Passt folgende Räder/Reifen-Kombination 120d?

Diskutiere Passt folgende Räder/Reifen-Kombination 120d? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, auf meinem 120d FL fahre ich momentan Sommerreifen auf 17 Zoll Felgen. Frage: Passen 16 Zoll BMW-Orginalfelgen mit ET 42,...

  1. #1 k0libri, 10.10.2010
    k0libri

    k0libri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf meinem 120d FL fahre ich momentan Sommerreifen auf 17 Zoll Felgen.
    Frage: Passen 16 Zoll BMW-Orginalfelgen mit ET 42, Breite 6,5 Zoll, Reifen 195/55/16?? Wenn ja, ist eine Eintragung nötig?

    Vielen Dank & Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 10.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Passt, muss aber eingetragen werden.
     
  4. #3 eins20d, 10.10.2010
    eins20d

    eins20d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Guten Abend!

    da die Überschrift gut passt, nutze ich einfach auch mal diesen Thread.
    Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern.

    Anforderung: 17 Zoll, Alu-Felge und guter Markenreifen.

    Von meinem Reifenhändler habe ich folgendes Angebot bekommen:
    Felge: Alutec Design 20 / OB20, 8,0 x 17 (die Felge gibt es mit ET45 oder 35)
    Reifen: 225/45 R17 entweder Conti TS830P oder als RFT den Conti TS810S SSR,
    und als Alternative den Pirelli W240 S2.

    Darf ich bei meinem 120d (FL) diese Reifenkombination so ohne Weiteres verwenden,
    also 225/45 vorn und hinten? Auf der EG-Übereinstimmungsbescheinigung kann ich diese Kombination nicht finden.
    Ist ggfs. eine Eintragung erforderlich? oder gibt es auch Felgen mit ABE?
    Bin für jeden Rat dankbar.
     
  5. #4 BMWlover, 10.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hi,
    ob die Felge eine ABE hat, musst du mal deinen Reifenfrizzen fragen.

    Ich würde für den Winter fast die ET45 Variante nehmen, da so weniger Dreck von den Reifen aufs Auto geschleudert wird. Zudem würde ich zum Non-RFT Conti greifen.

    Wenn die Felge in Verbindung mit der Reifengröße keine ABE hat, dann musst du eintragen lassen.
     
  6. #5 eins20d, 10.10.2010
    eins20d

    eins20d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    D.h. die Reifenkombination darf dann bei vorhandener ABE verwendet werden,
    und muss nicht zwangsläufig in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt sein?

    Wäre denn ggfs. eine Eintragung dieser Größe möglich, oder eher als problematisch anzusehen?
     
  7. #6 BMWlover, 10.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Genau.


    Wäre möglich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passt folgende Räder/Reifen-Kombination 120d?

Die Seite wird geladen...

Passt folgende Räder/Reifen-Kombination 120d? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...