Pauls 220d Coupe poltert über Querfugen/Gullydeckel

Diskutiere Pauls 220d Coupe poltert über Querfugen/Gullydeckel im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen im 1er Forum, ich wende mich an euch weil mein 2er Coupe beim überfahren von Querfugen oder auch Gullydeckel immer wieder mal...

1. #1 paulsbmw, 10.03.2019
    paulsbmw

paulsbmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    paul
    Hallo zusammen im 1er Forum,
    ich wende mich an euch weil mein 2er Coupe beim überfahren von Querfugen oder auch Gullydeckel immer wieder mal (nicht immer) nachpoltert und dann kommt mir das ganze Auto echt billig vor, übles gefühl. Verbaut ist ein adaptives Sportfahrwerk, also nicht M-Sport. Beim freundlichen hieß es das die zubehör Alufelgen der Grund wären, ein anderer sagte "alles i.O.", habe nun andere Alu Feigen mit Michelin Alpin6 drauf.
    Es poltert immer wieder mal, wie vorher, egal in welchem Modi ich fahre, bin mit 2,2 bar unterwegs.
    Nichts loses im Kofferraum, Nummerhalterung hinten mit Gummi unterlegt, es hört nicht auf.
    Bj. 05.2015, 44 Tkm.
    Hat vielleicht jemand von euch identische Erfahrungen gemacht und könnte mir Raten?
    Hoffe auf rege Beteiligung, sage vorweg schon danke.

Gruß und servus
    Paul

2. #2 Johnnie, 11.03.2019
    Johnnie

Johnnie 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Hast du Runflat Reifen drauf?

3. #3 Spielername, 11.03.2019
    Spielername

Spielername 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    So ein (dumpfes) Poltern kenne ich in den Situationen von meinem damaligen Golf VI. Trat nicht immer auf, hat etwas gedauert bis ich in der Nähe der Werkstatt eine Stelle hatte, an der ich das vorführen konnte.. Meister rein, Azubi in den Kofferraum und los.
    Waren links und rechts die Stoßdämpfer, war zu der Zeit auch bekannt bei VW :icon_neutral: Gab dann einen neuen Satz und es war wieder himmlische Ruhe

4. #4 paulsbmw, 11.03.2019
    paulsbmw

paulsbmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    paul
    @Johnnie, vorher ja aber jetzt nicht mehr.
    @Spielername, ich glaub ich fahr mal zu Eibach oder so.
    Wie gesagt es ist nicht immer, aber trotz allem zu oft und vor allem auf meiner Stammstrecke immer wieder an den selben Stellen.

Servus

Thema:

Pauls 220d Coupe poltert über Querfugen/Gullydeckel

Die Seite wird geladen...

Pauls 220d Coupe poltert über Querfugen/Gullydeckel - Ähnliche Themen

1. BMW · 1er Coupe · E82 · Bj. 2007-2013 > Autoplane

BMW · 1er Coupe · E82 · Bj. 2007-2013 > Autoplane: [IMG] EUR 109,00 End Date: 11. Okt. 12:53 Buy It Now for only: US EUR 109,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Für BMW 1er Coupe E82 Oris Anhängerkupplung abnehmbar & 7pol E-Satz Komplettsatz

Für BMW 1er Coupe E82 Oris Anhängerkupplung abnehmbar & 7pol E-Satz Komplettsatz: [IMG] EUR 254,25 End Date: 23. Sep. 07:42 Buy It Now for only: US EUR 254,25 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Daniel's 1er M Coupe OEM+

Daniel's 1er M Coupe OEM+: Hiermit stelle ich euch meinen neuen Boliden vor :daumen: Muss gestehen dass ich euch die Vorstellung vom dicken schon länger schuldig bin :roll:...
  4. für BMW coupe e92 performance spoiler Carbon heckspoiler becquet levre trunk neu

für BMW coupe e92 performance spoiler Carbon heckspoiler becquet levre trunk neu: [IMG] EUR 139,50 End Date: 24. Sep. 04:03 Buy It Now for only: US EUR 139,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Anhängerkupplung ORIS abn. für BMW 1er Coupe +Elektrosatz Set kpl. NEU inkl. EBA

Anhängerkupplung ORIS abn. für BMW 1er Coupe +Elektrosatz Set kpl. NEU inkl. EBA: [IMG] EUR 271,50 End Date: 19. Sep. 07:47 Buy It Now for only: US EUR 271,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden