Passt die Sternspeiche 256 auch auf einen 3er

Diskutiere Passt die Sternspeiche 256 auch auf einen 3er im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen. Kurze Frage. Passt die 17 Zoll BMW Sternspeiche 256 auch auf einen 3er BMW? Danke im Voraus! Christian

  1. #1 120i_cabrio, 24.01.2010
    120i_cabrio

    120i_cabrio 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Kurze Frage. Passt die 17 Zoll BMW Sternspeiche 256 auch auf einen 3er BMW?

    Danke im Voraus!

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 24.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Auf einen 3er E46 passen die 256er ohne Umbaumaßnahmen oder sonstige Modifikationen. Sie müssen allerdings abgenommen und eingetragen werden.

    Wenn sie auf einen neueren 3er (E9x) sollen, wirst du wohl um Distanzscheiben (ca. 10-15 mm pro Rad) nicht herumkommen, da die Einpresstiefe zu hoch ist. TÜV-Abnahme und Eintragung sind natürlich auch hier erforderlich.
     
  4. #3 Der_Franzose, 24.01.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich glaube selbst auf einem E46 wird es nicht toll aussehen, weil der E46 normalerweise kleinere ET hat. Besonders hinten wirst Du das Gefühl haben, die Räder verschwinden unter der Karrosserie.

    Also ich habe mal meine PP 313er Kompletträder (für Einser) an einem Kumpel verkauft der einen E46 Coupé fährt: ohne Spurrplatten sieht es nicht sehr sportlich aus. Bei 256 wird es noch schlimmer.
     
  5. #4 BMWlover, 24.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, der E46 hat bei 17" Felgen auch ET47:wink:
     
  6. #5 Frank_DC, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Richtig, deswegen fahre ich ja auf meinem 1er E46-Felgen in 17":

    Sommer: Styling 79
    Winter: Styling 12 (Stahlfelgen in Silber)


    Folgende Felgen kommen in der fraglichen Abmessung 7Jx17 ET47 mit Reifen 205/50 R17 daher:

    E46: Styling 73,79,98,
    E8x: Styling 141, 256 sowie die Felgen für die VA bei Sytling 142, 178, M207, 262
     
  7. #6 Der_Franzose, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    OK schon richtig, komisch....

    Aber der 3er hat bei 17¨auch (meistens) 8¨Breite Felgen.

    Das bedeutet die Aussenseite der Räder sind 1,27 cm mehr nach aussen als wenn Du 7¨breite Felgen nimmst.

    Ich kann nur sagen: selbst die hinteren PP313er vom Einser sehen beim E46 coupé zu sehr nach Innen aus.

    Habe nun im Felgenkatalog nachgeschaut: die hinteren 269er sind für E46 genauso gross wie beim Einser nur mit 2 mm weniger ET.....huml das wundert mich jetzt, hätte eine viel kleinere ET erwartet.....:shock:

    EDITH: sind die Radkästen vom E46 coupé gegenüber vom normalen E46 breiter ausgelegt ??? (hinten)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passt die Sternspeiche 256 auch auf einen 3er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styling 256 auf e46

    ,
  2. passt die sternspeiche 256 auch auf 3er

Die Seite wird geladen...

Passt die Sternspeiche 256 auch auf einen 3er - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  3. [E82] Passt diese Felgen/Reifenkombination?

    Passt diese Felgen/Reifenkombination?: Hi, fahre einen E82 135i Coupé noch mit dem Serien M-Fahrwerk. Nun wollte ich fragen ob diese Felgen passen würden ohne Umbauarbeiten an der...
  4. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...
  5. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...