[E81] Passt ?

Diskutiere Passt ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Passt diese Gelgen größe mit Reifen an meinem 1er E81 ? Felge 4mal: 18zoll, 8J, ET 35 Reifen 4mal: 225, 40, R18 Ich sage schon mal danke :)

  1. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Passt diese Gelgen größe mit Reifen an meinem 1er E81 ?

    Felge 4mal: 18zoll, 8J, ET 35
    Reifen 4mal: 225, 40, R18

    Ich sage schon mal danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Felgen
     
  4. #3 wutknut, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ja, die sollten passen.
    ist ne standart kombi für dreier oder einser.
    die stehen vorne etwas weit, aber es geht.
     
  5. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Kriege ich das denn eingetragen ??
     
  6. #5 Alex-88, 10.01.2012
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja! :mrgreen:
    Würde allerdings schmal ausfallende 225er wählen. Z.b. Falken oder Hankook.
     
  7. T.B

    T.B Guest


    Unter Standard verstehe ich was anderes.
    Diese kombi fahren aber einige hier schon.
     
  8. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Vorne steht ein bisschen über das sind aber mm also nur der Reifen ist das schlimm ?
     
  9. Womo

    Womo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    .

    Ich fahr 8,5 x 18 ET 35 auf 225er.
    Steht vorn auch über, ist aber regulär eingetragen worden. Keine Umbaumaßnahmen nötig gewesen.
     
  10. #9 wutknut, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    mit " standart" meine ich das doppelgutachten für dreier und einser.
    bei zubehörfelgen wird diese ET oft angeboten.

    und ja 8x19 ET35 mit 225 bekommst du eingetragen.
    brauchst allerdings das gutachten für die felgen.
    bei unsicherheit und fehlender angst vor randsteinen kannst du sicherheitshalber vorne auch einen 215 aufziehen.
    der passt, wie dafür gemacht. fahr ich auch.
     
  11. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Kannst du Bilder hochladen ?
     
  12. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Geht auch ohne Gutachten ? sind Original BMW Felgen.
     
  13. Cjris

    Cjris Guest

    man sollte den TE aber schon darauf hinweisen, dass die Kombi auch nicht passen kann.

    @TE: Wenn du Pech hast musst du nacharbeiten! Oder sagen wir es lieber so: mit Glück passen die Felgen so eben, ohne nachzuarbeiten.
     
  14. #13 Grouara, 10.01.2012
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Wenn nicht extra für den 1er dann ned.:wink:
     
  15. Cjris

    Cjris Guest

    naja, seit wann gibt's nen Gutachten für BMW Felgen:mrgreen:
    Man braucht halt nen Traglastgutachten von BMW und ne Reifenfreigabe.
     
  16. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai

    Passt ohne nacharbeiten, hab sie schon drauf gehabt, und bin Autobahn usw gefahren, schleift nichts oder sonst etwas.
    Ist nur irgendwie ein komisches fahr gefühl, aber ist denk ich mal Gewöhnungssache.
     
  17. Cjris

    Cjris Guest

    Schleifen wird's wohl erst bei Extremsituationen.
    Einmal um den Block und Autobahn sagt aber recht wenig darüber aus, ob's wirklich 100% passt. Selbst mit TÜV muss es nicht passen.:wink:

    Wenn du auf die Nordschleife gehst, weißt du ob's passt oder oder nicht:grins:
    8J ET35 ist halt schon echt Grenze, es gibt hier mehrere bei denen schon ''bessere ET's" geschliffen haben.
    Es ist aber auch abhängig vom Reifen.
     
  18. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Wo kriege ich das her ?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 BMW-Racer, 11.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Traglastgutachten: vom Felgenhersteller (bei original BMW-Felgen bekommst du das Gutachten von der BMW-Kundenbetreuung)
    Reifenfreigabe: vom Reifenhersteller (in der wird bescheinigt, dass du die jeweilige Reifengröße auf der Felge fahren darfst)
     
  21. #19 mate666, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    mate666

    mate666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Petershagen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Ich hab 19er Felgen von AEZ drauf. In Kombination mit 225er/35er Reifen.

    Da gab's nen entsprehcendes Teilegutachten für Freigabe 1er, 3er und 5er bei.
    Allerdings stand da drin, dass beim beim 1er der Radfreilauf bei den Hinterrädern gewährleistet werden muss.

    War sehr lustig.
    Als ich damit bei der Dekra vorgefahren bin, hat ers ich alles brav angeschaut.
    Dann das Gutachten gelesen - und ist über den Satz gestolpert.
    O-Ton vom Prüfer: "Da steht, das der Freilauf gewährleistet werden muss - das bedeutet im Klartext, dass aktiv eine Maßnahme vorgenommen werden muss damit alles passt und eingetragen wird".

    Er hat mir danach ein Cutter-Messer gegeben und ich habe ewas den Plastikclip (Heckschürze) im Radkasten kleiner geschnitten.
    Danach hatte ich "aktiv" was für den Freilauf getan und die Eintragung erfolgte prompt.

    Er meinte noch, dass es auch so gepasst hätte - aber laut dem Text aus dem Gutachten sollte ich das machen....

    :eusa_clap:

    [​IMG]
     
Thema:

Passt ?

Die Seite wird geladen...

Passt ? - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende passt nicht :(

    Endrohrblende passt nicht :(: Hallo zusammen, Habe folgende Thematik: Habe die Akra Anlage unter meinem M240i mit den originalen Blenden. Ich habe aber andere Blenden von...
  2. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. [E82] Passt diese Felgen/Reifenkombination?

    Passt diese Felgen/Reifenkombination?: Hi, fahre einen E82 135i Coupé noch mit dem Serien M-Fahrwerk. Nun wollte ich fragen ob diese Felgen passen würden ohne Umbauarbeiten an der...
  5. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...