Passung / Versatz Heckleuchten Lci

Diskutiere Passung / Versatz Heckleuchten Lci im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Liebe Gemeinde, mir ist kürzlich aufgefallen, dass an meinem 1er Lci die Passung der linken Rückleuchte (Übergang Karosserie zur...

  1. #1 THOMY125, 24.07.2015
    THOMY125

    THOMY125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    Liebe Gemeinde,

    mir ist kürzlich aufgefallen, dass an meinem 1er Lci die Passung der linken Rückleuchte (Übergang Karosserie zur Kofferraumklappe) nicht wirklich gut ist.
    Beim "Bilder gucken" hier im Forum habe ich gesehen, dass das bei einigen anderen Lci`s auch der Fall ist - immer links (Fahrerseite).

    Ich habe die Rückleuchte schon einmal ausgebaut - aber da kann man von der Einbauposition her nichts verändern, die Leuchte wird nur "reingeklickt".

    Ist dieses zugegebenermaßen "etwas kleinliche Problem" hier im Forum bekannt? War deswegen schon jemand von Euch in der Werkstatt?

    Anhängend 2 Bilder - das erste zeigt meinen Wagen - das zweite habe ich mir hier im Forum zum Vergleich "ausgeliehen"...

    VG,

    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nightfall, 24.07.2015
    Nightfall

    Nightfall 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Meinst du die untere Kante? Das ist dann eher die Einstellung der Heckklappe.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    232
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sihet ja so aus, als ob links die klappe etwas hochsteht und das spatmass vergrössert ist....massarbeit ab werk...fällt mit den neuen Designelementen alal Rückleuchten dann umsomehr ins auge.

    klappenabstand und auflagepunkte justieren und wenn du Pech hast, bleibst trotzdem so...
     
  5. #4 Dani_93, 24.07.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Meinst Du das Spaltmaß zwischen den Rücklichtern der Innenseite Kofferraum und außen? (s. rote Markierung)
     

    Anhänge:

  6. #5 THOMY125, 24.07.2015
    THOMY125

    THOMY125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    Ich meine, dass die linke Rückleuchte (Innenteil, der im Heckdeckel montiert ist), etwas zu hoch sitzt. Rechts passt es gut.

    Andererseits sitzt der Kofferraumdeckel einwandfrei (Passung unten zur Heckschürze).

    VG,

    Thomas
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    232
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    naja, also gleiche spaltmasse hast du nicht, sowohl an den aussenleuchetn wie an den verbindungskannten zur innenleuchte. auch am deckelschluss siehts irgendwie ungleichmässig aus........die leuchste "sitzt" nicht zu hoch, wenn sinds 1-3mm Ausrichtung des deckels oder alle leuchten sitzen ab werk falsch, wenn die Produktion "verzogen" wäre....

    wie sieht das denn seitlich betrachtet aus? planer abschluss oder steht was vor?!
     
  8. #7 Mike_083, 24.07.2015
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hat mein Pre-LCI auch. Aber bei den neuen, größeren LCI-Heckleuchten sieht man es auf jeden Fall deutlicher.

    Hatten die Polo-Rückleuchten also doch zumindest einen Vorteil... :p
     
  9. #8 THOMY125, 25.07.2015
    THOMY125

    THOMY125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    Ich bilde mir ein, dass es sich um die linke Rückleuchte handelt, die nicht 100%ig zum Rest passt - die steht auch minimal vor, also kein planer Abschluss mit der kleinen "Anschlussleuchte" im Kofferraumdeckel.

    Schwer zu beschreiben - ich werde demnächst mal zu BMW fahren und fragen, was da einstellungstechnisch möglich ist.

    Erstmal danke für Eure Antworten und allen ein schönes Wochenende,

    Thomas
     
  10. #9 maex223, 27.07.2015
    maex223

    maex223 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hab ich auch, wurde versucht zu justieren, ging aber nicht. Was soll's...hab ich mich mit abgefunden...

    Schade ist es schon, das Maß passt ja bei jedem Golf und Passat besser...:shock:
     
  11. #10 andreasstudent, 27.07.2015
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Die spielen -was die Verarbeitung angeht- meiner Meinung auch in einer höheren Klasse.

    Gruß
    andreasstudent
     
  12. #11 THOMY125, 27.07.2015
    THOMY125

    THOMY125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    ...ich habe es heute Morgen schon wieder bei einem anderen 1er Lci hier in MUC gesehen. Immer das Gleiche - die von hinten gesehen linke Leuchte sitzt etwas tiefer als die rechte. Gut zu erkennen an der etwas größeren Fuge zwischen Oberkante Heckleuchte und Kofferraumdeckel / Kotflügel:shock:

    Ich tröste mich damit, dass es außer mir keinem "normalen Menschen" auffällt...
     
  13. #12 betoni, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    ,ob x3 x6 oder x5 ,verarbeitung punkto Spaltmasse fürchterlich !!!am schlimmsten Motorhaube Ich kanns nicht mehr sehen .
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    232
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    konnte an der tanke heute einen ansehen, doie linke heckleuchte steht etwas raus..damit passt dann alles nicht...
     
  15. #14 Pukimun, 04.08.2015
    Pukimun

    Pukimun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RPL
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    In England nennt man sowas "Charakter". Aber da wir keinen alten Jaguar fahren, ist es wohl einfach nur bitter... Soweit ich erkenne scheint aber an meinem alles halbwegs zu stimmen. Aber was willst du einem Laden erklären, deren ausgebildete Mechaniker fest behaupten, man fahre ja einen Fronttriebler mit dem jetzigen LCI ;) Früher war eben doch alles besser, auch bei BMW.
     
  16. #15 mwsec01, 04.08.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Naja die dürfen auf dem Hof ja auch nicht mehr querfahren!:wink:
     
  17. #16 THOMY125, 04.08.2015
    THOMY125

    THOMY125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    MUC
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2017
    ...ich habe kürzlich in der BMW Welt einen BMW X5 (M Benziner Vollfett) begutachtet. Hinten rum bzgl. Spaltmaß und Versatz war der noch schlechter als mein 1er:shock:

    Andererseits fahre ich seit letzten Donnerstag einen neuen X5 3,0d von SIXT (bin mal wieder geschäftlich unterwegs), bei dem alles top ist. Ein wirklich toller Wagen, wenn er für meine Nutzung (2 Leute - viel Stadtverkehr - kleine Parkplätze) auch insgesamt zu groß wäre.

    Ergo - da scheint es wohl einige Toleranzen bei der Verarbeitung zu geben. Schade:motz:

    VG,

    Thomas
     
  18. #17 Pukimun, 04.08.2015
    Pukimun

    Pukimun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RPL
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    BMW hat sowieso ein Problem innerhalb der Modellpaletten. So unterscheiden sich die Qualitäten doch erheblich, obwohl die Fahrzeuge aus dem selben Werk kommen. So kann man nicht pauschal sagen, dass die Autos aus Spartenburg schlechter sind, als die aus Dingolfing oder Regensburg. Zumindest merke ich das, wenn ich den X4 vom Chef mit X5 und X6 vergleiche. Der X4 rangiert fast noch unterhalb des 2er GT/AT. Furchtbare Materialanmutung.

    Man merkt den Kostendruck. Ich bleibe dabei, Qualität und richtig BMW fahren geht mittlerweile beim 5er los. Nicht mehr beim 3er.

    So wirkt gerade der aktuelle 5er doch 1-2 Klassen besser wie 1er und 3er.
     
  19. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    aber Autobild meinte bei unebenheiten knistert der 5er wie ein Kaminfeuer ....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    zu autoblöd muss man net wirklich was sagen.
    is aber bei allen autos mittlerweile des gleiche.
    durfte heute nen neuen mondeo turnier fahren, des is mal qualität was spaltmaße angeht.
    da sin wir bei bmw noch gut dran
     
  22. #20 CrackerJack, 07.08.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Wir sind einfach zu anspruchsvoll geworden. Alles muss 100% passen und wir müssen immer die dicken Motoren fahren... Passt irgendwie alles zusammen.
     
Thema:

Passung / Versatz Heckleuchten Lci

Die Seite wird geladen...

Passung / Versatz Heckleuchten Lci - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  3. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  4. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  5. [E8x] LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer

    LCI Facelift E82/E88 Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Satz Facelift Xenon Scheinwerfer (ohne AKL) zu verkaufen. Sie sind funktionsfähig. Zustand is OK - die Scheinwerfer haben...