nix:angry:. Mir wurde mitgeteilt das Paypal eine "Sicherheitsprüfung" der Zahlung vornehmen will. Das hat dann bedeutet, dass mein Geld 2Wochen bei Paypal war, der Verkäufer angepisst weil er sein Geld nicht bekommt und ich weil ich meine Ware nicht bekommen habe. :motz:

    Einen sinnvollen Grund konnte man mir nicht nennen. Für mich sah das einfach so aus als wollte Paypal mit meinem Geld ein wenig "arbeiten" und es deswegen länger behalten.
    Da das ganze auch nicht gerade ein unerheblicher Betrag war (ca700€ für nen Motorradhelm) habe ich direkt nach der Transaktion mein Paypal-Konto geschlossen:eusa_snooty:
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gut das kam ab und an mal... ansonsten hab ich das 1 jahr oder länger nicht mehr gehabt und es ist einfach sicherer... Aber beschissen ist es, wenn die Shop die Gebühren haben wollen oder eh larmarschig versenden, dann kannste auch überweisen. Jedoch bei Problemen bist bei Paypal einfach abgesicherter... hatte erst die letzte Woche so einen Fall. Außerdem Auslangsüberweisungen sind auch klasse
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Paypal macht hauptsächlich nur Sinn mit eingebundener Kreditkarte... da gibt es solche Sicherheitsleistungen nicht...

    sonst find ich es aber ziemlich gut... ausser bei Shops die mir wirklich am Herzen liegen (und davon gibts nur 2 oder so :) ) zahl ich immer mit Paypal... knappst zwar am Gewinn desjenigen aber das ist ja nicht mein Problem und für den Kunden super einfach und bequem
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was meinste da gibt es solche Sicherheitsleistung nicht? Bei Kreditkarte ohne Paypal?
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bei Paypal mit eingebundener Kreditkarte...
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Schon klar... dann ist die Transaktion geschützt... meinste das?
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sowas kann dir mit Paypal+Kreditkarte nicht passieren... würde imho ja 0 Sinn machen
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Paypal mit eingebundener Kreditkarte - Wozu?

    Ich habe seit Jahren ein verifiziertes Konto da und zahle alles international da - ein Händler hat sogar mal 1,5 Jahre auf sein Geld gewartet, weil ich damals nicht wusste wie ich die Zahlung freigeben soll. Da sie die Gebühren jetzt erheben lasse ich mir den Betrag natürlich auch bezahlen. Allerdings biete ich eine Paypal-Zahlung bei ebay nicht mehr an, da der Gewinn durch die Gebühren geschmälert wird.
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Warum nicht? Kreditkarte hab ich sowieso... und man kann mehr machen als ohne
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Ich nutz Paypal auch "nur" mit EC und hatte bislang keinerlei Probleme damit.
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa Kreditkarte nutz ich bei Paypal auch nur, wenn ich bissel Zahlungsfluss organisieren will.

    Joa das witzige ist ja bzw ist ne Frechheit, dass du unter 50 Bewertungen Paypal machen musst bei Ebay. Gebühren darfst du dir auch nicht dafür zahlen lassen... dann beenden die das Angebot
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sphinx001, 07.03.2011
    sphinx001

    sphinx001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Hallo,

    hatte vor kurzem auch so einen Fall, ging um einen Mac mini den ich mir bei Ebay ersteigert und mit Paypal bezahlt habe.

    Da nach einer Woche noch immer kein Mac in Sicht, neuerliche Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer. Jedoch auf mehrmalige Kontaktaufnahme über Mail - keine Reaktion :shock: :crybaby: PANIK!!

    Laut Recherche im Internet keine reale Person und Adresse von irgendeiner Bank (wahrscheinlich die, wo sie meine ergaunerte kohle abholen wollten:evil:) ... Toll.. Hoffen und Beten das der Käuferschutz von Paypal greift dachte ich mir.

    Paypal bietet nämlich keine GARANTIE das, das Geld zurückgeholt werden kann. :shock: Was ich erst im nachhinein rausfand.
    Auch auf Nachfrage bei meinem Kreditkarteninstitut, war keine Rückbuchung mehr möglich da das Geld an Paypal geht und nicht direkt an den Verkäufer.

    Also Käuferschutz über Paypal beantragt und 10 Tage gewartet bis Paypal eine Rückmeldung vom Verkäufer bekommt. Wenn der sich in den 10 Tagen nicht meldet - Geld zurück (wenn noch irgendwo eingefroren von Paypal - ansonsten schaut man wohl eher durch die Finger).

    Da mein Verkäufer sich nach 10 Tagen nicht gemeldet hat (so gesehen das beste was mir passieren konnte), hab ich eine Mail von Paypal erhalten, das sie das Geld "zurückholen" konnten.:P Superfreu!!!!

    Trotzdem ich mein Geld zurückbekommen habe, werde ich es mir 2x überlegen ob ich wieder etwas mit Paypal bezahle, weil es keine wirkliche Garantie gibt das man sein Geld wirklich zurückbekommt.

    Ich hoffe das sich das mit deinem Iphone regelt.
    Ich weiss nämlich wie Nervenaufreibend das ganze sein kann.

    Mfg
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Aber immerhin mehr Chancen als sonst.
     
Thema:

PayPal Erfahrungen??

Die Seite wird geladen...

PayPal Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...