Passt originale 7x16 Et34 auf 116d?

Diskutiere Passt originale 7x16 Et34 auf 116d? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Zusammen! Wie in der Überschrift schon steht würde ich gerne wissen ob eine original Felge in der Größe 7x16 Et34 von einem E90 auf den...

  1. #1 DerVossi, 10.11.2011
    DerVossi

    DerVossi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo Zusammen!
    Wie in der Überschrift schon steht würde ich gerne wissen
    ob eine original Felge in der Größe 7x16 Et34 von einem E90
    auf den 116d passt. Könnte einen Satz günstig als Winterfelgen
    erstehen.
    Falls das passt sollte eine Eintragung per Festigkeitgutachten ja
    kein Problem darstellen.

    Vielen Dank schonmal, Gruß Daniel!
     
  2. #2 DerVossi, 14.11.2011
    DerVossi

    DerVossi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    So, es passt falls joch jemand den Gedanken hat diese Felge zu fahren!
    An der Vorderachse steht es bündig und hinten ist noch Platz. Mit 205/55er
    Beriefung. Der Einser hat 40/25 H&R Federn verbaut und Optik is gut für´n Winter.
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Aber denk dran, eintragen lassen :weisheit: Mit Tragfaehigkeitsgutachten von BMW sollte das kein Ding sein!
     
  4. #4 DerVossi, 15.11.2011
    DerVossi

    DerVossi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ja klar, hatte ich im ersten Post schon erwähnt!
    Bekomme heut das Gutachten direkt vom Freundlichen
    wenn ich das Auto von der Alpine Nachrüstung abhole. :lol:
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Vom Freundlichen? :? Nen Tragfaehigkeitsgutachten gibts eigentlich nur direkt von der BMW Kundenbetreuung in Muenchen direkt...
     
  6. #6 DerVossi, 15.11.2011
    DerVossi

    DerVossi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Mir würde gesagt ich müsse das nicht direkt über Bmw machen.
    Man würde sich darum kümmern und ich könnte das Gutachten
    vor Ort bekommen. Ist wohl nen sehr Freundlicher!
     
  7. #7 BMW-Racer, 15.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Normalerweise haben die BMW-Händler die Gutachten zu den Originalfelgen schon vorliegen :wink:
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ok, kann vielleicht daran liegen das die Jungs bei der BMW NL Hannover totale Flachzangen sind und mir deshalb gesagt haben neeee Herr Fux, sowas gibts gar nicht! Wenn sie gaaaaaaanz viel Glueck haben bei der Kundenbetreuung :roll:
     
  9. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Du hast nicht ernsthaft gedacht, dass die Junx wissen was sie tun, oder? :narr: Finde es aber gut, wenn jemand keine Ahnung hat, den Kunden an den Konzern selbst zu verweisen :daumen:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ne hab ich nicht, war auch nur nen Versuch weil die Kundenbetreuung nicht ausm Arsch kam und 4 Wochen fuer das Gutachten gebraucht hat. Letztendlich aber kein Problem gewesen ;)
     
Thema: Passt originale 7x16 Et34 auf 116d?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er 7x16 34 et

    ,
  2. 7x16 et34 1er

Die Seite wird geladen...

Passt originale 7x16 Et34 auf 116d? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  4. Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87

    Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich ein paar Original BMW Anbauteile. Hier biete ich meinen Original BMW Performance Carbon...
  5. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...