passt ein "handelsüblicher " Wagenheber ??

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Kelli, 12.04.2007.

  1. Kelli

    Kelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    nun möchte ich mal heute meine Reifen selber wechseln.......die Sonne lacht und die Winterreifen sollen eingemottet werden.

    Ich habe hier im Forum schon geschaut, aber bisher nur selbstgebaute Wagenheber-Threads entdeckt.

    Eine bescheidene Frage:
    passt nun ein normler Wagenheber oder nicht ?

    Lt. dem "wie helfe ich mir selbst Buch" sind dort, wie bei jedem anderen Auto auch, ein Hinweis gegeben, wo die Anlagepunkte sind. Demnach sollte es doch kein Problem sein !?

    Ich möchte mir jetzt keinen Turbo-Wagenheber kaufen und der Werkstatt möchte ich dieses Mal auch keine 20,-€ in "Rachen" schieben.....

    Danke für eine Antwort und Gruß
    Kelli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbird, 12.04.2007
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
  4. #3 Pfälzer, 12.04.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Mit einem "normalen" Wagenheber ohne Zusatzhilfen besteht die Gefahr die Kuststoffaufnahme zu beschädigen.
    Wenn Du ein kleines Holzklöztchen unterlegst dann achte auf die Festigkeit, damit es nicht zerbricht.

    Da du ja schon die "selbstgebaute Wagenheber-Threads" entdeckt hast, kennst Du ja schon meine Variante in "www.dein-fotoalbum.de" unten.
     
  5. Kelli

    Kelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so, nun habe ich es geschafft.
    Vielen Dank noch für die Tipps !

    Ich habe eine "normalen" Wagenhebenr, also keinen hydraulischen oder einen zum darunter fahren genommen, in die vorgesehenen Kerben angelegt und siehe da.......ich konnte den Wagen in die Schräglage drehen. Ohne Komplikationen o.ä.
    Ich war nur ein wenig unsicher, da es hier im Forum so einige spezielle Wagenheben oder auch Eingenbau´s gibt, wo man ja an einem normalen Heber schon an der Funktionalität zweifelt :lol:

    Egal, der Sommer kann kommen !!! :D

    Gruß
    Kelli
     
  6. Günni

    Günni Guest

    @kelli,
    kannst du das mal genauer erklären :?: was für einen wagenheber hast du genommem und in welche kerbe :?: :idea: hast du ihn angesetzt :?:

    die wagenheberaufnahme ist eine rechteckige kunststoffauflage und der heber wird beim bmw in keine verstärkte fals angesetzt.
     
  7. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wahrscheinlich so nen mobilen Wagenheber aus irgends nen Kofferraum,
    mit der Kerbe vom Wagenheber irgendwie an die Kunstoffafnahme drann-
    gefummelt und dann GIB IHM....

    OH oh,wenn dat net inne Hose geht :krank; :shit:
     
  8. Kelli

    Kelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...hmpf.
    Ich habe den Wagenheber ( stimmt einen stinknormalen, klappbaren, hochkurbelbaren Wagenheber ) in die dafür vorgesehene Kerbe gelegt.

    Das steht doch auch in der Betriebsanleitung, wo diese Wagenheber-Anlagepunkte sind.
    Die gibt doch bei jedem Auto so.... :idea: warum sollte es das beim 1 er nicht geben !?

    Angesetzt und hochgekurbelt....nix verbeult, eingebrochen o.ä............Reifen sind drauf und keine Schäden entstanden.

    Gruß
    Kelli
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Günni

    Günni Guest

    hallo, die tastatur war einfach schneller :roll:
     
  11. Günni

    Günni Guest

    bmw hat halt keine normale wagenheberaufnahme.
    normale aufnahme ist eine verstärkte blechfals. bmw hat diese rechteckigen kunststoffaufnahme mit rand.
    siehe bild
    [​IMG]
    und unser kollege pfälzer hat schon einen super umgebauten rangierwagenheber :finger: . eine andere möglichkeit ist eine gute stabile holzplatte als unterlage oder einen tuningwagenheber.
    http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=913

    aber wenn du nix kaputtgemacht hast, ist doch alles in butter :wink:
     
Thema: passt ein "handelsüblicher " Wagenheber ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er wagenheber ansetzen

    ,
  2. wagenheber bmw 1er

    ,
  3. 1er bmw wagenheber ansetzen

    ,
  4. Wo wird der Wagenheber beim 1 BMW angesetzt ,
  5. wagenheber bmw genormt,
  6. wagenheber 1er bmw,
  7. bmw 1er wagenheber ansetzen www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

passt ein "handelsüblicher " Wagenheber ?? - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom E90 auf E87? Passt das?

    Felgen vom E90 auf E87? Passt das?: Hallo, ich möchte meine jetzigen Stahlfelgen mit Radzierblenden gegen 16 Zoll Alu-Felgen Styling 360 tauschen. Dabei bin ich auf gebrauchte...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  4. [E82] Passt diese Combination ?

    Passt diese Combination ?: hi hab eine frage , kenne mich leider nicht aus und hoffe so auf milde den bin mir sicher das das öfter schon gefragt wurde, konnte mit der suche...
  5. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?