Passt diese Kombi? Felgen,Federn;Distanzen?

Diskutiere Passt diese Kombi? Felgen,Federn;Distanzen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand was zu dem Thema weiß...da ich folgende Teile verbauen möchte: VA 7,5x18ET49 +15mm Distanz pro Seite...

  1. #1 meisterjack, 12.05.2009
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob jemand was zu dem Thema weiß...da ich folgende Teile verbauen möchte:

    VA 7,5x18ET49 +15mm Distanz pro Seite
    HA 8x 18 ET49 + 15mm Distanz pro Seite

    inkl. Eibach Pro-Kit 30/25

    kann auch jemand was zum TÜV sagen?

    Vielen Dank
     
  2. #2 BMWlover, 12.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was willst du denn für Reifen drauf machen? Sonst ist das schwer zu sagen :wink:
     
  3. #3 meisterjack, 12.05.2009
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    achso sry hatte ich vergessen....reifen sind die goodyear eagle f1 asymetric 225/40 ringsrum
     
  4. #4 Turbo-Fix, 12.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    passt nicht, mit den Reifen passen maximal 10mm Spurplatten.
     
  5. #5 BMWlover, 12.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit 15mm Distanzen passt das nicht, mit 10mm Scheiben könnte es evtl. klappen...

    EDIT schreit: Da war der Ingo schneller....
     
  6. #6 meisterjack, 12.05.2009
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    kacke....distanzen und die reifen hab ich schon....hätte ich doch lieber 10er platten genommen....naja mal schaun was der tüv am freitag sagt...sonst wisst ihr ja wo bald die distanzen finden werdet...in der "biete" sektion^^
     
  7. #7 BMWlover, 12.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wird dann ungefähr so aussehen...

    Musst halt am Radhaus was machen :wink:
     
  8. #8 meisterjack, 14.05.2009
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    wie siehts den ohne tieferlegung aus? dürfte das passen oder ist das egel ob mit oder ohne federn?

    mfg

    meisterjack
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    egal
     
  10. #10 whiteranger, 14.05.2009
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Fabian
    ---

    Wenn du zum TÜV fährst wird der Wagen ja eh auf die Keile gestellt. Da sehen die ja auch ohne Tieferlegung, ob die Reifen freigängig sind.

    Gibt zwar immer Mittel und Wege irgendwas eintragen zu lassen. Aber wenn schon wenig bis gar kein Platz ist, würde ich auf die Tieferlegung verzichten ehrlich gesagt (außer du lässt halt die Radkästen machen). Ich habe das selbe Problem.

    Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich mir eine Kombination zulegen, die voll und ganz passt. Denn wenn man ans Limit geht, dann bekommt man schon ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass das Gummi nicht freigängig ist.
     
  11. #11 BMWlover, 15.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Exakt. Da die kürzere Federn genauso weit einfedern wie die Serienfedern.
    Und die Freigängigkeit der Reifen wird immer im voll eingefederten Zustand geprüft :wink:
     
Thema:

Passt diese Kombi? Felgen,Federn;Distanzen?

Die Seite wird geladen...

Passt diese Kombi? Felgen,Federn;Distanzen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??

    Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??: Hi - ich überlege ob ich die neuwertige beige Innenausstattung (Sportsitze, Leder Bosten, ca. 40tkm) tausche (am liebesten gegen braun - evtl....