Patagoniagrüner braucht neue Felgen. Aber welche?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von DaveK, 18.06.2011.

  1. DaveK

    DaveK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    David
    Moin Leute.
    Mein Hobel ist zwar noch nicht da. Aber Montag werde ich ihn jetzt wohl endlich zulassen und abholen können.

    Nun hab ich das nächste Problem. Ich möchte auf den Flitzer neue Schlappen ziehen und habe auch schon einige ins Auge gefasst. Weiß mich aber nicht so recht zu entscheiden.

    Die Kiste ist nen 3-Türer Hatch in Patagoniagrün. Mich beflügelt irgendwie die Vorstellung dass zu dieser Farbe dunkle Felgen echt super passen würden. Und nachdem ich hier im Forum schon etwas gestöbert habe sollen es rundum 8x18 Felgen mit 225/40 R18 werden. Entweder Pirelli P-Zero oder Hankook V12.
    Der Wagen hat das Standardfahrwerk drin und ich möchte nicht an der Karosse arbeiten. Evtl. sind irgendwann neue Federn fällig, aber mehr als 30mm möchte ich den Hobel nicht nach unten holen.
    Daher sind mir alle Felgen mit ET < 40 zu gewagt.

    Habt ihr evtl. irgendwelchen Anregungen für mich. Pro Felge möchte ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben.

    Die hier sind mir bisher ins Auge gefallen:

    MSW 12 Schwarz poliert 8x18 ET40

    FSW Nero 01 Schwarz-Silber poliert 8x18 ET40

    AXXION AX4 Diva Schwarz matt 8x18 ET45

    ICW SW4 Schwarz matt 8x18 ET45

    AUTEC IOS Schwarz poliert 8x18 ET45

    Ist echt die Qual der Wahl. Evtl. hat jemand diese Dinger ja schonmal in Live auf nem 1er gesehen.

    Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    M261 in ferric grey, wie sie bei Nicola drauf sind.

    nimmste 4 mal die vordere felge (7,5x18 ET 49), schnallst 'nen 225/40R18 drauf und gut ist. (natürlich eintragen lassen, tragfähigkeitsgutachten und reifenherstellerfreigabe machens möglich)

    bei lust und laune später kannste vorne 10mm platten pro seite und hinten 12mm platten pro seite drunterschrauben wenne magst. ;)

    :winkewinke:
     
  4. Fairy

    Fairy Guest

    Frag mal unseren FUX ... :nod: ... der fährt auch nen patagoniagrünen Renner ... :icon_cool:
     
  5. DaveK

    DaveK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    David
    Dann begrüßt er bestimmt auch die Patagoniagrüne Interessengemeinschaft die ich heute gegründet habe. Bisher bin ich da ziemlich allein.
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hier isser schon :winkewinke: :mrgreen:

    Ich bin selber überhaupt kein Fan von dunklen Felgen, von daher bin ich da voreingenommen, aber wenn es irgendwelche aus deiner Auswahl da oben sein sollen, dann die ICW SW4. Schau mal in den Link in meiner Sig, da siehste einen Pata-118d FL mit den M261 und den Styling 246 drauf ;)
     
  7. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich habe an meinem "Patamobil" die 216er (Galerie) und bin sehr zufrieden. Dunkle Felgen finde ich allerdings auch nicht so dolle.
     
  8. DaveK

    DaveK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    David
    Hab mir jetzt eure beiden mal angeschaut und sieht auch chic aus. Aber mich hat der Teufel mit der dunklen Felge geritten. Ich glaube der Kontrast kommt da richtig prima rüber.

    Die ICW ist mittlerweile auch in meiner näheren Auswahl. Ich muss mich jetzt noch entscheiden zwischen dieser, der MSW und der FSW.

    Aber wer weiß, vielleicht entscheidet am Ende ja auch nicht mein Geschmack sondern die Einpresstiefe. Auf so knappe Dinger hab ich keinen Nerv. Egal was der TÜV mir abnehmen würde da soll auch mit 4 Personen und nem vollen Kofferraum nichts aufsetzen können.
     
  9. Fairy

    Fairy Guest


    Aha ... :icon_cool: ... erfreulich, sehr erfreulich ... :daumen:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Alle deine aufgeführten Felgen passen locker auch mit 5 Mann und Gepäck, die ETs sind mehr als hoch genug. Ich fahr ne 8x18 ET43 rundum mit 225ern drauf und da ist noch vieeeeel Luft!
     
  11. DaveK

    DaveK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    David
    Das beruhigt. Weil ich hier aus dem allgemeinen Usus entnommen haben dass zumindest ET35 nicht wirklich passt und wenn dann nur mit schmal bauenden Reifen. Und bei richtiger Volllast kann es dann wohl trotzdem noch aufsetzen.

    Um meine Entscheidung zu festigen werd ich mir dann die 3 Felgen der engeren Auswahl wohl mal in live anschauen. Das kommt ja nochmal ganz anders als nur die blöden Bildchen im Netz.

    Fährt denn hier jemand 8x18 mit 225/40/R18 rundum in der Kombi ET40 und ET45? Würde ja gerne mal nen Foto davon sehen wie die in Relation zum Radkasten stehen vorne und hinten.
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mal nen Bild von meinem, sind 8x18 ET43 mit 225er Hankook drauf. Vorne find ichs perfekt, hinten könnten evt noch 5er Platten, aber das ist nur Optik! Fahren tut sich das sehr geil!

    [​IMG]
     
  13. DaveK

    DaveK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    David
    Die 2 mm weiter nach innen bzw. 3 mm weiter nach außen stehenden Felgen machen den Kohl dann nicht fett.

    Jetzt hab ich schonmal ne Ahnung wie das bei mir aussehen wird. Danke Dir.
    Ich gehe mal davon aus dass die Radkästen bei Dir noch im Originalzustand sind.
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Alles original, Serienfahrwerk, keine Tieferlegung :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DaveK

    DaveK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    David
    Top :mrgreen: Ich freu mir schon so :D
     
  17. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ...aber das mit dem Parken über wir nochmal. :mrgreen:
     
Thema:

Patagoniagrüner braucht neue Felgen. Aber welche?

Die Seite wird geladen...

Patagoniagrüner braucht neue Felgen. Aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...