Passwortgeschütztes EDC17

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Dodo2312, 27.02.2010.

  1. #1 Dodo2312, 27.02.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Sagt mal, ich hab mir das Powergate gegönnt und wollt mal sagen was ihr dazu sagt:

    Könnte es sein dass mein E82 mit EZ:04/09 schon ein passwortgeschütztes EDC17 hat? Hab grad mit dem Mann von MW Auto Tuning telefoniert. Er ist sehr nett und hat gesagt, dass die geschützten erst ein paar Monate später rauskamen, so kenn ich das auch...

    Hab ich vielleicht nen Prototyp???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 27.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wann ist er denn produziert worden? Ab März wurde m.E. etwas geändert. Allerdings kann man das wohl jetzt auch umgehen.
     
  4. #3 Dodo2312, 27.02.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ja kacke. Hat leider nicht funktionier...
     
  5. #4 Phili87, 02.03.2010
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hat es mal einer mit nem aem universal engine management system (kurz aem ems) versucht? ist ein teures spielzeug, aber davon können ja dann mehrere profitieren.
     
  6. #5 Dodo2312, 02.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ist das nicht quasi ein frei programmierbares Steuergerät? Dann könnte doch trotzdem nur einer von profitieren
     
  7. #6 Phili87, 02.03.2010
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dachte damit kann ich mein edc16/17 flashen und dann ohne weiter fahren.
    aber du könntest recht haben.
    ich hab da nur mein halbwissen, leider:icon_neutral:
     
  8. #7 unser norden, 03.03.2010
    unser norden

    unser norden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    nicht ganz

    Prinzipiell ist das richtig. Allerdings spielt nicht nur das Auslieferungsdatum des Fahrzeuge,s sondern auch der Datenstand auf dem Fahrzeug eine Rolle. Es gibt auch ältere Fahrzeuge, die über OBD II mit edc17 tunebar waren aber nach update beim Händler (da wird nicht nur die Software sondern auch ein Firmwareupdate des Motorsteuergerätes durchgeführt) mit Passwordschutz versehen waren. Die gehen dann nur über den sogenannten Bootmode. Da kommste mit Deinem Spielzeug nicht weiter.
    Mein 118d aus Oktober 2009 hatte das auch, hat mir aber ctk Kiel komplett mit Prüfstandslauf trotzdem erfolgreich getunt.

    Unser norden
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Phili87, 03.03.2010
    Phili87

    Phili87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hat schon mal einer das EDC16 ... also das vom vFL über OBD geflasht??

    es gibt viele angebote für EDC16 OBD flasher, bewegen sich von 100 bis 250 euro. aber ob man dann selber damit programmieren kann, oder nur ein codiertes file aufspielen weiß ich nicht.
     
  11. #9 Dodo2312, 03.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Das ist überhaupt kein Problem, auch die EDC17 nicht mehr, nur eben die neuen 17er mit Passwortschutz. Programmieren kannste selber damit nich, nur die Files auslesen und schreiben. Aber wie's aussieht sind das bin Dateien mit 2.048kb.
     
Thema: Passwortgeschütztes EDC17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powergate tunebare fahrzeuge

Die Seite wird geladen...

Passwortgeschütztes EDC17 - Ähnliche Themen

  1. TPM Box 18d Bosch EDC17 E5 Twin

    TPM Box 18d Bosch EDC17 E5 Twin: Hey, zum Verkauf steht eine neuwertige(500 Km verbaut) 2 Kanal Tuningbox vom TPM Engineering für die 18d. [IMG] TPM gibt folgende...