Passt dieses Lenkrad in meinen F20?

Diskutiere Passt dieses Lenkrad in meinen F20? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich habe bei Ebay ein Lenkrad ersteigert. Dieses möchte ich kurzfristig gegen mein originales Lenkrad austauschen um dieses dann beim Sattler...

  1. #1 LarsK, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich habe bei Ebay ein Lenkrad ersteigert. Dieses möchte ich kurzfristig gegen mein originales Lenkrad austauschen um dieses dann beim Sattler verschönern zu lassen. Leider finde ich auf dem Lenkrad keine Teilenummer. Laut Verkäufer ist es für den F20. Im Lenkrad ist ein Aufkleber, vielleicht kann ja hier jemand was damit anfangen.
    Optisch sieht es passend aus, aber mir macht es etwas Sorgen, dass ich keine Teilenummer finde. Es scheint auch mit Vibration und Heizung zu sein.

    http://img842.imageshack.us/img842/7958/j08g.jpg

    http://img692.imageshack.us/img692/8776/qwo6.jpg

    Mein Originales Lenkrad:

    http://img109.imageshack.us/img109/3261/0jeg.jpg
     
  2. #2 totoskillachi, 12.09.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Sieht wie ein M Lenkrad aus, kann ich aber nicht 100% sagen. Mir gefällt meine-deine Sport Variante allerdings besser, besonders im Winter finde ich M Leder zu kalt und nicht so griffig.
     
  3. #3 Würzburger, 12.09.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das Lenkrad ist das "normale" Lederlenkrad aus einem 328i xDrive Automatik aus Amerika (WBA3B5C55DF596069 / Produktion: 2012-12-11), hat die Teilenummer 32 30 6 854 754 und ist unter der TN ohne Lenkradheizung.

    Laut der Ersatzteilsuche von Leebmann ist es nur für F30/F31/F34 verfügbar, müsste aber im F20 genauso passen.

    Mit der Teilenummer 30 6 854 75"3" gibt es das gleiche Lenkrad, welches dann auch offiziel für den F20 verfügbar ist, mit Lenkradheizung und komischer Weise fast 150 € günstiger. :swapeyes_blue:

    An deiner Stelle hätte ich mir das Sportlenkrad verschönern lassen, ist durch seinen größeren Durchmesser einfach griffiger, wie ich finde.

    Fazit: Müsste passen! ;)
     
  4. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe vor mein Sportlenkrad mit neuem Leder versehen zu lassen, nur während es beim Sattler ist, brauche ich ja ein Lenkrad, ohne fährt es sich doch nicht so gut. :roll:
    Da bei dem Lenkrad ein Kabelstrang in den Kranz zu gehen scheint, bin ich davon ausgegangen, dass es über eine Lenkradheizung verfügt.
    Der Sattler braucht wohl ca 2 Wochen, ich stelle mir solch ein Lenkrad vor:
    http://img703.imageshack.us/img703/4592/h90b.jpg
    So habe ich zwar doppelten Ein/Ausbau aber dafür habe ich dann mein Lenkrad nur verschönert eingebaut.
     
  5. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Heute war ich bei BMW und wollte das Lenkrad einbauen lassen. Leider passt es nicht. Der Airbag passt wohl nicht richtig, wenn man die Hupe betätigt, dann hupt er von alleine immer weiter. Deshalb habe ich das alte Lenkrad wieder einbauen lassen. :evil::evil:
     
  6. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    liegt daran, dass der airbag nur bei sport- und m-lenkrad gleich ist, das "normale" lederlenkrad jedoch einen anderen airbag hat, lässt sich an den jeweiligen teilenummern ablesen...
     
Thema: Passt dieses Lenkrad in meinen F20?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad aus bmw f20 in e80

    ,
  2. ist das bmw f30 m lederlenkrad das gleiche wie das vom f20

Die Seite wird geladen...

Passt dieses Lenkrad in meinen F20? - Ähnliche Themen

  1. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  2. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  3. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  4. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  5. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...