Passt diese Kombi?

Diskutiere Passt diese Kombi? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin, leichte Planänderung bei mir, gibt erstmal Winterreifen/Felgen und dann schauen wir im Sommer mal was so geht. Passen die Rial Salerno...

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin,
    leichte Planänderung bei mir, gibt erstmal Winterreifen/Felgen und dann schauen wir im Sommer mal was so geht.

    Passen die Rial Salerno 7x16 Felgen mit Goodyear Eagle Ultra Grip Runflat 205/55R16 ohne Probleme an meinen 118d?

    Danke :winkewinke:

    Edith ruft noch hinterher, die Felgen sind ET30! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 21.09.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich glaube nicht das das mit ET30 klappt.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab keine Ahnung von Reifen, aber woran soll es jetzt nicht funktionieren? Den Reifen oder den Felgen? Was passt da nicht? Die Felgen haben ja ne ABE fürn 1er...
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    mein Geschmack sind die ja nicht... da sieht die 140 um einiges besser aus und ist Original BMW... aber das musst du ja wissen...

    bei 7 Zoll Breite und schmalen Reifen müsste ET30 auch klappen... natürlich ohne Gewähr...
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Original BMW ist ja alles schön und gut, aber die kosten einfach das 10-fache! Checkt denn hier keiner das man vielleicht keine Kohle hat?
     
  7. #6 BMWlover, 22.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es ist zwar recht knapp, aber es könnte passen. Aufgrund der geringen ET stehen die Felgen halt recht weit raus, was im Winter nicht unbedingt von Vorteil ist, da die Reifen das ganze Salz etc. schön auf den lack spritzen...
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei Ebay kriegst die 140er für kleines Geld,... einfach bisschen Geduld...

    auf jeden Fall unter 400 der Satz (hab schon neue Sätze um 250 den Besitzer wechseln sehen)... da bisste mit deinen 4 x 66 + Eintragung auch nicht mehr weit weg bzw. sogar teurer...
     
  9. #8 BMWlover, 22.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Anscheinend haben die ne ABE, daher ist keine Eintragung nötig :wink:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Aso, nu hab ich das mit der ET gecheckt! Alle Felgen die ich mir anschaue haben ne ABE, von daher müsste da nichts eingetragen werden.

    Wären die Styling 222/262 besser für Winterreifen? Die hab ich momentan drauf, sind auch 16" Felgen aber halt derzeit mit Sommerreifen (Continental irgendwas 205/55R16 91H). Ich könnte mir ja sonst die Rial Salerno fürn Sommer holen :)
     
  11. #10 BMWlover, 22.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das fände ich auf jeden Fall besser :wink:

    Aber es sollte dir vielleicht ncoh jemand sagen, ob es wirklich passt. Ich bin mir bei der ET nicht ganz sicher... :wink:
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mhh gut ok, aber die haben ja ne ABE fürn 1er, warum sollten die dann nicht passen?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Turbo-Fix, 22.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das passt!
    7x16 ET30 mit 205/55/16 gegen
    8x18 ET35 mit 225er die ja knapp passen
    205 - 225 = -20
    ET 35 - 30 = +5
    dazu kommt noch der Unterschied 8x VS 7x
    = ne Menge Platz
    :wink:
     
  15. #13 BMWlover, 22.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Reifenunterschied beläuft sich nur auf 10mm, da die anderen 10mm ja nach innen zum Federbein stehen. Aber dennoch sollte dann tasächlich nocht Luft sein. :)
     
Thema:

Passt diese Kombi?

Die Seite wird geladen...

Passt diese Kombi? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. [E82] Passt diese Felgen/Reifenkombination?

    Passt diese Felgen/Reifenkombination?: Hi, fahre einen E82 135i Coupé noch mit dem Serien M-Fahrwerk. Nun wollte ich fragen ob diese Felgen passen würden ohne Umbauarbeiten an der...
  3. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...
  4. [F20] Instrumenten Kombi mit Erweitertem Umgang

    Instrumenten Kombi mit Erweitertem Umgang: Biete ein Interesse Kombi mit Erweitertem Umgang aus einem M 135ix Bj.07/13 War 62000km verbaut .Normale.Gebrauchsspuren aber keine Kratzer Preis...
  5. Mögliche Felgen/Reifen-Kombi VMR VB3

    Mögliche Felgen/Reifen-Kombi VMR VB3: Hallo zusammen, bin erst seit Ende letzten Jahres stolzer 130 Besitzer (Le-Mans Blau) und daher noch ziemlich neu hier! Auf der Suche nach neuen...