Patickelfilter Service

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von jlo, 02.09.2011.

  1. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    hallo, seit ca 2 tagen leuchtet mein "service" lämpchen rot . laut handbuch ist es der "partikelfilter" ? hab kein diesel , meiner ist ein 116i BJ 05

    meine frage: ist es schlimm wenn ich nicht zum service fahre ? könnte was kaputt gehen ? was kostet der austausch ?

    danke schonmal im vorraus für die antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Welches dieser Symbole wird denn angezeigt?

    [​IMG]
     
  4. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    die 6
     
  5. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist Mikrofilter, nicht Dieselpartikelfilter. :)
     
  6. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    :D naja ich sagte ja nur "partickelfilter" :D nicht diesel :D aber egal , was kostet das erneuern ? kann was kaputt gehen wenn ich es nicht machen lasse ?
     
  7. #6 joker78, 02.09.2011
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Der wird normalerweise mit dem Ölwechsel mit gewechselt. Kaputt gehen kann da nix. Da wird halt die frische Luft von draussen drüber gefiltert. Der setzt sich nur mit der Zeit mit Pollen und allem möglichem Unrat zu und dir beschlagen irgenwann wohl die Scheiben. So vermute ich mal.

    Den kann man aber normalerweise auch selbst wechseln würd ich mal behaupten. Hab mir den vor kurzem noch selbst gekauft um den beim Ölwechsel mit wechseln zu lassen. Der mit Kohle kostet um die 40 € normalerweise.
     
  8. #7 Silverstar1000, 02.09.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Selber kaufen und selber wechseln !


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  9. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    jungs ganz großen dank !!

    das mit den scheiben ist mir schon aufgefallen :/ kann mir wer ne anleitung zum selber ausbauen geben ? sollte ich auch gleich den ölfilter mit machen ? und wie setze ich die service anzeige zurück ? :P danke nochmal :)

    gruß jan
     
  10. #9 Silverstar1000, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  13. jlo

    jlo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32825
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    jan
    uhhhh danke !! dann werd ich mal schauen ob ichs selber mache oder machen lasse :P danke noch mal :)
     
Thema:

Patickelfilter Service

Die Seite wird geladen...

Patickelfilter Service - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...